F87 Ausstattungspaket fehlt...

Diskutiere Ausstattungspaket fehlt... im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen liebes Forum, ich habe nun fast 6 Monate auf mein Traumauto gewartet...kann es morgen endlich abholen. :juchu: Nun kommt es aber...
  • Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #1
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe nun fast 6 Monate auf mein Traumauto gewartet...kann es morgen endlich abholen. :juchu:

Nun kommt es aber...

Ich war an einem Samstag dort im Autohaus und habe alles mit meiner Verkäuferin abgesprochen, wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

Als ich dann wieder daheim war ist mir aufgefallen, dass die adaptiven LED Scheinwerfer in der Bestellung gefehlt haben.

Ich habe also am Montag dort angerufen und dieses mit ihrem Kollegen besprochen, da sie auf einem Seminar war. Dieser Kollege wurde mir auch von ihr vorgestellt und sollte sich in der Woche um alles weitere kümmern, wie z.b. auch die Finanzierung.

Somit habe ich ihm gesagt, dass er die adaptiven Scheinwerfer noch mit reinnehmen und auch schwarze Ziergitter direkt mit rein tun soll.

Das eine per Telefon und das andere per Email...

Dachte damit wäre alles geklärt und alles weitere würde angepasst werden...falsch gedacht...

Ich habe nun mit der Fahrgestellnummer nachgesehen und siehe da, was fehlt in meinem Auto???

Genau...die adaptiven Scheinwerfer und die schwarzen Ziergitter... :daumenrunter:

Die Ziergitter sind mir raltiv egal...die kann ich easy bei Leebmann günstiger bestellen und selber einbauen...

Aber das mit den Scheinwerfern kotzt mich richtig an...

Kann ich da was tun???

Morgen ist Übergabe...

Nochmal 6 Monate warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Gruß

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #2

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ärgerlich, zumal du die adaptiven Scheinwerfer so wie ich es verstanden habe nicht schriftlich bestellt hast und dir somit auch nicht schriftlich bestätigt wurden (und das zählt halt am Ende): würde an deiner Stelle das höflich aber bestimmt (email sowie Anrufdatum/Gesprächspartner raussuchen) mit Verkäufer bzw falls notwendig mit Chef ansprechen und versuchen noch etwas rauszuholen als Trostpflaster (gratis Ziergitter, Reifen etc).

Adaptive Scheinwerfer nachrüsten eher unwahrscheinlich, Alternative eben wieder ewig warten samt Vertragsstress ist wohl eher keine echte Alternative. Andererseits: sparst du bisl Geld und hast ein Bauteil weniger, das kaputt gehen kann ;)

Ps: beim Fahren selbst wird dir das Fehlen dieser Option so gut wie nie auffallen - der geile Motor dafür umso mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #3
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hab soeben mit der Verkäuferin gesprochen.

Von Ihrer Seite ging alles richtig durch. Sie hat auch die Bestätigung aus Hamburg erhalten...

Aber Hamburg hat einen Fehler gemacht und es vergessen...

Die Ziergitter hat sie da und lässt sie grad einbauen.

Wegen der adaptiven Scheinwerfer bietet sie mir zwei Möglichkeiten an:

1. Neubestellung

2. 500€ Nachlass

Hab den nachlass genommen...keine Lust nochmal 6 Monate zu warten und der ganze Stress und so...zumal mein altes Auto schon verkauft ist und ich seit zwei Tagen ohne Auto dastehe XD

Nachrüsten geht leider nicht...sonst hätte sie das machen lassen.

Is schon schade...gerade weil ich die Scheinwerfer wegen der eckigen Ringen haben wollte...aber damit kann ich leben.

Bilder und so weiter folgen dann morgen

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #4

BMWF872

Guest
Hätte ich nicht gemacht. Des macht sich beim Wiederverkauf bemerkbar. Nimmst einen LCI Modell und hast die neuen LCI Scheinwerfer nicht. Hast dann wenigstens die LCI Rückleuchten oder auch die vom VFL?

Bestell neu und warte

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #5
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Es sind die LCI Scheinwerfer, nur nicht die adaptiven.

Voll LED sind sie dennoch.

Und ich werde diesen Wagen eh nich in den nächsten 3-4 Jahren wieder verkaufen...der Wagen is einfach ein Traum, den werd ich für eine lange Zeit behalten.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #6
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
hätte auch neu bestellt

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #7
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Neu bestellen kann man machen, wenn man Geld ohne Ende hat und nich auf ein Auto angewiesen ist...

Ich bin auf ein Auto angewiesen und Geld ohne Ende habe ich auch nicht.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #8

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Na bitte, klingt nicht schlecht - hätte ich ähnlich gemacht, vllt bisl mehr cash plus kostenlose Gitter rausgeholt. So oder so perfektes Weihnachtsgeschenk, der kleine. Auch wenn das Einfahren nach Anleitung (ersten 2TKM max 160km/h und max 4.000 upm) was von sadomaso hat ;)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #9
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Na bitte, klingt nicht schlecht - hätte ich ähnlich gemacht, vllt bisl mehr cash plus kostenlose Gitter rausgeholt. So oder so perfektes Weihnachtsgeschenk, der kleine. Auch wenn das Einfahren nach Anleitung (ersten 2TKM max 160km/h und max 4.000 upm) was von sadomaso hat ;)

Ja das stimmt wohl :cool:

Aber das schaff ich auch noch. Zumal nun während der Feiertage eh längere Fahrten anstehen, da sollte schon ein großer Batzen der ersten 2000 km weg kommen.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.377
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ärgerlich ja, aber Hauptsache der Wagen hat Licht. ;-) Was zählt ist das Fahren ... :formel1:

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.377
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach ja @ reefton:

Ganz viel Spaß morgen bei der Abholung ... da ist er endlich ... Dein Traumwagen! :daumen: :daumen: :daumen:

Lass Dir das nicht vermiesen wegen dem Sch...-Licht ...

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #12

SAMOHT

Guest
BMWF872 schrieb:
Hätte ich nicht gemacht. Des macht sich beim Wiederverkauf bemerkbar. Nimmst einen LCI Modell und hast die neuen LCI Scheinwerfer nicht. Hast dann wenigstens die LCI Rückleuchten oder auch die vom VFL?
Bestell neu und warte
Klar hat reefton die LCI Scheinwerfer in LED, vorne wie hinten.
Die VLCI Scheinwerfer werden gar nicht mehr verbaut.

reefton schrieb:
Es sind die LCI Scheinwerfer, nur nicht die adaptiven.
Voll LED sind sie dennoch.

Und ich werde diesen Wagen eh nich in den nächsten 3-4 Jahren wieder verkaufen...der Wagen is einfach ein Traum, den werd ich für eine lange Zeit behalten.
Da Du dein Fahrzeug länger fährst hätte ich mir einen neuen bestellt.
Ich würde mich jeden Tag ärgern, nicht wegen der Optik sondern wegen der Funktion, die einfach genial ist, auch wegen dem Select Beam.
Hast Du jetzt überhaupt einen Fernlichtassistenten.

Auch sind 500 Euro erlass sehr wenig, die SA kostet immerhin 780 Euro.

Was hat denn in deiner Auftragsbestätigung gestanden?
Leider wird diese viel zu wenig gelesen, erfolgt kein Widerspruch gilt diese als bestätigt.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #13
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Grandpa schrieb:
Ach ja @ reefton:

Ganz viel Spaß morgen bei der Abholung ... da ist er endlich ... Dein Traumwagen! :daumen: :daumen: :daumen:

Lass Dir das nicht vermiesen wegen dem Sch...-Licht ...

Danke Grandpa :daumen:

Das lass ich mir auch nicht vermiesen.

Dieser Wagen ist es einfach.

Uuuund was mir garnicht klar war, die BMW Alarmanlage ist mit dabei. Hatte ich garnicht speziell ausgewählt, aber es ist anscheinend Teil eines Paketes :daumen: :daumen: :daumen:

Is zwar keine Aftermarket, aber besser als nix

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #14

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
reefton schrieb:
Danke Grandpa :daumen:
Das lass ich mir auch nicht vermiesen.
Dieser Wagen ist es einfach.

Uuuund was mir garnicht klar war, die BMW Alarmanlage ist mit dabei. Hatte ich garnicht speziell ausgewählt, aber es ist anscheinend Teil eines Paketes :daumen: :daumen: :daumen:
Is zwar keine Aftermarket, aber besser als nix
Super Einstellung - glaub mir, der Gänsehaut Moment wenn du den Motor in DEINEM Baby das erste mal anlässt, ist mit der geilste. Und beim 2. mal. und beim 3. mal ebenso. eigentlich immer.

Btw: Alarmanlage wird bei Navi Professional mittlerweile immer automatisch mit verbaut, hab ich bei meiner Bestellung gelernt- gibt da wohl gute Gründe, haha...

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #15

BMWF872

Guest
Schau mal was in deiner schriftlichen AB steht. Ist das LCI Licht ausgewählt und nicht verbaut worden, wurde aber vereinbart, würde ich mir einen neuen bestellen und für die Ausfallzeit ein Auto von BMW zur Verfügung stellen lassen oder die Tage CASH auszahlen lassen. Prüfe mal.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #16
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Klar hat reefton die LCI Scheinwerfer in LED, vorne wie hinten.
Die VLCI Scheinwerfer werden gar nicht mehr verbaut.

Da Du dein Fahrzeug länger fährst hätte ich mir einen neuen bestellt.
Ich würde mich jeden Tag ärgern, nicht wegen der Optik sondern wegen der Funktion, die einfach genial ist, auch wegen dem Select Beam.
Hast Du jetzt überhaupt einen Fernlichtassistenten.

Auch sind 500 Euro erlass sehr wenig, die SA kostet immerhin 780 Euro.

Was hat denn in deiner Auftragsbestätigung gestanden?
Leider wird diese viel zu wenig gelesen, erfolgt kein Widerspruch gilt diese als bestätigt.

Die Nieren hab ich auch mit rausgeholt.

Daher passt das schon.

Fernlichtassi brauch ich nicht, benutze das Fernlicht eh sehr selten.

Das mit dem Select Beam der adaptiven Scheinwerfer ist zwar ärgerlich, komme ich aber wirklich mit klar.

Zumal ich nicht weiß wie es mit, wenn man das hat...hatte nämlich keine Probefahrt damit.

Zudem wollte ich die Dinger eigentlich nur wegen der eckigeren Angel Eyes XD

In der Bestätigung steht es nicht drin...leider.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und auch mit ihrem Angebot.

Zumal die Scheinwerfer ja nicht im Preis inbegriffen sind, diese gingen ja nicht durch, somit hat sich der Preis auch nicht verändert.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #17

SAMOHT

Guest
BMWF872 schrieb:
Schau mal was in deiner schriftlichen AB steht. Ist das LCI Licht ausgewählt und nicht verbaut worden, wurde aber vereinbart, würde ich mir einen neuen bestellen und für die Ausfallzeit ein Auto von BMW zur Verfügung stellen lassen oder die Tage CASH auszahlen lassen. Prüfe mal.
Hallo, reefton hat das LCI-Licht.
Halt nur nicht die adaptiven Scheinwerfer, sprich Kurvenlicht.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #19

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
BMWF872 schrieb:
Dann hat er aber nicht das eckige Tagfahrlicht. Check deine AB.
So wie ich das verstanden habe: steht nicht in der AB drin, da Versuch das adaptive LED (statt normalem LED) mündlich/telefonisch nachträglich zu bestellen beim BMW Autohaus intern schief gegangen ist - ergo keine AB darüber. Hat er also auch nicht adaptives LED sondern normales LED bezahlt, bekommt trotzdem bisl Cash plus gratis Gitter. Der Deal ist mE ok, zumal Auto deswegen um nichts schlechter ist - und was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen (durchaus sinnvoll bei längerer Haltedauer, wie ich finde)

Thema:

Ausstattungspaket fehlt...

Ausstattungspaket fehlt... - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten