Seqway schrieb:
Ich finde es daher schade, dass ein solch klasse Auto wie der M2 dadurch niedergemacht wird. Aber egal mir völlig wurscht ... bald hab ich Ihn und es wird absolut nichts an meiner Freude mindern !
Ich bin nicht der Meinung, dass der
BMW M2 „niedergeamcht“ wird. Es ist nur in der Vergangenheit nachvollziehbarerweise
so gewesen, dass viele Käufer eines
BMW M2 geglaubt haben, sie hätten sich da ein „ganz besonderes“ Fahrzeug unter den
Hintern geklemmt. Bei vielen Besitzern eines
BMW M2 ist dann in Bezug auf die doch inzwischen sehr reichhaltige Auswahl (neu/gebraucht),
eine Ernüchterung eingetreten. Einige Besitzer reden sich dann viele Dinge in Bezug auf das Fahrzeug einfach nur „schön.“
Einige wenige Besitzer des Fahrzeuges sind dann an der richtigen Stelle eher realistisch bezüglich Nachlass, Wertbeständigkeit und Zukunft des
BMW M2.
Tatsache ist jedoch, Fahrzeuge wie der
BMW M2, M3, M4, M5, M6 sind schon lange keine „exotischen“ Fahrzeuge mehr. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen,
das diese Fahrzeuge „Butter- und Brot-Fahrzeuge“ sind. Dennoch sieht man inzwischen sehr viele Fahrzeuge der
BMW M GmbH auf Deutschlands Straßen.
Eine Tendenz nach oben ist auch weiterhin deutlich zu erkennen
. Aus wirtschaftlicher Sicht hat die
BMW AG also alles richtig gemacht.
Euphorie bezüglich eines neuen Fahrzeuges in der Modellpalette eines jeweiligen Automobilkonzernes ist ja oft im Bereich 100% angesiedelt.
Die Ernüchterung kommt dann aber garantiert einige Zeit später.
Jeder, der einen
BMW M2 bzw. ein anderes Modell aus der
BMW M-Schmiede sein Eigen nennen kann, sollte froh und glücklich darüber sein.
Völlig egal, was der Nachbar sagt, wie die Entwicklung in Bezug auf Wertstabiliät bzw. Wertsteigerung in den nächsten Jahren aussieht oder was
in diversen Foren unter diversen Usern diskutiert wird.