Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Kleines Update: Neues Steuergerät ist drin und hat wohl auch schon meine VIN beschrieben . Auto startet auch wieder ,nur kommt eine...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.061
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Kleines Update:

Neues Steuergerät ist drin und hat wohl auch schon meine VIN beschrieben .

Auto startet auch wieder ,nur kommt eine Fehlermeldung bezüglich Krafstoffsystem und Antrieb.

Laut Diagnose wird mir der Fehler 1F2108 angezeigt Falscher Datensatz DME Variantenüberwachung ,das dass Auto zu BMW zum programmieren muss ist klar ,jedoch frage ich mich jetzt was besser ist Fahren oder auf dem Anhänger?

Was meint Ihr ,kann da was kaputt gehen oder einen Schaden nehmen ?

Verringerte Motorleistung steht im Display mit gelbem Dreieck .

IMG_9656.png

• Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.062

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
Nachdem ich den jetzt großen LLK eingebaut habe weil ab 25 Grad Rennstrecke schwierig wurde, war natürlich doch der Schritt zu MHD nicht weit.....
Muss wirklich sagen, mit der Stage2+ schiebt der Wagen nochmal anders, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Ist mir fast schon zu viel Leistung für die kleinen 265er.
Ansaugung und Auspuff sind auch nochmal lauter geworden.... Das ist jetzt alles WIRKLICH grenzwertig.
Wie groß ist denn nochmal der Unterschied zu einer Custom Abstimmung auf dem Prüfstand? TPS Performance ist bei mir direkt um die Ecke aber ich weiß nicht ob es die 1000€ es wirklich Wert sind.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.063
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
305
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@racknas
Inwiefern hat sich der Auspuffsound geändert?
Im Stand, beim knallen, generell beim beschleunigen? Und wie stark?

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.064

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
@racknas
Inwiefern hat sich der Auspuffsound geändert?
Im Stand, beim knallen, generell beim beschleunigen? Und wie stark?
Im Stand ist es identisch, aber beim beschleunigen kommt einfach mehr raus. Deutlich voluminöser als vorher. Das Knallen ist auch deutlich lauter, weil der Ladedruck ja über das Wastegate abgebaut wird wenn man ausm Gas geht. Burble settings habe ich in MHD nicht geändert.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.065

MaxM240

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Im Stand ist es identisch, aber beim beschleunigen kommt einfach mehr raus. Deutlich voluminöser als vorher. Das Knallen ist auch deutlich lauter, weil der Ladedruck ja über das Wastegate abgebaut wird wenn man ausm Gas geht. Burble settings habe ich in MHD nicht geändert.
Hast du ein Modell mit oder ohne OPF?

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.067
Thommy_86

Thommy_86

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i
dann probier doch die s2 wenn dir s2+ zu stark ist :D

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.068
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Dann kann man ja gleich Serie lassen ,mit der Stage 2 oder auch Stage 2+ fährt man einem Serien M2 nicht davon.

Weiß jemand ob ein Tuner etwas mit TÜV anbietet ?

Hier bei uns wird man mittels einem Tester mit MHD sofort stillgelegt,die schließen einen Tester an die OBD Buchse dran der denn rot leuchtet und schon ist die Manipulation erkannt .

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.069
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Dann kann man ja gleich Serie lassen ,mit der Stage 2 oder auch Stage 2+ fährt man einem Serien M2 nicht davon.

Hier bei uns wird man mittels einem Tester mit MHD sofort stillgelegt,die schließen einen Tester an die OBD Buchse dran der denn rot leuchtet und schon ist die Manipulation erkannt .
Die Frage ist ob die überhaupt ein Tester anschließen dürfen ? und was heißt bei uns hier ?

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.070
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Keine Ahnung ob die das dürfen ,sie tun es ....

Bei uns hier Ulm/Biberach

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.071
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38

M2 N55 mit Stage 2+ ist schon ne andere Welt als Serien M2 N55.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.072
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.829
Fahrzeugtyp
M2C
Keine Ahnung ob die das dürfen ,sie tun es ....

Bei uns hier Ulm/Biberach

Der ADAC meint hierzu sinngemäß: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle darf die Polizei weder durchsuchen, noch die Türen öffnen oder ins Fahrzeug greifen. Hierfür benötigt die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss oder es muss der Verdacht einer Straftat vorliegen, sodass Gefahr in Verzug ist.

Stellt sich jetzt die Frage, inwieweit eine leistungssteigernde Software (bzw. der Verdacht darauf) eine Straftat darstellt und dies zum Auslesen des Fahrzeugs berechtigt.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.073
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Da wird die Preisfrage sein, wie die Kontrolle aufgezogen ist.
Ist es eine allgemeine Verkehrkontrolle oder ist es eben eine "Anlassbezogene Tuningkontrolle"

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.074
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2
Die können ja während einer normalen Kontrolle den Verdacht anbringen und dann daraus einen Verdachts Moment aufrufen ...

Bei mir war es so und MHD wurde erkannt ,bzw eine Manipulation.

Karre weg ,Steuergerät eingezogen und Strafanzeige gestellt .

Eine Manipulation des Steuergerät ist eine Straftat und wird als solche geahndet.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.075
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
410
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Beim TÜV, GTÜ usw werden mittlerweile bei der HU ebenfalls Manipulationen am Steuergerät ausgelesen und erkannt. Die Erfahrung mussten wir kürzlich machen.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.076
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.972
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die können ja während einer normalen Kontrolle den Verdacht anbringen und dann daraus einen Verdachts Moment aufrufen ...

Bei mir war es so und MHD wurde erkannt ,bzw eine Manipulation.

Karre weg ,Steuergerät eingezogen und Strafanzeige gestellt .

Eine Manipulation des Steuergerät ist eine Straftat und wird als solche geahndet.
Das stimmt nur soweit, wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist 😉
Eine Manipulation ist per se keine "Straftat", aber muss abgenommen sein.

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.077
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
410
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hier geht's um MHD oder. Aber wenn man eintragen kann gerne her mit der Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.079
Giuli5

Giuli5

Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2

Leider ist es doch eine Straftat,glaub mir ich weiß es aktuell ganz genau .

• Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.080

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
Also ein Kollege von mir hatte auf seinem 440i MHD und noch ein paar weitere Spielerein und der hat von der Polizei nur eine Mängelkarte bekommen dass er MHD bei BMW entfernen lassen soll. Hat er gemacht und damit hatte sich das Thema. Stafe waren glaube ich so um die 100€ und ein Punkt. Das war auch so ein Spezialkommando für Autos oder whatever. Bei uns in/um München ist das scheinbar alles noch deutlich entspannter als bei vielen von euch

Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten