Lackierung PP-Diffusor

Diskutiere Lackierung PP-Diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, ich stehe vor der Qual der Wahl was die Lackierung des PP-Diffusors angeht. Bisheriger Favorit war, außen und oben in Wagenfarbe...
  • Lackierung PP-Diffusor Beitrag #1
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Leute,

ich stehe vor der Qual der Wahl was die Lackierung des PP-Diffusors angeht.
Bisheriger Favorit war, außen und oben in Wagenfarbe (Saphirschwarz) lackieren und Mittelteil unlackiert lassen.
Mein BMW-Händler meinte gestern, dass die grundierte Oberfläche des Diffusors unlackiert sehr anfällig für Fingerdapper (also Fettflecken) sei, die dann nur sehr schlecht wieder abgehen und unschön aussehen.

Kann das jemand bestätigen der den PP-Diffusor komplett oder teils unlackiert montiert hat oder ist das völliger Unsinn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wieso unlackiert der ist aus oder in Carbon Optik und mit Klarlack lackiert.

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #3

TeKilla

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
@M2-Tom, weil er laut Profil einen M235i hat und daher der M Performance Heckdiffusor (Link) in schwarz matt geliefert wird...

@fjedn, zur Info laut diesem Post hat Grandpa den Diffusor in Saphirschwarz und das Mittelteil in Mattschwarz lackiert und Bender82 hat Heckdiffusor komplett in Mattschwarz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackierung PP-Diffusor Beitrag #4
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
TeKilla schrieb:
@fjedn, zur Info laut diesem Post hat Grandpa den Diffusor in Saphirschwarz und das Mittelteil in Mattschwarz lackiert und Bender82 hat Heckdiffusor komplett in Mattschwarz.
Genau, habe nen M235i.
Aus dem Post das „mattschwarz“ ist genau das was ich meine. Hat jemand Erfahrungen was Fingerdapper auf dem matten angeht?

Ich favorisiere die selbe Kombi wie Grandpa vorausgesetzt das o.g. ist kein Problem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackierung PP-Diffusor Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also mir ist noch nichts Negatives aufgefallen. :nixweiss: Aber ich tappe auch nicht ständig am Diffusor rum ... ;-) ;-)

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #6
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Grandpa schrieb:
Also mir ist noch nichts Negatives aufgefallen. :nixweiss: Aber ich tappe auch nicht ständig am Diffusor rum ... ;-) ;-)

Das sind schon mal gute Neuigkeiten. Ich hab zwar auch nicht vor dran rumzutappen aber der [emoji4] meinte es wäre totaaal empfindlich und man sieht da sofort und geht nur sehr mühselig wieder ab....

Sieht man den Kontrast zwischen Saphirschwarz und dem matt gut wenn man hinter dem Wagen steht?

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
fjedn schrieb:
Sieht man den Kontrast zwischen Saphirschwarz und dem matt gut wenn man hinter dem Wagen steht?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man sieht sicherlich einen Unterschied, aber es ist auch nicht großartig auffällig. Vielleicht helfen Dir ja die Bilder weiter ...

4D52BDB3-B211-4C28-9138-B4973D102D26.jpegB9D735E3-38F2-4154-A901-60D3E11D57B8.jpeg

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #8
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau so hatte ich mir das vorgestellt! Gefällt mir sehr gut. So wird’s gemacht [emoji106]
Zur Not heißt es eben putzen, falls mal dapper dran kommen [emoji39]
Danke Dir!

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: :victory:

• Lackierung PP-Diffusor Beitrag #10
Mtommy

Mtommy

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Mein Diffusor ist garnicht lackiert. Also komplett schwarz matt. Hatte bis jetzt auch keine Probleme wegen Fingerabdrücken oder ähnlichen.

Thema:

Lackierung PP-Diffusor

Lackierung PP-Diffusor - Ähnliche Themen

Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Oben Unten