F87 Kaufberatung M2 (N55) /DKG

Diskutiere Kaufberatung M2 (N55) /DKG im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen :ROFLMAO: Und bin ja nicht der einzige der gerne...
  • Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #21

Apu

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e91 335d / e46 320ci
@Wastel

Weil das DKG deutlich mehr ab kann als das Lummelige Schaltgetriebe.

@Apu
Wenn der Koffer 80tkm hat, und du die Service selber machen kannst, dann mach.

Interessant wird es, wenn mal mehr wie Wischblatt und Luftfilter kommt.
Alles klar, ein bisschen mehr wie Wischerblätter und Luftfilter kann ich doch dann auch machen :ROFLMAO:
Und bin ja nicht der einzige der gerne schraubt bei mir im Freundeskreis.

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #22

Apu

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e91 335d / e46 320ci
@dehnhart Super danke für den Tipp (y)(y)

• Kaufberatung M2 (N55) /DKG Beitrag #23
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
766
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, Servicemeldungen kann man selbst einfach zurücksetzen.

Weiterhin wird z.B. bei bimmer-schmiede.de u.A. Diagnosesoftware die (ista+) angeboten sowie einige AddOns dazu:

https://www.bimmer-schmiede.de/p/service-history-manager

Damit kann man für den eigenen "Peace-Of-Mind" sogar Service-Einträge im Fahrzeug setzen... ( nicht in der Historie in der BMW-Datenbank)
Interessant wie hier mit geklauter bzw. geknackter Software Geld gemacht wird. Da es eh illegal ist, es gibt "Quellen" wo du die ganze Software deutlich! billiger bekommst. Erstaunlich das BMW oder Jemand anderes noch nicht dagegen vorgegangen ist.

Thema:

Kaufberatung M2 (N55) /DKG

Kaufberatung M2 (N55) /DKG - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
M2 LCI Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich lese hier schon eine Weile mit und träume von meinem eigenen M2. Da mittlerweile auch die Rahmenbedingungen für den...
Kaufberatung: Hallo, bin nun kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen. Bin seit dem ich 18 bin am sparen für meinen Traumwagen, BMW war immer klar und Coupe...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten