F87 Ausstattungspaket fehlt...

Diskutiere Ausstattungspaket fehlt... im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen liebes Forum, ich habe nun fast 6 Monate auf mein Traumauto gewartet...kann es morgen endlich abholen. :juchu: Nun kommt es aber...
  • Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #1
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe nun fast 6 Monate auf mein Traumauto gewartet...kann es morgen endlich abholen. :juchu:

Nun kommt es aber...

Ich war an einem Samstag dort im Autohaus und habe alles mit meiner Verkäuferin abgesprochen, wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

Als ich dann wieder daheim war ist mir aufgefallen, dass die adaptiven LED Scheinwerfer in der Bestellung gefehlt haben.

Ich habe also am Montag dort angerufen und dieses mit ihrem Kollegen besprochen, da sie auf einem Seminar war. Dieser Kollege wurde mir auch von ihr vorgestellt und sollte sich in der Woche um alles weitere kümmern, wie z.b. auch die Finanzierung.

Somit habe ich ihm gesagt, dass er die adaptiven Scheinwerfer noch mit reinnehmen und auch schwarze Ziergitter direkt mit rein tun soll.

Das eine per Telefon und das andere per Email...

Dachte damit wäre alles geklärt und alles weitere würde angepasst werden...falsch gedacht...

Ich habe nun mit der Fahrgestellnummer nachgesehen und siehe da, was fehlt in meinem Auto???

Genau...die adaptiven Scheinwerfer und die schwarzen Ziergitter... :daumenrunter:

Die Ziergitter sind mir raltiv egal...die kann ich easy bei Leebmann günstiger bestellen und selber einbauen...

Aber das mit den Scheinwerfern kotzt mich richtig an...

Kann ich da was tun???

Morgen ist Übergabe...

Nochmal 6 Monate warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Gruß

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Auf dem Video sieht man allerdings nicht das Kurvenlicht eindeutig. Das sieht man Live am besten.

Aber schön das dir dein 2er gefällt, das ist das aller wichtigste.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #42
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
reefton schrieb:
So habe den Wagen nun die letzten Tage auch abends im Dunkeln gefahren.
Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als in meinem Seat Leon vorher, obwohl dieser auch Voll-LED hatte.
Ich habe mir auch das Video oben angesehen und muss sagen, dass ich gut auf das Select Beim verzichten kann.
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich auch mit den "normalen" LED Scheinwerfern mehr als sicher :)

alles richtig gemacht :daumen:

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #43

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
reefton schrieb:
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich auch mit den "normalen" LED Scheinwerfern mehr als sicher :)

Wie, nur "zufrieden"? Ist das die typisch Norddeutsche Untertreibung und bedeutet übersetzt "super glücklich mit dem geilen Automobil" ? :D :bmw:

Ich persönlich finde ja, dass es egal ist ob Xenon oder LED - ob nun mit oder ohne adaptiv, selektiv etc - Hauptsache kein Halogen Gefunzle bei solch einem flotten KFZ (denke ich mir jedes mal wenn ich abends meine Oldies kutschiere)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #44
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Ich meine, dass ich mit den LEDs sehr zufrieden bin :D

Von dem Wagen bin ich mehr als begeistert :juchu: :juchu: :juchu:

Hab nun 800 km runter und freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel beim Einsteigen :juchu: :juchu: :juchu:

Die Dame beim Freundlichen meinte, dass die neuen Motoren eigentlich garnicht mehr eingefahren werden müssen, sie mir aber zu 1000 km ruhigem Fahren rät.

Was sagt ihr dazu?

Dazu sei gesagt, dass die Dame keine Ahnung von Ihrem Handwerk hat...musste ihr mit nem YouTube Link beweisen, dass das Prof Navi im 2er auch Touch hat....hatte sie mir nicht geglaubt :doof:

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wird ihr jeders anders sehen beim Thema einfahren, ich habe meinen nicht eingefahren und das Auto fährt immer noch, nach 3.5 Jahren...

Wenn du jetzt schon 800km drauf hast, kannst du das Teil eigentlich mal richtig belasten. Aber mach es so wie du es für richtig hälst.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #46
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Grundsätzlich denke ich ein spezielles Einfahren braucht es wirklich nicht mehr. Was nicht heisst man soll/kann ab 0km voll kanone Gas geben. Es gibt ja auch keinen "vorgezogenen" Oelwechsel mehr. Aber die BA sagt da etwas anderes, bis 2000km max. 4500umin und max. 160km/h, auf kickdown soll man verzichten.

Nur in die BA wird ja mittlerweile zum Schutz des Herstellers alles reingeschrieben. Ich bin meinen einfach vernüftig gefahren, was in der Schweiz heisst sich ans Tempolimit halten und gut ist.
Bei Opel hat mir der Werkstatt Meister mal geraten, den neuen ja nicht zu schonen. Habe ich auch nicht gemacht und der läuft glaube ich heute noch:)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #47

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Mir wurde erklärt, dass dieses Schonprogramm weniger für Motor (wo Toleranzen in moderner Produktion ohnehin schon minimalst sind) sondern eher für "sanftes einspielen" des Kraftübertragungs-/Antriebsstrangs gedacht ist - v.a. das Differential, das wohl sonst bei BMW gern mal zu "singen" anfängt bei höherer KM Leistung.

Ich hab mich dran gehalten, mit 1 mini Ausnahme: als ich beim Überholen mit 160 plötzlich im Rückspiegel das weisse in den Augen so eines Drängel Prols im S7 sah und kurz mal aus der Gefahrenzone beschleunigt habe ;)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Alle beweglichen Teile vom Motor und Getriebe müssen sich etwas einfahren, selbst die Bremsen.

Das merkt man doch schon beim Handschalter, das die Gänge ganz am Anfang nicht so gut reingehen wie später.

Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone raus wenn man die ersten Kilometer etwas piano fährt.

Aussagen das Auto fährt beim nicht einfahren nach 3,5 Jahren immer noch, sind schon witzig, meint ihr der bleibt einfach stehen?

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #49
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
An den kleinen Sticheleien zwischen den Zeilen siehst Du das es keine einheitliche Meinung zum Einfahren gibt :eek: .

Ich halte mich da an das was mir die Leute erzählen, die es wirklich durchgezogen haben oder das was ich selbst ausprobiert habe.

Das soll heißen, frage Leute die ihre Autos 10 Jahre und mehr fahren :victory: .

Dann geht es auch nicht (nur) um Motorschäden, sondern die Unterhaltskosten mit allen Reparaturen.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #50
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Schleicher schrieb:
An den kleinen Sticheleien zwischen den Zeilen siehst Du das es keine einheitliche Meinung zum Einfahren gibt :eek: .

Ich halte mich da an das was mir die Leute erzählen, die es wirklich durchgezogen haben oder das was ich selbst ausprobiert habe.

Das soll heißen, frage Leute die ihre Autos 10 Jahre und mehr fahren :victory: .

Dann geht es auch nicht (nur) um Motorschäden, sondern die Unterhaltskosten mit allen Reparaturen.

Und was sagen diese Leute?

Ich hatte nun vor den Wagen die ersten 1000 km zu schonen, also Umdrehungen max 4.000 und immer schön unter 160 kmh

Danach dann normal sportlich fahren.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bleibe dabei, dass es unnötig ist ein Auto einzufahren. Ich habe meins 20km warmgefahren und dann konnte ich es nicht mehr aushalten und hab Gas gegeben. Mit um die 250km, dass erste Mal vmax gefahren. In 6-7 Jahren berichte ich euch dann, mit dem wievieltem Motor, Getriebe, Diff das Auto noch fährt. Wobei das Diff wohl nicht so lange drin bleiben wird, da ich vermutlich eine Sperre kaufen werden.

Repaturen am Antriebsstrang bisher eine, das Getriebe war leicht undicht. Ging auf Garantie. Ob es jetzt vom nicht Einfahren kam oder nicht, werden wir nie herrausfinden. Dürft ihr gerne deuten wie ihr möchtet. ;)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #52
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
reefton schrieb:
Und was sagen diese Leute?

Ich hatte nun vor den Wagen die ersten 1000 km zu schonen, also Umdrehungen max 4.000 und immer schön unter 160 kmh

Danach dann normal sportlich fahren.
Ich halte es so oder zumindest so ähnlich ;) :

http://www.autoscout24.de/themen/kfz-technik/sonstige-technik/neues-auto-einfahren-adac-empfehlungen/

Ich verbinde das Schöne mit dem Nützlichen. D.h. wenn ich mir ein neues Auto zulege genieße ich es in den ersten Tagen besonders. Warum also nicht Spazieren fahren und gleichzeitig das neue Auto g`scheid kennen lernen? 2000 km sind nichts, wenn man ein paar Ausflüge macht. Zwischendrin mal gut bremsen (https://www.kfzteile24.de/magazin/ratgeber/einbremsen-einfahren-bremse). Den "Extra Ölwechsel" nach dem Einfahren kann man meist aushandeln.

Man(n) soll das Auto nicht wie ein rohes Ei behandeln. Wenn man mal beschleunigen muss, dann ist das so. Aber ich finde es spricht nichts dagegen sich gegenseitig einzufahren :victory:

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #53
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumauto und dem dauergrinsen im Gesicht.

Zum Thema einfahren geben es viele unterschiedliche Meinungen. Jeder für sich, ist der Meinung, das seine die Richtige und Perfekte ist.

Das A und O ist das warmfahren der Maschine. Egal wie alt oder Jung der Wagen ist. Wenig km oder viele km auf der Uhr.
Bevor das Schmiermittel, seine Temperatur nicht erreicht hat, sollte man das Gaspedal mit Gefühl bedienen.
Wenn man das beherzigt hat man lange von seinem Automobil.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #54
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Sumsum schrieb:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumauto und dem dauergrinsen im Gesicht.

Zum Thema einfahren geben es viele unterschiedliche Meinungen. Jeder für sich, ist der Meinung, das seine die Richtige und Perfekte ist.

Das A und O ist das warmfahren der Maschine. Egal wie alt oder Jung der Wagen ist. Wenig km oder viele km auf der Uhr.
Bevor das Schmiermittel, seine Temperatur nicht erreicht hat, sollte man das Gaspedal mit Gefühl bedienen.
Wenn man das beherzigt hat man lange von seinem Automobil.

Das ist mir durchaus klar und wurde bei all meinen Autos vorher auch immer beherzigt.

Ich werde die 1000km voll machen und dann endlich mal etwas Gas geben. Glaube damit mache ich wenig falsch und kann viel Freude mit dem Wagen über viele Jahre haben.

Thema:

Ausstattungspaket fehlt...

Ausstattungspaket fehlt... - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten