Menni schrieb:
Die blaue Bremse ist nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Die meisten Autofahrer würden sich wünschen, so eine gute Bremse zu haben!
Wenn dann aber Leute hergehen und mit dem stinknormalen Straßenbelag stundenlang übern Track ballern, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Bremse irgendwann Richtung Bodenblech geht. Dafür sind die Straßenbeläge einfach nicht kontruiert.
Die blauen Bremse ist absolut super und standfest aufm Track, wenn man gute Sportbeläge einbaut, die dafür auch ausgelegt sind und am besten noch ne entsprechende Bremsflüssigkeit. Mehr ist nicht erforderlich. Andere Scheiben sind nicht nötig.
Menni bringts auf den Punkt!
SportAuto hat im Supertest vom M2C ebenfalls
geschrieben, dass man sich den Aufpreis zur großen
Bremse sparen kann, da sie nicht besser bremst
nur höhere Kosten verursacht!
Auch wurde die „normale“ Bremse nie in einem
der SportAuto Tests bemängelt (also auch nicht
bei den ganzen M3/M4 Tests). Im letzten Test
(Dauertest N55 M2) wurde sie sogar gelobt für
ihren geringen Verschleiss! Ich denke wir sind
und einig, dass man SportAuto Vetrauen schenken
darf!
Ich weiß echt nicht was ihr alle habt,
kaum bringt BMW irgendwas neues raus,
wills jeder haben weil mehr blink blink Optik
an der Eisdiele