luigi222 schrieb:
email vom autohaus:
also wir haben jetzt direkt bei BMW bezgl. der Lieferzeit für den M2 angefragt.
Bis Mai ist die Produktion gefüllt und danach müssten wir sehen, ob uns ein Fahrzeug zugeteilt werden kann, einen festen Termin kann ich also aktuell nicht nennen.
Es könnte sein, dass der aktuelle M2 eingestellt und im Sommer durch einen M2 Competition (vermutlich 410 PS) ersetzt wird.
Das würde erklären, dass plötzlich keine Lieferangabe mehr möglich ist.
Die Frage ist natürlich, ob wir dann nicht sowieso auf das neue Modell warten sollten!?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu ca. im April neue Informationen gibt.
Also, das der M2 "stirbt" und durch den C/CS/CSL/wie auch immer ersetzt wird, ist nix neues - einer der Hauptgründe, wieso in den letzten Wochen so eine Rabattschlacht tobt.
Das die Linien bis Mai ausgelastet sind, bedeutet eigentlich, dass Du dich bei jetziger Bestellung rund 3 Monde gedulden musst.
Aktuell werden aber noch Bestellungen für den "jetzigen" M2 angenommen - ein Fahrzeug zugeteilt bekommen?! Also, wenn man es ordert, BMW die Order annimmt, dann bekommt man es auch - Planwirtschaft gibts hier zum Glück nicht
Wenn Du gleich einen willst -> Lagerfahrzeug!!! Meinen hab ich vor 5 Wochen bestellt und vor 3 Wochen bekommen!
...musst halt evtl. a bisserl Abstriche an der Wunschkonfig machen (...ich hätte niemals die elektrischen Stühle geordert...), dafür hast die Kiste aber auch gleich aufm Hof stehen.
Kann es sein, dass Du Firmen technisch an bestimmte Regularien / Abläufe gebunden bist, die das ganze wegen den Konditionen einschränken und Du deshalb nicht so "frei" ordern kannst?
VIele Grüße
Charlie