F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.761
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DT-Fr3aK schrieb:
Habe beide sitze Probe gesessen und die elektrischen sitz meiner Meinung ca 2cm höher. Man merkt es deutlich.
Wie gesagt meine Meinung

Oh, das ist ja mal eine wunderbare evidente Nachricht!

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.762

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
mrmourice schrieb:
Moin Moin Freunde :)
Ich hoffe das ist hier der richtige Thread für das Thema aber ich frag einfach mal bei den Bestellern nach bzw. bei denen die ihren M2C schon abgeholt haben.
Bin bisher leider nur in einem M2 mit elektrischer Sitzverstellung gesessen. Diese will ich aber nicht haben, da 1. nur ich den Wagen fahre, insofern Verstellung unnötig und 2. ich tiefer sitzen will.
Wenn man die elektrische Sitzverstellung nicht bestellt, wie wird dann der Sitz eingestellt?
Ist es das „typische“ hochziehen und man plumst herunter wie bei allen anderen nicht M Modellen auch? Oder ist es hier wie bei den X Modellen das hoch und runter „pumpen“?
Hoffe ich habs richtig ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.
Danke schonmal im Vorraus :)
Da wird nix gepumpt, aber auch egal, den Sitz stellt man einmal ein und dann bleibt der ein Leben lang so, es sei denn, man ist noch in der Wackstumsphase! Also man plumpst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.763

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DT-Fr3aK schrieb:
Habe beide sitze Probe gesessen und die elektrischen sitz meiner Meinung ca 2cm höher. Man merkt es deutlich.
Wie gesagt meine Meinung

Mekrkt man 2cm unterm Arsch wirklich deutlich? Hab mich rein gesetzt, Stufe ganz nach unten, jedem wie es gefällt! Das Problem der Sitzposition ist eher das, das man egal in welcher Position noch die Instrumente durch das kleine Fenster im Lenkrad sieht! Man kann einstellen wie man will, entweder man sieht den Drehzahlmesser ohne Schnitt oder die unterste Statusleiste! Beides zusammen geht nicht! Auch hab ich das Gefühl und das hat sich bei ab dem 1er nicht geändert, dass man zu den Instrumenten zu weit links sitzt, Vielleicht bin ich ja auch nicht der Standard?!

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.764
m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
klar merkt man 2cm deutlich. Hatte im 2er mit 1,80m nie Probleme die richtige Sitzposition zu finden, ausser das man halt auch in der tiefsten Position noch zu hoch sitzt. Die unterste Statusleiste braucht man beim Fahren eh nicht sehen. Tacho und Drehzahl müssen im Blickfeld sein, der Rest ist latte.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.765

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
m :) schrieb:
klar merkt man 2cm deutlich. Hatte im 2er mit 1,80m nie Probleme die richtige Sitzposition zu finden, ausser das man halt auch in der tiefsten Position noch zu hoch sitzt. Die unterste Statusleiste braucht man beim Fahren eh nicht sehen. Tacho und Drehzahl müssen im Blickfeld sein, der Rest ist latte.

Also 2cm Schwanz merkt ne Frau vielleicht deutlich und vielleicht stupsen die gegeelten Haare ans Dach, was ich mal für ein Grücht halte! Wenn das so ist, dann ist das einfach das falsche Auto für dich und man kann in die COC Papiere rein schreiben, nur für kleine Leute x<= 1,60m oder optional mit Ausstelldach für Fahrer x>=1,80m. Hihi.. Einfach mit lachen... Und Blickfeld sollte definitiv der Verkehr sein, weil will niemanden bei mir hinten raufrauchen wissen, der seine Drehzahl unter Kontrolle weiß! @m :), alles nur Spaß!

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.766

Muetze

Punkte Reaktionen
132
DT-Fr3aK schrieb:
Wie gesagt meine Meinung

Das hält sich ja schon seit Jahren, diese Meinung. Es haben mehrere Leute gemessen und sie können keinen Unterschied messen. Genau wie bei mir. Habe einen 1er mit elektrischen Sitzen und einen ohne, zudem einen M2 ohne elektrische Sitze. Ich kann absolut keinen Unterschied messen, merke auch keinen, wenn ich drin sitze.
Aber eventuell gibt es ja Unterschiede im Baujahr oder sogar regional?

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.767
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es sogar irgendwo ein Statement der M-GmbH, das die Höhenunterschiede zwischen elektr. und manuellen Sitzen verneint hat.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.768
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es sogar irgendwo ein Statement der M-GmbH, das die Höhenunterschiede zwischen elektr. und manuellen Sitzen verneint hat.

So ist es.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.769
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja hab nur gesagt meine gefühlte meinung. Der Verkäufer stimmte mir zu...

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.770

Muetze

Punkte Reaktionen
132
DT-Fr3aK schrieb:
Naja hab nur gesagt meine gefühlte meinung. Der Verkäufer stimmte mir zu...

Alles gut. Aber wer es nicht glauben will, bewaffne sich mit einem entsprechenden Messinstrument und messe selbst.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.771

stefan6016

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Mr. Black schrieb:
Mekrkt man 2cm unterm Arsch wirklich deutlich? Hab mich rein gesetzt, Stufe ganz nach unten, jedem wie es gefällt! Das Problem der Sitzposition ist eher das, das man egal in welcher Position noch die Instrumente durch das kleine Fenster im Lenkrad sieht! Man kann einstellen wie man will, entweder man sieht den Drehzahlmesser ohne Schnitt oder die unterste Statusleiste! Beides zusammen geht nicht! Auch hab ich das Gefühl und das hat sich bei ab dem 1er nicht geändert, dass man zu den Instrumenten zu weit links sitzt, Vielleicht bin ich ja auch nicht der Standard?!
kann ich nur bestätigen....habe auch beide Varianten probegesessen.....

der manuell verstellbare geht deutlich tiefer....bin nämlich auch ein Sitzriese....da zählt jeder Zentimeter....

ich schätze mal 2-3 Zentimeter Unterschied

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.772

Muetze

Punkte Reaktionen
132
stefan6016 schrieb:
kann ich nur bestätigen....habe auch beide Varianten probegesessen.....
der manuell verstellbare geht deutlich tiefer....bin nämlich auch ein Sitzriese....da zählt jeder Zentimeter....
ich schätze mal 2-3 Zentimeter Unterschied

Die Legende lebt...

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.773

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Mr. Black schrieb:
Also 2cm Schwanz merkt ne Frau vielleicht deutlich und vielleicht stupsen die gegeelten Haare ans Dach, was ich mal für ein Grücht halte! Wenn das so ist, dann ist das einfach das falsche Auto für dich und man kann in die COC Papiere rein schreiben, nur für kleine Leute x<= 1,60m oder optional mit Ausstelldach für Fahrer x>=1,80m. Hihi.. Einfach mit lachen... Und Blickfeld sollte definitiv der Verkehr sein, weil will niemanden bei mir hinten raufrauchen wissen, der seine Drehzahl unter Kontrolle weiß! @m :), alles nur Spaß!

kein Problem, aber einer muss die verwirrten Leute in diesem Forum halt aufklären. Nicht mein Traumjob, aber man hilft wo man kann.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.774

Gast2676

Guest
Vaddern hat elektrische Sitze im 240 und ich hab manuelle ... die Sitzposition bei manuellen ist definitiv tiefer

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.775
Snoopy

Snoopy

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Kann ich so nur bestätigen.
Habe vor Kauf meines M2 beide Varianten Probe gefahren und das gleiche festgestellt!
Manuell definitiv tiefer als elektronisch.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.776

Gurero

Punkte Reaktionen
60
Ich habe es letztens bei einem Händler erst nachgemessen, da der Händler sich auch nicht sicher war. Beides Fahrzeuge ohne Schiebedach und einmal elektrische und einmal manuelle Sitze. Im hinteren Bereich ist der manuelle Sitz in der tiefsten Position ~ 2cm tiefer. Vorne wo die Oberschenkel liegen, konnte kein großer Unterschied gemessen werden.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.777
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gurero schrieb:
Ich habe es letztens bei einem Händler erst nachgemessen, da der Händler sich auch nicht sicher war. Beides Fahrzeuge ohne Schiebedach und einmal elektrische und einmal manuelle Sitze. Im hinteren Bereich ist der manuelle Sitz in der tiefsten Position ~ 2cm tiefer. Vorne wo die Oberschenkel liegen, konnte kein großer Unterschied gemessen werden.

Serien oder (M2C) Sportsitz?

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.778

stefan6016

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Hallo Leute,

mal was anderes.......mich würde interessieren wieviel Rabatt euch

der BMW - Dealer auf euren M2C gegeben hat.

Ich habe mehrere Angebote mit 8 - 19% Rabatt erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

Hallo der 2er Talk

Überregional Hallo der 2er Talk: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier einmal angemeldet, um mich zu euch zu gesellen! :-) Familiär war schon einiges mit BMW bei uns los...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
Oben Unten