SADGT4
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Hallo,
da dies mein erster Beitrag auf 2er Talk ist, möchte ich vorab ein paar Sätze zu mir selbst schreiben: Ich bin sozusagen vom pff Forum rübergewechselt, da ich meinen GT4 verkauft habe, und mir einen m240i als daily zugelegt habe. Da ich mir keinen neuen Nickname ausdenken wollte, heiße ich hier eben immer noch SADGT4 Der m240i ist übrigens mein erster BMW in meinem 35 jährigen Aufoleben.
Nun zu meinem Problem: Ich wundere mich über die in meinen Augen für einen sogenannten Premiumhersteller katastrophalen Spaltmaße an der Heckklappe, d.h. Übergang zu Stoßfänger und Abstand zu Heckleuchten sowie über die generelle Verarbeitungsqualität der Blechteile, die für mich ein wenig nach Prototypen-Bau bei Audi aussehen Man betrachte die ganzen Falze und Schweißnähte bei geöffneter Heckklappe... bei Dacia würde ich das ja verstehen Am schlimmsten finde ich die sichtbare Schweißnaht an der Heckklappe außen an der Kante oberhalb des Kennzeichens. Ok, das alles hätte man ja vor dem Kauf bereits wissen können.
Was für mich allerdings nicht akzeptabel ist, ist die Differenz einiger Millimeter des Abstands zwischen Heckklappe und Stoßfänger links und rechts. D.h. links deutlich größer als rechts. Da ich bei einem anderen Händler dies unabhängig von der Motorisierung bei weiteren offensichtlich im Oktober gebauten Autos ebenfalls feststellen konnte (auch bei einem M2), handelt es sich offensichtlich um ein Chargen-Problem dieses Produktionszeitraums. Unten seht ihr die entsprechenden Fotos.
Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein, der jüngste angelieferte bei meinem Händler vor Ort, ist ok.
Meine Fragen: (1) Bin ich der einzige, den das bei einem >60k teuren Auto stört (2) wie entstehen solche Toleranzen von einem Bauzeitraum zum nächsten und (3) gibt es einen direkten Weg zu BMW, über welchen man solche Beschwerden platzieren kann (der Händler wird sowieso nur schulterzuckend verkünden ist halt so, Stand der Technkik, verdammt, das war ja bei Audi
Mir ist schon klar, dass ein 2er ja der Einstieg bei BMW ist und man daher keine allzu hohen Ansprüche haben sollte, aber eine mittige Heckklappe ist nun im Zeitalter von High-Tech Roboter Fertigung nun wirklich keine rocket science...
da dies mein erster Beitrag auf 2er Talk ist, möchte ich vorab ein paar Sätze zu mir selbst schreiben: Ich bin sozusagen vom pff Forum rübergewechselt, da ich meinen GT4 verkauft habe, und mir einen m240i als daily zugelegt habe. Da ich mir keinen neuen Nickname ausdenken wollte, heiße ich hier eben immer noch SADGT4 Der m240i ist übrigens mein erster BMW in meinem 35 jährigen Aufoleben.
Nun zu meinem Problem: Ich wundere mich über die in meinen Augen für einen sogenannten Premiumhersteller katastrophalen Spaltmaße an der Heckklappe, d.h. Übergang zu Stoßfänger und Abstand zu Heckleuchten sowie über die generelle Verarbeitungsqualität der Blechteile, die für mich ein wenig nach Prototypen-Bau bei Audi aussehen Man betrachte die ganzen Falze und Schweißnähte bei geöffneter Heckklappe... bei Dacia würde ich das ja verstehen Am schlimmsten finde ich die sichtbare Schweißnaht an der Heckklappe außen an der Kante oberhalb des Kennzeichens. Ok, das alles hätte man ja vor dem Kauf bereits wissen können.
Was für mich allerdings nicht akzeptabel ist, ist die Differenz einiger Millimeter des Abstands zwischen Heckklappe und Stoßfänger links und rechts. D.h. links deutlich größer als rechts. Da ich bei einem anderen Händler dies unabhängig von der Motorisierung bei weiteren offensichtlich im Oktober gebauten Autos ebenfalls feststellen konnte (auch bei einem M2), handelt es sich offensichtlich um ein Chargen-Problem dieses Produktionszeitraums. Unten seht ihr die entsprechenden Fotos.
Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein, der jüngste angelieferte bei meinem Händler vor Ort, ist ok.
Meine Fragen: (1) Bin ich der einzige, den das bei einem >60k teuren Auto stört (2) wie entstehen solche Toleranzen von einem Bauzeitraum zum nächsten und (3) gibt es einen direkten Weg zu BMW, über welchen man solche Beschwerden platzieren kann (der Händler wird sowieso nur schulterzuckend verkünden ist halt so, Stand der Technkik, verdammt, das war ja bei Audi
Mir ist schon klar, dass ein 2er ja der Einstieg bei BMW ist und man daher keine allzu hohen Ansprüche haben sollte, aber eine mittige Heckklappe ist nun im Zeitalter von High-Tech Roboter Fertigung nun wirklich keine rocket science...