F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.861

Rebmann

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ihr könnt mir gerne Adressen nennen auch per PN bei denen es solche Rabatte gibt.

Bei meinem Händler geht leider nicht mehr laut seinen Aussagen.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.862

Gast7215

Guest
So läuft das leider nicht, mein Verkäufer haut nicht für jeden die gleichen Konditionen raus. Mein Vorschlag: ein paar NL und Händler in D anschreiben, Angebote reinholen und dann die Jungs sich gegenseitig hochbieten lassen. Auf diesem Wege bin ich zu meinem M2C gekommen.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.863

marc_moerfelden

Punkte Reaktionen
2
Gehst einfach mal auf die üblichen Portale im Netz - da gibt's zB 16,5%, dann gehst damit zum Händler und hast schon mal die erste Benchmark...

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.864

Rebmann

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ok ich Versuche mal mein Glück, Danke für die Hilfe

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.865
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rebmann schrieb:
Ihr könnt mir gerne Adressen nennen auch per PN bei denen es solche Rabatte gibt.

Bei meinem Händler geht leider nicht mehr laut seinen Aussagen.

Hast PN

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.866

Gast6795

Guest
Bei mir zur Bestellzeit im Okt 2018 gabs ähnlichen Nachlass.

UVP 74440 €, bezahlt 60296 €.

Eine Tankfüllung Super Plus , die Überführung und Zulassungsservice und als Bonbon der BMW M Thermobecher gab es dazu.

Dennoch waren es lange Verhandlungen mit überlegter Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.867
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
wenn wir gerade bei Wertverfall sind

meiner Liste 67k

bezahlt knapp 55k

Händler bietet jetzt beim Rückkauf (bestellt wird ein G20) 41k

auf Mobile stehen die 400+ M2c bei 50k + x. Reale Verkaufpreise? So bei 45k?

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.869
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
m2cc2000 schrieb:
wenn wir gerade bei Wertverfall sind

meiner Liste 67k

bezahlt knapp 55k

Händler bietet jetzt beim Rückkauf (bestellt wird ein G20) 41k

auf Mobile stehen die 400+ M2c bei 50k + x. Reale Verkaufpreise? So bei 45k?

also 45k€ sollte der Bock min. bringen - wüsste nicht, wo man sonst für den Preis das Gesamtpaket bekommen sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.870
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab mal bei Mobile geschaut, bei mir geht der billigste bei 47800.- los, dieser hat allerdings auch schon 47000km auf dem Tacho.

Bei DAT hab ich auch grad mal geschaut, ein M2C (10.2018) in der Grundausstattung mit 20000km hat derzeit einen Händler-Einkaufwert von 42143€, mit Automatik und 10000km sind es 46203€.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.871

Gast5445

Guest
Chris8805 schrieb:
Also ich würde oder hätte mir den M2C auch nie neu bestellt da ich ein Neuwagen immer als Unsinn gesehen habe Zwecks Wertverlust usw.... aber als mir mein Händler das Angebot für einen neuen M2C machte und ich nach kurzer Recherche gesehen habe was Jahreswägen usw. kosten.... naja... viel die Wahl leicht ;) kenn ich von Audi z.B. nicht so... und ich war ja mal voll so der Audi Mensch :pfeifen: :geheimnis: hab mich auch für einen RS3 als noch S3 Fahrer sehr intressiert aber wie HerrWuschel schon schrieb und die Preispoltik bei Audi so ist, zumindest bei meinem (ex)Händler, war der Fall klar :)

Am 19.3.2020 darf ich mein neues Auto abholen in München :wub:

So wars bei mir damals beim LCI auch.

Bei 18% Nachlass muss ich nicht über Jahreswagen etc. nachdenken.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.872

Gast2314

Guest
Ich wurde erst kürzlich fast zu einem Competition Neukauf gezwungen.

Das waren schon kernige Rabatte und Zugeständnisse, doch bin ich standhaft geblieben.

Was einen zuweilen wankelmütig werden läßt: die Preisregion - diese ist für mich noch prima überschaubar,

da geht was, ohne dass der Hut kreisen muß, oder ein Kreditinstitut an mir verdienen will.

Es wird immer und immer wieder neue Versuchungen geben,

seinen aktuellen Hobel zurückzugeben, um frisch upzudaten.

Obwohl BMW einige ihrer neuen Modelle verunstaltet, dass einem das Essen aus dem Gesicht fällt -

es sind immer noch Exemplare dabei, wo dieses "must have" in den Fokus rückt - und zwar ziemlich brutal

Doch finde ich (inzwischen), auch bei einem Fahrzeug darf eine Liebe wachsen,

ich wechsele ja meine Holde auch nicht gleich, nur weil ein fesches Mädel meinen Weg kreuzt....

außerdem, wer nimmt uns alten 50+ Säcke denn noch .... ;) wird schwierig ....

Waste hast, das kennste, was neu kommt, kann auch schnell zur Wundertüte werden - und dann glotzte blöde.

PS: kommende Woche steht mein erster Service an, da bekomme ich von meinem Stammverkäufer einen Vorführer.

Bin gespannt, ob er mir wieder versucht Flausen in die Omme zu setzen ...

die diversen Argumente:

Topkonditionen, weil die Jahresquote noch nicht erfüllt ist,

oder,

jetzt zum Winter haben wir besondere Nachlässe usw. usf. Irgendwas geht immer ... argumentativ.

Nun habe ich diese Entwicklung allerdings selbst mit angeschoben, weil meine letzten zwei Fahrzeuge erst geordert wurden,

nachdem ich ausgiebig diverse Händler und Niederlassungen konsultiert hatte.

Die Geister, die ich rief ..... laufend habe ich etwas in meinem Postfach.

Ich bleibe meinem Alteisen LCI treu, allein der unverfälschte Sound ist schon ein Argument,

außerdem geht der Koffer, wie ne wuide Wutz.

Warum soll ich meine Servicepakete/Garantieverlängerung nicht ausnutzen ?

Die Karren, die mich wuschig machen könnten, stehen alle im Regal weit höher,

z.B, M, jedoch über 2, bis hin zum X3 M, plus Competition

X3 40i, oder doch nen Porsche - also der Echte, 991/992 - wenn's in diesem Leben noch was werden soll, dann wird's Zeit ... :cool:

Doch seitdem diverse Sonderauszahlungen, Ablösesummen und das Sponsoring von Omma&Oppa Geschichte sind,

ruht still der See. -

Die Hosen komplett runter lassen, nur für ne Karre - irgendwie doof ! So'ne schiete aber ooch ... :(

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.873
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
QP240 schrieb:
ich wechsele ja meine Holde auch nicht gleich, nur weil ein fesches Mädel meinen Weg kreuzt....

außerdem, wer nimmt uns alten 50+ Säcke denn noch .... ;) wird schwierig ....

Männer reifen, Frauen altern :D

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.874
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
So wars bei mir damals beim LCI auch.

Bei 18% Nachlass muss ich nicht über Jahreswagen etc. nachdenken.

Hab aktuell knapp 21% auf dem Tisch liegen, wobei sich heute ein Händler nochmals gemeldet hat der auch noch da mitgegangen wäre :D

Muss dazu sagen das da nichts mit wirklichem Verhandeln war, einfach etwas gepokert :D

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.875

Gast5445

Guest
21% für nen M2C ist ja echt brutal...

Musste damals um die 18% auch nicht streiten - war einfach so ausgeschrieben. Und da ich schlecht in verhandlungsdingen bin hab ich das so unterschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.876
München

München

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Ich habe heute auch mal nach einem Angebot nachgefragt! Bei uns gibt es nicht mehr als 12-14%. Ich glaube je näher man in München wohnt umso weniger gibt es! Bzw. sind die Händler nicht darauf angewiesen! Bei meinen jetzigen M240 Cabrio war es genauso! Das beste Angebot kam 600 Km von mir entfernt. Also bin ich halt nach Nordrhein-Westfalen gefahren.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.877

M2-Fan

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ München: So ein Kaufvertrag kann man doch auch online oder aber auf dem Postweg abwickeln :)

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.878
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Eben, meine Angebote sind auch aus dem Norden Deutschlands :D

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.879
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
CJM2C schrieb:
Ich hab mal bei Mobile geschaut, bei mir geht der billigste bei 47800.- los, dieser hat allerdings auch schon 47000km auf dem Tacho.

Bei DAT hab ich auch grad mal geschaut, ein M2C (10.2018) in der Grundausstattung mit 20000km hat derzeit einen Händler-Einkaufwert von 42143€, mit Automatik und 10000km sind es 46203€.
Mobile ist da nur bedingt aussagekräftig, habe die letzten Jahre einige Wagen dort verkauft (GT3, AMG GT R) und man kann sagen, dass da Phantasiepreise aufgerufen werden...

kann man locker 5-10% abziehen... dann hat man ne Idee, für was die Autos wirklich verkauft werden...

denke für den M2C wären derzeit mit sehr wenig KM und < 1/2J mit Glück 45k zu erzielen ... die Rabatte von BMW sind nicht ohne Auswirkung

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.880
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
Habe heute bei 20.6% zugeschlagen. Hockenheim Silber mit "einmal alles" ohne Durchladesystem. Geplanter Liefertermin mitte März. :perfect.gif

Edit:

+ ohne "Apple CarPlay" und "Online Entertainment" :pfeifen:

Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

Hallo der 2er Talk

Überregional Hallo der 2er Talk: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier einmal angemeldet, um mich zu euch zu gesellen! :-) Familiär war schon einiges mit BMW bei uns los...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
Oben Unten