Hi alle, vielleicht weiß jemand die Antwort, beim Händler wusste es zumindest keiner so genau...erreicht der Handschalter bei V-max Aufhebung ebenfalls locker und flott die 280 km/h ? Hat jemand ggfs. mal GPS nachgemessen?
Hab jetzt gehört dass durch die "nur" 6 Gänge das Drehzahlniveau beim Schalter immer etwas höher liegt als beim DKG. Daher frage ich mich gerade, wie der Flitzer das macht wenn er beim Drehzahl-Vollanschlag einmal 250 km/h und ein anderes mal 280+ abliefern soll...ggfs. hab ich das auch technisch nicht ganz verstanden, bin aber für freundliche Erklärungen stets offen
P.S.: gestern ausgedehnte Probefahrt gemacht, ca. 200km mit ~17L/100km...Auto macht richtig viel Laune, und ja, der Hintern ist echt kaum zu bändigen. Wie da mancher noch über Leistungssteigerung nachdenkt ist mir schleierhaft...oder gewöhnt man sich zu schnell an die Power?? Wegen dem alten Lied Sound, meine persönliche Meinung: ja, im Normalmodus bei langsamer Fahrt ist da echt keine Emocion im Spiel. Aber ich war dann komplett scharfgeschaltet in den diversen Sport+ Modi doch zufrieden. Röhrt schön BMW typisch und klingt schon angemessen laut nach Sportwagen. Im Inneren, wahrscheinlich auch wegen der elektronischen Nachhilfe. Also aufm Fahrersitz hat´s mir soundmäßig Spaß gemacht. Und draußen steh ich so selten, wenn ich an mir selbst vorbeifahre :musik: . Ist halt kein C63 Sauger oder ein M2 N55., das darf man dann wirklich nicht erwarten.