Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wenn man eine Pistole konfisziert die illegal ist ,zerstört man ja auch nicht das Haus in dem man diese gefunden hat . Das ist eine echt Gute Frage
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.021
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Wenn man über eine Rechtsschutzversicherung verfügt, würde ich da was versuchen. Das Tatmittel ist die Software, nicht das Steuergerät. Sie können es flashen (lassen), aber das Steuergerät ist ein BMW Steuergerät und nicht illegal. Lediglich die Software AUF dem Steuergerät ist illegal.

Wenn man eine Pistole konfisziert die illegal ist ,zerstört man ja auch nicht das Haus in dem man diese gefunden hat .


Das ist eine echt Gute Frage
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.022
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Das Steuergerät wird wohl das Tatmittel sein und die werden am Ende vernichtet.
Wie hier ja schon geschrieben wurde, müsste dann aber auch jedes zu tief eingestellte Gewindefahrwerk vernichtet werden.
Wäre ja auch Tatmittel. Oder?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.023

Edder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Sein Anwalt hat doch bereits bestätigt, dass er das Steuergerät nicht mehr wieder sieht…
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.024
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Fahrwerk wurde ja aber auch nicht eingezogen als Beweis ,genauso wenig wie Felgen ohne Zulassung .

Also ganz verstehe ich das nicht
Das ganze Auto wurde eingezogen, vom Sachverständigen kontrolliert und ein Gutachten erstellt.

Anschließend wurde das Auto mit erloschener Betriebserlaubnis abgemeldet durch die Behörden.

Der Vorgang mit Begutachtung+Abmeldung lag bei 1.900€

Ich denke da isses egal was zum Erlöschen der BE führt.

Anschließend musste das Auto zum erlangen der BE wieder im legalen Zustand vorgegührt werden
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.025

Boltar

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
322
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, das weiß ich. Das ist auch in Ordnung und ich spreche hier keine Handlungsempfehlungen aus. Ich überlege in Schriftform. Ich weiß nicht, ob der Herr ein Fachanwalt ist, was für ein Fachanwalt er ist, etc. Wenn das "sein" Haus- und Hofanwalt ist, kennt er sich eventuell mehr mit Erbrecht aus? Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Anwälten und Rechtssprechung oft Sinn machen kann, eine zweite oder gar dritte Meinung einzuholen (Kostenabwägung, Steuergerät vs Anwalt, daher Rechtsschutz).
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.026
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Problem ist nicht das Steuergerät. Das Problem ist BMW selber, die keine Bescheinigung auf ein manipuliertes Steuergerät ausstellt. Auch wenn da der BMW Händler wieder was originales aufspielt, so ist es dennoch manipuliert gewesen. Und die Fasta Daten zeigen das auch.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.027
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Kleines Update,habe das Fahrzeug abholen dürfen.IMG_9084.jpeg


Abgemeldet ist er nicht worden ,das kommt vielleicht noch .

Laut Polizei werden auch auch noch legal erhaltene Eingragungen(TÜV Nord) in frage gestellt .

Über den Zustand war ich allerdings ein bisschen überrascht.

BMW sagte mir das wenn ich das STG wieder bekomme ,sie das Flashen an diesem Steuergerät machen würden .

@crossplain,wenn ich deinen Beitrag lese ist das dann Sinnbefreit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.028
Zetti

Zetti

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
284
Wo ist denn der Rest ?! :oops:
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.030

Boltar

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
322
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr interessante Entwicklung. Ich hoffe wirklich, dass Du eine Rechtsschutzversicherung hast.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.031
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Das ganze Auto wurde eingezogen, vom Sachverständigen kontrolliert und ein Gutachten erstellt.

Anschließend wurde das Auto mit erloschener Betriebserlaubnis abgemeldet durch die Behörden.

Der Vorgang mit Begutachtung+Abmeldung lag bei 1.900€

Mit so einem Betrag rechne ich auch ,plus das neue Steuergerät.

Ich denke da isses egal was zum Erlöschen der BE führt.

Anschließend musste das Auto zum erlangen der BE wieder im legalen Zustand vorgegührt werden
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.032
marcus777

marcus777

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Sitzt die DME beim F87 tatsächlich so tief im Motorraum dass man Drosselklappe, Ansaugung usw. abbauen muss um dranzukommen?
Ich vermute mal zusätzlich zur eingerissenen 200€ Abdeckung hat man alle unterschiedlichen Schrauben einfach auf einen Haufen reingeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.033
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Sitzt die DME beim F87 tatsächlich so tief im Motorraum dass man Drosselklappe, Ansaugung usw. abbauen muss um dranzukommen?
Ich vermute mal zusätzlich zur eingerissenen 200€ Abdeckung hat man alle unterschiedlichen Schrauben einfach auf einen Haufen reingeschmissen.
Tja die sind nicht zimperlich beim ausbauen. Und wenn die was suchen reißen die einem die ganze Innenausstattung inclusive Armaturenbrett raus die Hälfte ist nicht selten beschädigt und dann kann man sehen wer oder wie das wieder wertig zusammen baut egal ob da was gefunden wird oder nicht.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.034
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Gegen die "Manipulation der DME " möchte ich garnicht angehen ,was mir allerdings echt unangenehm aufstößt ist ,das Eintragungen angezweifelt und erneut stattfinden sollen .

Die Beschädigungen möchte ich ebenfalls nicht akzeptieren.

Habe gerade mal die Schachtel mit den Schrauben sortiert ,eine Mutter der Ansaugbrücke fehlt ,hoffe die liegt in der Halle oder bestenfalls auf der unteren Motorabdeckung .


Zimperlich sind die nicht umgegangen ,auf dem Rücksitz sind Abdrücke von Schuhen .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.035

Boltar

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
322
Fahrzeugtyp
M2 Competition
was mir allerdings echt unangenehm aufstößt ist ,das Eintragungen angezweifelt und erneut stattfinden sollen .

Die Beschädigungen möchte ich ebenfalls nicht akzeptieren

Genau so würde ich das auch sehen und angehen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.036
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Gegen die "Manipulation der DME " möchte ich garnicht angehen ,was mir allerdings echt unangenehm aufstößt ist ,das Eintragungen angezweifelt und erneut stattfinden sollen .

Die Beschädigungen möchte ich ebenfalls nicht akzeptieren.

Habe gerade mal die Schachtel mit den Schrauben sortiert ,eine Mutter der Ansaugbrücke fehlt ,hoffe die liegt in der Halle oder bestenfalls auf der unteren Motorabdeckung .


Zimperlich sind die nicht umgegangen ,auf dem Rücksitz sind Abdrücke von Schuhen .
Geisteskrank!
Bin längere Zeit OPF delete gefahren, mittlerweile wenn ich das so lese aber echt froh 100% stock zu sein.

Ich hoffe du wirst danach wenigstens noch glücklich mit dem Auto! 🍀 Liest sich zumindest wie der schlimmste Alptraum eines jeden Autoliebhaber.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.037
Can335i

Can335i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
19
Kenne noch so einen Fall, da wurde LLK, Verkleidungen etc. einfach dreckig auf die Rücksitzbank geworden, ohne Rücksicht auf Verluste.
Echt Respektlos sowas.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.038
Giuli5

Giuli5

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe meinen kleinen auf die Haube geklopft und gesagt dich bringe ich wieder auf die Straße 😂.....

Einen Bekannten haben die gerade angehalten und zu ihm gesagt das sie Burkhard Engineering das Teilegutachten für den Heckflügel entziehen wollen ,sie aktuell aber noch nichts in der Hand haben .

Bei meiner Kontrolle hat mich der Gutachter ausgelacht als der den BE Duftbaum gesehen hat .....

Haha,dann ist alles klar sagte er .....


Eigentlich der Wahnsinn was da abgeht .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.039

Suchor

Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
1.048
Also es muss die Ansaugbrücke ausgebaut werden, um das Motor Steuergerät zu entfernen (da es Teil der Dichtung ist).

Behalten dürfen sie es auf keinen Fall, und würde mir da einen fähigen Rechtsbeistand nehmen.

Alle Defekte durch Ausbau, musst du sorgfältig dokumentieren, und anzeigen. Auch die Verunreinigung im Innenraum, würde ich professionell reinigen lassen mit Rechnung. Kannst alles denen in Rechnung stellen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.040

Boltar

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
322
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Burkhard Engineering das Teilegutachten für den Heckflügel entziehen wollen

Dabei wünsch ich ihnen ganz viel Glück. Gutachten im Nachhinein entziehen? Klingt sehr nach Märchen. Damit würden sie ja ihre eigenen Prüfverfahren für nichtig erklären.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten