F87 Ausstattungspaket fehlt...

Diskutiere Ausstattungspaket fehlt... im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen liebes Forum, ich habe nun fast 6 Monate auf mein Traumauto gewartet...kann es morgen endlich abholen. :juchu: Nun kommt es aber...
  • Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #1
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe nun fast 6 Monate auf mein Traumauto gewartet...kann es morgen endlich abholen. :juchu:

Nun kommt es aber...

Ich war an einem Samstag dort im Autohaus und habe alles mit meiner Verkäuferin abgesprochen, wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

Als ich dann wieder daheim war ist mir aufgefallen, dass die adaptiven LED Scheinwerfer in der Bestellung gefehlt haben.

Ich habe also am Montag dort angerufen und dieses mit ihrem Kollegen besprochen, da sie auf einem Seminar war. Dieser Kollege wurde mir auch von ihr vorgestellt und sollte sich in der Woche um alles weitere kümmern, wie z.b. auch die Finanzierung.

Somit habe ich ihm gesagt, dass er die adaptiven Scheinwerfer noch mit reinnehmen und auch schwarze Ziergitter direkt mit rein tun soll.

Das eine per Telefon und das andere per Email...

Dachte damit wäre alles geklärt und alles weitere würde angepasst werden...falsch gedacht...

Ich habe nun mit der Fahrgestellnummer nachgesehen und siehe da, was fehlt in meinem Auto???

Genau...die adaptiven Scheinwerfer und die schwarzen Ziergitter... :daumenrunter:

Die Ziergitter sind mir raltiv egal...die kann ich easy bei Leebmann günstiger bestellen und selber einbauen...

Aber das mit den Scheinwerfern kotzt mich richtig an...

Kann ich da was tun???

Morgen ist Übergabe...

Nochmal 6 Monate warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Gruß

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #21

SAMOHT

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
So wie ich das verstanden habe: steht nicht in der AB drin, da Versuch das adaptive LED (statt normalem LED) mündlich/telefonisch nachträglich zu bestellen beim BMW Autohaus intern schief gegangen ist - ergo keine AB darüber. Hat er also auch nicht bezahlt, bekommt trotzdem bisl Cash plus gratis Gitter. Der Deal ist mE ok, zumal Auto deswegen um nichts schlechter ist - und was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen (durchaus sinnvoll bei längerer Haltedauer, wie ich finde)
Demnach dürfte man gar keine Extras bestellen, kann ja kaputt gehen.
Ich habe von keine Ausfälle des adaptiven LED gehört das man sich Sorgen machen müsste.
Das Auto wird dadurch nicht schlechter, nur das Licht.
Ist aber auch kein Beinbruch.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #22

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Man(n) muss das ja nicht gleich so extrem auslegen - meiner ist ja auch ziemlich volle Hütte obwohl ich ihn am Liebsten bis Oldtimerstatus behalten möchte. Aber wenn es darum geht, sich so ein ärgerliches Thema schönzureden, ist das ein valides Argument wie ich finde ;)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #23
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Man(n) muss das ja nicht gleich so extrem auslegen - meiner ist ja auch ziemlich volle Hütte obwohl ich ihn am Liebsten bis Oldtimerstatus behalten möchte. Aber wenn es darum geht, sich so ein ärgerliches Thema schönzureden, ist das ein valides Argument wie ich finde ;)

Das ist auch mein Gedanke.

Ich finde der Wagen hat es verdient lange geliebt und gepflegt zu werden.

Ich werd ihn definitiv sehr lange behalten.

Vielleicht wird er ja mal ein beliebter Oldtimer, wer weiß das schon ;)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Na ja, da ich weiß welche Vorteile, meine Meinung, das adaptive Licht mit dem SelectBeam hat, würde ich mich grün und blau ärgern und die Annahme des Fahrzeuges verweigern.
Da reefton ja damit klar kommt, ist ja alles gut.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #25
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hätte das auch so nie und nimmer akzeptiert. Wenn man einmal adaptive Scheinwerfer kennt, will man nie mehr was anderes. Selected Beam ist da nur noch das i-Tüpfelchen obendrauf.

Ich fahr ab und an mit dem X3 meiner Frau, die hat keine adaptiven Scheinwerfer und es nervt mich jedesmal.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #26

Gast2672

Guest
Hi reefton, die deine Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. Nochmal sooooo lange warten, darauf hätte ich auch keinen Bock. Gratulation auch von meiner Seite zum Neuen ;-).

Und wegen dem Wiederverkauf ob des fehlenden Kurvenlichts würde ich mir keinen Kopf machen, zumal du ihn ja vmtl erst einmal ein paar Jahre genießen wirst.

Solltest du ihn geleast haben, dann ist es ohnehin egal, sollte er an den Händler zurückgehen !

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #27
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Cut1 schrieb:
Hi reefton, die deine Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. Nochmal sooooo lange warten, darauf hätte ich auch keinen Bock. Gratulation auch von meiner Seite zum Neuen ;).

Und wegen dem Wiederverkauf ob des fehlenden Kurvenlichts würde ich mir keinen Kopf machen, zumal du ihn ja vmtl erst einmal ein paar Jahre genießen wirst.

Solltest du ihn geleast haben, dann ist es ohnehin egal, sollte er an den Händler zurückgehen !

Danke Cut1

der Wagen ist finanziert.

Und ja den Wagen werde ich viele Jahre genießen. Zuerst als Alltagsauto und später dann als Wochenend-/Schönwetterwagen.

@ Menni und die anderen

Da ich das adaptive LED nicht kenne, werde ich es auch nicht vermissen können. So sehe ich das.

Auf der einen Seite steht das etwas schlechtere Licht, auf der anderen Seite steht nochmal 6 Monate warten.

Da wiegt das Warten sooooo viel mehr. Daher bin ich mit dem Ausgang trotz der Scheisse, sehr zufrieden.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #28
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
reefton schrieb:
@ Menni und die anderen

Da ich das adaptive LED nicht kenne, werde ich es auch nicht vermissen können. So sehe ich das.

Auf der einen Seite steht das etwas schlechtere Licht, auf der anderen Seite steht nochmal 6 Monate warten.

Da wiegt das Warten sooooo viel mehr. Daher bin ich mit dem Ausgang trotz der Scheisse, sehr zufrieden.

Lass dich von den anderen nicht verrückt machen. Ist dein Auto und wenn du mit der jetzigen Lösung leben kannst passt doch alles. :daumen:

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Beim Wiederverkauf wird es auch keinen großen Unterschied machen, wenn überhaupt.

Also, viel Spaß mit Deinem Neuen und zeig mal bitte Bilder wie er ohne Adaptiven Licht aussieht.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #30
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Er hat ja jetzt auch weit über 1000 EU gespart wie ich das sehe und das ist auch ein nicht zu verachtendes Argument. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #31
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie die anderen schon geschrieben haben genieße dein neues Auto aber Tipp von mir, fahr niemals ein BMW mit select Beam sonst wirst dich umso ärgern das du es nicht hast :perfect.gif

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #32
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Fab235i schrieb:
Wie die anderen schon geschrieben haben genieße dein neues Auto aber Tipp von mir, fahr niemals ein BMW mit select Beam sonst wirst dich umso ärgern das du es nicht hast :perfect.gif

Ach was, ich habe Select Beam (halt noch mit Xenon), ist eine nette Spielerei und ich führe sie auch gerne vor. Aber ärgern wenn ich es nicht hätte würde ich mich sicher nicht. Der M240 wird nicht besser oder schlechter mit oder ohne. Mein F32 hatte nicht mal einen Fernlichtassistenten obwohl ich das schon am Opel Zafira hatte und auch das hat mich ebenfalls nicht gestört.

Ich denke das Thema ist durch. Reefton hat sich damit abgefunden dieses Merkmal nicht zu haben und erfreut sich an seinem M240 und das absolut zu recht.

Viel Spass mit dem Neuen.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #33
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
noethi schrieb:
Ach was, ich habe Select Beam (halt noch mit Xenon), ist eine nette Spielerei und ich führe sie auch gerne vor. Aber ärgern wenn ich es nicht hätte würde ich mich sicher nicht. Der M240 wird nicht besser oder schlechter mit oder ohne. Mein F32 hatte nicht mal einen Fernlichtassistenten obwohl ich das schon am Opel Zafira hatte und auch das hat mich ebenfalls nicht gestört.

Ich denke das Thema ist durch. Reefton hat sich damit abgefunden dieses Merkmal nicht zu haben und erfreut sich an seinem M240 und das absolut zu recht.

Viel Spass mit dem Neuen.
Die Sache ist sicher durch und ich möchte kein Benzin ins Feuer gießen, aber der Vergleich hingt. Wenn ich schon ein neues Auto (womöglich für viel Geld) bestelle, sollte es meine Wünsche erfüllen. Wenn es nun, warum auch immer nicht geklappt hat, dann wird man es beim nächsten Mal besser machen. Entweder ich möchte etwas (weil ich es gut finde) oder halt nicht.

Select Beam ist nicht nur komfortabel sondern es erhöht auch die Sicherheit. Ich gebe zu, dass ich es zufällig bekommen/bestellt habe. Als ich es aber zum ersten Mal verwendet habe war ich schon platt. Bei jedem Urlaub z.B. in den Alpen und den unzähligen schlecht beleuchteten und meist nassen Tunnel bin ich immer heile froh, dass ich das Plus an Licht habe. Nicht selten trifft man(n) in den Tunnels Radfahrer ohne Licht und oft dunkel gekleidet. Das gleiche gilt natürlich auch für Schlaglöcher oder Steine usw.. Auch bei Nebel muss man mal die Sache erlebt haben.

Select Beam ist kein MUSS, aber der es will und hat, wird es nicht mehr missen wollen :victory:

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #34
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das adaptive LED des M240 lci hat aber kein selective beam mehr. Das lenkt einfach nur in Kurven mit und hat ne dyn. leuchtweitenregulierung. Bei anderen verkehrsteilnehmern blendet es aber ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #35
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Erebor schrieb:
Das adaptive LED des M240 lci hat aber kein selective beam mehr. Das lenkt einfach nur in Kurven mit und hat ne dyn. leuchtweitenregulierung. Bei anderen verkehrsteilnehmern blendet es aber ab.
Klar hat das adpative LED selctive beam. Es blendet einzele Verkehrsteilnehmer aus und schaltet nicht komplett ab.

https://www.youtube.com/watch?v=aEBCdv-f9Fw&t=​

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #36
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich wollte gerade sagen, das Thema hatten wir doch schon mal.

Beim LCI ist es zwar nicht mehr als selective beam ausgewiesen, aber die Funktion ist die selbe!

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #37
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja du hast halt 4 Scheinwerferleuchten, die alle in unterschiedliche Richtungen leuchten. Wenn dann Gegenverkehr kommt, wird aber das entsprechende Leuchtfeld abgeschaltet, anstatt das dort das Lichtfeld gespreizt wird.

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Erebor schrieb:
Ja du hast halt 4 Scheinwerferleuchten, die alle in unterschiedliche Richtungen leuchten. Wenn dann Gegenverkehr kommt, wird aber das entsprechende Leuchtfeld abgeschaltet, anstatt das dort das Lichtfeld gespreizt wird.
Diese Diskussion hatten wir schon.
Das LCI Modell hat die gleichen adaptiven, sprich SelectBeam, Funktionen wie das VLCI Model.
Es funktioniert genau so wie auf dem nachfolgenden Video.
Dies wurde schon von vielen Usern bestätigt.
http://instance007.caching.dbm.adacorcdn.com/2015/10/d0a02a00-77c8-11e5-9edd-43e99d4675e2/d242e990-77c8-11e5-863f-692c980ba54a.mp4

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #39
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin erst gestern wieder ne längere Strecke in der Nacht gefahren, die adaptiven LED Scheinwerfer selected beamen sich nen Wolf, dass es eine wahre Freude ist :)

• Ausstattungspaket fehlt... Beitrag #40
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
So habe den Wagen nun die letzten Tage auch abends im Dunkeln gefahren.

Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als in meinem Seat Leon vorher, obwohl dieser auch Voll-LED hatte.

Ich habe mir auch das Video oben angesehen und muss sagen, dass ich gut auf das Select Beim verzichten kann.

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich auch mit den "normalen" LED Scheinwerfern mehr als sicher :)

Thema:

Ausstattungspaket fehlt...

Ausstattungspaket fehlt... - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten