Robsenheiners
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Heute dann auch noch die Zündkerzen rausgeworfen, ich denke hier lässt sich ganz gut erkennen was ich mit leicht abgewinkelt meinte:
Mit dem richtigen Werkzeug und nachdem gefühlt 300 Plastikteile demontiert sind isses auch fix erledigt..
Kerzen sind laut Bosch Zündkerzenlexikon (http://www.bosch-automotive-tradition.com/media/de/bosch_classic/teile_1/zuendkerzen/zuendkerzen_gesichter.pdf) auch fällig gewesen:
7 Ferrocen
Isolatorfuß, Elektroden und teilweise das Zündkerzengehäuse mit orangeroten, festhaftenden Ablagerungen bedeckt.
Ursache: Eisenhaltige Kraftstoffadditive. Die Ablagerung entsteht im normalen Betrieb nach wenigen tausend Kilometern.
Auswirkung: Der eisenhaltige Belag ist elektrisch leitend und bewirkt Zündaussetzer.
Abhilfe: Neue Zündkerzen, Reinigung ist zwecklos.
Gruß Robsenheiners
Mit dem richtigen Werkzeug und nachdem gefühlt 300 Plastikteile demontiert sind isses auch fix erledigt..
Kerzen sind laut Bosch Zündkerzenlexikon (http://www.bosch-automotive-tradition.com/media/de/bosch_classic/teile_1/zuendkerzen/zuendkerzen_gesichter.pdf) auch fällig gewesen:
7 Ferrocen
Isolatorfuß, Elektroden und teilweise das Zündkerzengehäuse mit orangeroten, festhaftenden Ablagerungen bedeckt.
Ursache: Eisenhaltige Kraftstoffadditive. Die Ablagerung entsteht im normalen Betrieb nach wenigen tausend Kilometern.
Auswirkung: Der eisenhaltige Belag ist elektrisch leitend und bewirkt Zündaussetzer.
Abhilfe: Neue Zündkerzen, Reinigung ist zwecklos.
Gruß Robsenheiners
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