Eine bessere Quelle wird es kaum geben, als die M-Performance Parts Entwickler. Er schreibt ja, das die Anlage schon fertig entwickelt wurde, nun aber für den Europamarkt eingestampft wird. Die ganze Thematik war und ist übrigens auch ein wenig absehbar, wenn auch die Details noch ein wenig wage waren. Nur wegen dem Mist habe ich mir ja nun noch einen Neuwagen nach noch alter Norm gegönnt, obwohl ich eigentlich erst im nächsten Jahr Verwendung für das Ding habe. Ich will mir den Mist einfach nicht aufzwingen lassen ...
Mir ist heute im übrigen ein Versuchsträger eines AMG GT begegnet, auf der Autobahn. Werkswagen von AMG. Das Ding ist mit geschätzt weit über 200 an mir vorbei und man hat fast überhaupt keine Geräusche gehört, außer die Windgeräusche, die das Ding erzeugt hat. Ganz leise konnte man wahrnehmen, dass das Ding zumindest kein Elektroauto war. Da ist jeder serienmäßige E36 lauter, mittlerweile. Und das ist die Zukunft ...
Skurril finde ich es immer wieder, wie die Amis (Corvette, Mustang etc.) ihre Klangkulisse legalisiert nach Europa bringen. Das sind, zumindest bisher, immer ganz andere Soundkulissen, als das, was AMG, M oder S/RS auf die Beine stellen kann. Mal abwarten, ob auch das so bleibt.