Hallo Forumskollegen!
Habe morgen den Termin zum Einbauen meiner Stage 2 Teile (Wagner Competition LLK, Downpipe und FTP Ladeluft Alurohre).
Nun habe ich mir heute Vormittag nochmals alle MHD Anleitungen angesehen und den Flash gewagt. Danke an dieser Stelle nochmals an alle Tips und Infos hier im Forum!
Also ging es los, Ladegerät im Motorraum angehängt, Zündung an, MHD verbunden, danach MHD Flasher gekauft um 249 Euro und das Stage 2 Paket um 99 Euro. Gesamtkosten also 360 Euro inkl. dem Kabel.
Dann alle Verbraucher aus und Stage 2 geflasht und den nervigen Kaltstart wegprogrammiert, was nach 40 Minuten erfolgreich erledigt war. Zündung danach aus, 30 Sekunden warten, alles perfekt, keine Fehler oder sonst was.
Der erste Motorstart war so angenehm ohne den extremen Kaltstart, ich hätte das schon viel früher machen sollen, dachte aber das kann man nur bei Stage 2 auswählen, dabei geht das bei Stage 0 genau so :daumen:
Bei der kurzen Probefahrt gab es keine Fehler, Ruckler oder sonstiges!
Hab dann natürlich wieder Stage 0 zurück geflasht da die Teile ja noch nicht verbaut sind, aber nun ist alles vorbereitet und Stage 2 ist dann nach dem Umbau der Teile in 5 Minuten geflasht und brauche kein Ladegerät mehr usw...
Bin gespannt ob man die Leistung dann spürt nach dem Umbau und erneutem Flash auf Stage 2, oder ob das Leistungsplus eher Zahlen am Papier sein werden am Prüfstand
Bei der kurzen Probefahrt hat er sich jedenfalls nicht spürbar stärker angefüllt vom Popometer her....
Werde berichten wie der Umbau verlaufen ist und ob man danach mit Stage 2 gefühlt was merkt
LG und schönen Sonntag