Robsenheiners
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prachtstueck schrieb:Die Lippe habe ich auch noch hier liegen.
Hast Du nur geschraubt, oder auch zusätzlich geklebt?
Waren bei Dir die Bohrstellen auf der Lippe auch so schlecht zu sehen (die sind ja da teils, ich nenne
es mal als Druckstellen angedeutet)
Was muss den unten so alles abgeschraubt werden, damit man die Lippe montieren kann?
LG
Andreas
Geklebt habe ich da gar nichts. Habe mich allerdings auch gegen die mitgelieferten Schrauben entschieden. Rechts und links ist das ganze kein Problem: den großen Unterbodenschutz ab, rechts und links unter der Stoßstange die kleinen Abdeckungen ab, Innenkotflügel nach vorne hin anlösen und man kommt wunderbar dran.
In der Mitte ist es allerdings ohne die Stoßstange komplett runterzunehmen nahezu unmöglich. Ein Plastikteil das doppelstegige der Mitte der Frontschürze reinragt ist kaum auszubauen. Kann mich da natürlich auch täuschen, sah allerdings wirklich keine Möglichkeit.
Was man mittig machen könnte wäre nen Flachstahl zu nehmen, Löcher bohren, Gewinde schneiden, und diesen dann einzuschieben und mit den Schrauben von unten zu bestücken. Wenn zwei Schrauben drin sind, kann es sich nicht mehr verdrehen. Mit der normal vorgesehenen selbstsichernden Mutter von oben ranzukommen und gegenzuhalten geht ohne weiteres nicht.
Die Idee kam mir allerdings erst später. Habe das ganze nun mit 13 selbtschneidenden Schrauben in klein vorgebohrten Löchern befestigt und zusätzlich 10 6er Alunieten reingedrückt. Hält bombenfest.
Alles schwierig zu erklären wenn man es nicht direkt vor Augen hat, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich gewesen wie ich das meine.
Gruß Robsenheiners