Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Das kann ich so bestätigen. Bei uns südlich von München nähe Starnberg interessiert sich die Polizei kein bisschen für Sportwägen oder...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.081
Zane

Zane

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Also ein Kollege von mir hatte auf seinem 440i MHD und noch ein paar weitere Spielerein und der hat von der Polizei nur eine Mängelkarte bekommen dass er MHD bei BMW entfernen lassen soll. Hat er gemacht und damit hatte sich das Thema. Stafe waren glaube ich so um die 100€ und ein Punkt. Das war auch so ein Spezialkommando für Autos oder whatever. Bei uns in/um München ist das scheinbar alles noch deutlich entspannter als bei vielen von euch

Das kann ich so bestätigen. Bei uns südlich von München nähe Starnberg interessiert sich die Polizei kein bisschen für Sportwägen oder getunte/laute Autos, etc.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.082
Giuli5

Giuli5

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Selbst wenn BMW die Serien Software drüber spielt wird das Fahrzeug in Zukunft immer als "Manipuliert "erkannt ,das ist Fakt ,den Eingriff mit MHD kann man nicht mehr komplett löschen,über BMW alleine keine Chance.

Bei meinem wurde das Steuergerät eingezogen und zu Erlangung der Wiederzulassung bedarf es ein neues Steuergerät im Fahrzeug neben einer nachkontrolle durch den Tüv mit Bestätigung des verbau eines neuen Steuergerät (2300 Euro ).

100 Euro und einen Punkt bekommt man als Strafe vom Landratsamt,die Strafe vom Staatsanwalt fällt deutlich höher aus .

Das eigene Steuergerät bekommt man zuerst mal eine Weile nicht mehr zurück .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.083
Julo

Julo

Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
2.618
Fahrzeugtyp
M2C
Das kann ich so bestätigen. Bei uns südlich von München nähe Starnberg interessiert sich die Polizei kein bisschen für Sportwägen oder getunte/laute Autos, etc.

Nicht nur südlich von München interessiert es niemanden, sondern in ganz Bayern (einschließlich Franken ;)) ist man sehr entspannt, was sportliche Autos und den Straßenverkehr allgemein angeht.
Ich wohne im Grenzgebiet Hessen/Bayern und der Unterschied ist gravierend. Hessen: kaputte Straßen, Schilderwald, in jedem Dorf ein Blitzer und an jeder Kreuzung/Einmündung außerorts eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Bayern: Freie Fahrt für freie Bürger!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.084
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
6.245
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bayern: Freie Fahrt für freie Bürger!

Schön wär‘s Matthias. Habe erst letztes Wochenende wieder 30 € abgedrückt. 🥴 Aber bin zufrieden, habe eine deutlich höhere Strafe befürchtet … 😂
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.085
Julo

Julo

Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
2.618
Fahrzeugtyp
M2C
Schön wär‘s Matthias. Habe erst letztes Wochenende wieder 30 € abgedrückt. 🥴 Aber bin zufrieden, habe eine deutlich höhere Strafe befürchtet … 😂

Oliver, Wegezoll wurde mir im Freistaat bisher noch nicht abgenommen :giggle:
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.086
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.761
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schön wär‘s Matthias. Habe erst letztes Wochenende wieder 30 € abgedrückt. 🥴 Aber bin zufrieden, habe eine deutlich höhere Strafe befürchtet … 😂
Lieber Oliver, ich hoffe Du hast ein klein wenig Trinkgeld gegeben, ob der Höhe .......:ROFLMAO:
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.087
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.957
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Leider ist es doch eine Straftat,glaub mir ich weiß es aktuell ganz genau .
War deine Leistungssteigerung eingetragen per Gutachten?
Oder bist du illegal ohne Eintragung in die Papiere rumgefahren?
Ich denke wir kennen die Antwort und du hast das Risiko gekannt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.088
Giuli5

Giuli5

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
So wie alle die MHD fahren ,ich denke es bedarf keiner weiteren Fragen 🤝.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.089
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.957
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja ich weiß, MHD ist extrem verlockend, weil günstig, schnell und gut gemacht.

Und eine legale Eintragung kostet schon mal mehrere hundert Euro - was schmerzt (das weiß ich nur zu gut, ich glaube ich habe fast 500,- für meine Stage2 Eintragung abdrücken müssen...)
Aber Gutachtenerstellung ist sehr teuer für die Anbieter geworden und das lassen sie sich bezahlen. Umso neuer die Autos ist desto teurer und schwieriger ist es dazu auch geworden.

Aber ich denke in Zukunft wird es ohne legale Angebote nicht weitergehen für die (seriösen) Tuner ...
Und die Kunden sollten darauf wert legen, auch wenns juckt es nicht zu tun 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.090
Giuli5

Giuli5

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Wenn es eine lagale Variante für den N55 gibt würde ich diese machen lassen ,allerdings kenne ich nicht einen einzigen Anbieter der dieses zur Verfügung stellt .

Tuningteile (CFD) hatte mal was ,die haben ihr Gutachten allerdings mittlerweile zurück gezogen .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.091

racknas

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2 N55
Selbst wenn BMW die Serien Software drüber spielt wird das Fahrzeug in Zukunft immer als "Manipuliert "erkannt ,das ist Fakt ,den Eingriff mit MHD kann man nicht mehr komplett löschen,über BMW alleine keine Chance.
Das finde ich interessant, hast du da auch eine technische Erklärung für? Normalerweise sollte ein Flash von BMW identisch zu einem neuen Steuergerät sein.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.092
Giuli5

Giuli5

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Das finde ich interessant, hast du da auch eine technische Erklärung für? Normalerweise sollte ein Flash von BMW identisch zu einem neuen Steuergerät sein.

Leider kann ich das technisch nicht erklären ,nein .

Mein Händler hat mir gegenüber die Aussage getroffen weil er eine Woche zuvor einen identischen Fall hatte ,Kunde wollte die Software original haben ,nach dem Flash wurde das Fahrzeug erneut an den Tester angeschlossen wo die Manipulation erneut erkannt wurde .

BMW selbst hat den Vorgang sonaich bestätigt,es soll wohl nicht gehen alles zu löschen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.093

racknas

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2 N55
Leider kann ich das technisch nicht erklären ,nein .

Mein Händler hat mir gegenüber die Aussage getroffen weil er eine Woche zuvor einen identischen Fall hatte ,Kunde wollte die Software original haben ,nach dem Flash wurde das Fahrzeug erneut an den Tester angeschlossen wo die Manipulation erneut erkannt wurde .

BMW selbst hat den Vorgang sonaich bestätigt,es soll wohl nicht gehen alles zu löschen.
Okay schade, ergibt nämlich für mich keinen Sinn. Ist allerdings auch die Frage wie zuverlässig dieser "Tester" funktioniert, und ob der auch anspringt wenn ich mal bei BMW war um Updates zu machen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.094
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.957
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Originale Updates sind da nicht betroffen, weil die originalen Checksummen und Flashcounter mit BMW abgeglichen werden.
Das kann ein "3rd Party" Flash eben nicht und dadurch wird er entdeckt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.095

racknas

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2 N55
Originale Updates sind da nicht betroffen, weil die originalen Checksummen und Flashcounter mit BMW abgeglichen werden.
Das kann ein "3rd Party" Flash eben nicht und dadurch wird er entdeckt.
Ja, aber wenn BMW das Steuergerät neu flasht, passt ja eigentlich wieder alles. Also warum sollte BMW nicht in der Lage sein MHD vollständig zu entfernen? Wenn einer vollen Zugriff auf das Steuergerät hat, dann BMW
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.096
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.957
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, technisch sollte so ein Full flash schon möglich sein. Ich denke aber nicht, dass das per OBD beim Freundlichen geht!!
Aber ausgebaut im vollen Debug Modus ja.
Die Frage ist hier nur ob BMW sowas überhaupt vorsieht und die Ressourcen dafür hat! Die DMEs kommen ja nicht von den Herstellern sondern Bosch, Conti usw.
Da gibt es bestimmt keine Abteilung in München, die den ganzen Tag DMEs resettet 😉
Ich denke sie sagen in dem Fall, geht nicht da zu aufwändig, kauf dir gefälligst ein neues DME. Bist ja selber Schuld wenn du daran rumspielst...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.097
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
1.405
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn es eine lagale Variante für den N55 gibt würde ich diese machen lassen ,allerdings kenne ich nicht einen einzigen Anbieter der dieses zur Verfügung stellt .

Tuningteile (CFD) hatte mal was ,die haben ihr Gutachten allerdings mittlerweile zurück gezogen .

Ich schaue mal, ob ich das Teilegutachten noch finde und es noch gültig ist. Ist eigentlich nicht so lange her, dass ich das am Rechner hatte.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.098

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Wie kann die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle denn rausfinden, ob MHD drauf ist? Glaube kaum, dass die einen Tester anschließen, oder?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.099
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie kann die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle denn rausfinden, ob MHD drauf ist? Glaube kaum, dass die einen Tester anschließen, oder?
Doch, bei uns gibt es Einheiten mit BMW Tester. Die sind aber selten.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #1.100
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ist im Endeffekt auch egal ob sie rechtlich ins Auto dürfen, oder ob sie den Tester anschließen dürfen.

Sie brauchen einen Verdachtsmoment, dann wird das Auto zur Beweissicherung aufgeladen/beschlagnahmt und das zu kontrollieren was die Beamten vor Ort nicht sicher prüfen können.

Verloren hast in beiden Fällen.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten