Ich wurde erst kürzlich fast zu einem Competition Neukauf gezwungen.
Das waren schon kernige Rabatte und Zugeständnisse, doch bin ich standhaft geblieben.
Was einen zuweilen wankelmütig werden läßt: die Preisregion - diese ist für mich noch prima überschaubar,
da geht was, ohne dass der Hut kreisen muß, oder ein Kreditinstitut an mir verdienen will.
Es wird immer und immer wieder neue Versuchungen geben,
seinen aktuellen Hobel zurückzugeben, um frisch upzudaten.
Obwohl BMW einige ihrer neuen Modelle verunstaltet, dass einem das Essen aus dem Gesicht fällt -
es sind immer noch Exemplare dabei, wo dieses "must have" in den Fokus rückt - und zwar ziemlich brutal
Doch finde ich (inzwischen), auch bei einem Fahrzeug darf eine Liebe wachsen,
ich wechsele ja meine Holde auch nicht gleich, nur weil ein fesches Mädel meinen Weg kreuzt....
außerdem, wer nimmt uns alten 50+ Säcke denn noch ....
wird schwierig ....
Waste hast, das kennste, was neu kommt, kann auch schnell zur Wundertüte werden - und dann glotzte blöde.
PS: kommende Woche steht mein erster Service an, da bekomme ich von meinem Stammverkäufer einen Vorführer.
Bin gespannt, ob er mir wieder versucht Flausen in die Omme zu setzen ...
die diversen Argumente:
Topkonditionen, weil die Jahresquote noch nicht erfüllt ist,
oder,
jetzt zum Winter haben wir besondere Nachlässe usw. usf. Irgendwas geht immer ... argumentativ.
Nun habe ich diese Entwicklung allerdings selbst mit angeschoben, weil meine letzten zwei Fahrzeuge erst geordert wurden,
nachdem ich ausgiebig diverse Händler und Niederlassungen konsultiert hatte.
Die Geister, die ich rief ..... laufend habe ich etwas in meinem Postfach.
Ich bleibe meinem Alteisen LCI treu, allein der unverfälschte Sound ist schon ein Argument,
außerdem geht der Koffer, wie ne wuide Wutz.
Warum soll ich meine Servicepakete/Garantieverlängerung nicht ausnutzen ?
Die Karren, die mich wuschig machen könnten, stehen alle im Regal weit höher,
z.B, M, jedoch über 2, bis hin zum X3 M, plus Competition
X3 40i, oder doch nen Porsche - also der Echte, 991/992 - wenn's in diesem Leben noch was werden soll, dann wird's Zeit ...
Doch seitdem diverse Sonderauszahlungen, Ablösesummen und das Sponsoring von Omma&Oppa Geschichte sind,
ruht still der See. -
Die Hosen komplett runter lassen, nur für ne Karre - irgendwie doof ! So'ne schiete aber ooch ...