Für die Abholung im Aug. letzten Jahres, hatte ich auch vereinbart, dass keine Kennzeichenhalter montiert werden (sowohl vorn, als auch hinten). Beim Check in, habe ich dann nochmal das Thema bei der Dame angesprochen und sie meinte, dass die Fahrzeuge in der Welt sowieso immer für die Übergabe auf/-vorbereitet werden und auch erst dann die Halter montiert werden, d.h. die Fahrzeuge werden ohne jegliche Halter angeliefert. Wieso sollte sich das jetzt aus Gründen der Prozessoptimierung geändert haben?
Da ich mein hinteres Kennzeichen schon mit Magneten versehen hatte, erklärte ich der Dame, dass es in der Mitte etwas dickere Magnete gibt die in die Mulde passen, wo normaler Weise der Halter festgeschraubt ist. Nachdem sie die Kennzeichen in Empfang genommen hatte, rief sie bei den Kollegen an und sagte denen das kurz und war am Ende absolut kein Problem. Auch sind sie schon darauf eingestellt, dass Manche (wie ich erfahren habe gar nicht so wenige
) ihr Fahrzeug ohne montiertes Kennzeichen abholen, denn sie meinte, dass sie es dann hinter die Frontscheibe legen. Auch hätte ich noch einen Wisch unterschreiben müssen, zwecks StVO, dass sie mich so nach Hause fahren lassen. Den habe ich aber nie zu Gesicht bekommen