F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.661
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Menni schrieb:
Naja, aber wer fährt denn mit voller Beladung im M2? Ich jedenfalls nicht.

Ich fahr 2.2 kalt rumdum mit den PSS und das funktioniert super. Verschleißbild ist astrein, Grip und Komfort auch.

Ich auch nicht ...mir gings eher um den Zusatz "für V-Max" ....wieso fordert das Schild da 2,8 bar?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.662

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo,mal eine Frage.Wer ist noch genervt,von den erneut aktuellen Problemen der Spotify Anbindung über Android?Also derzeit ist das grüne Spotify Logo mal wieder einfach nicht auf dem BMW Display zu bekommen,also dementsprechend auch nicht das Cover der jeweiligen Titel.......das nervt extremst,auch weil das immer wieder als vorkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.663
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Barcomichi schrieb:
Hallo,mal eine Frage.Wer ist noch genervt,von den erneut aktuellen Problemen der Spotify Anbindung über Android?Also derzeit ist das grüne Spotify Logo mal wieder einfach nicht auf dem BMW Display zu bekommen,also dementsprechend auch nicht das Cover der jeweiligen Titel.......das nervt extremst,auch weil das immer wieder als vorkommt.

Ja bin ich auch extrem genervt von. Und ich muss sagen ich habe alle Möglichkeiten die ohne bezahlen des online Entertainment oder Apple car play möglich sind.

Ich hab ein Android und ein iPhone zur Verfügung. Connected Drive und Bluetooth pur funktionieren beide nur begrenzt.

Habe auch schon Mal diesen 30Tage für 1€ online Entertainment Gutschein getestet... Was soll ich sagen - bisher konnte ich mich da nicht anmelden.

70k€ Auto die schlechteste Media Anbindung die ich bisher hatte.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.665
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Kauft euch ein anständiges Handy und CarPlay.

Auch das werde ich noch testen. Ich habe glücklicherweise ein iPhone durch die Arbeit als zweites Handy. Finde es allerdings echt traurig, wenn man sich ein "anständiges Handy" kaufen muss, damit die Musikwiedergabe bei einem premium Auto funktioniert.

Bin echt ein Fan von meinem BMW, aber bei der Media Anbindung haben die einfach verkackt. *
* (Ein Android Fanboy würde sagen: "BMW spielt bei der Media Anbindung auf Apple Niveau" )

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.666

Gast2676

Guest
na ja ... wenn ich ne CD auf nen Plattenspieler auflege kommt da leider auch nix gescheites bei rumm ... Nutze selber seit 2 Jahren Apple car Play und hab null Probleme mit Spotify oder anderem gedöns ... mein Kumpel der nen rs6 hatt regt sich immer auf das alles so smooth läuft ... bei ihm hängt sich regelmäßig die tachoeinheit auf ... von der mukke mal ganz abgesehen ....

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.667

BMWF872

Guest
Ich verbinde mein iPhone 8 immer über Bluetooth mit dem Auto und hatte noch nie Probleme - ich muss allerdings sagen, dass die Qualität wirklich nicht gut ist.. Generell finde ich das H&K System schwach im Vergleich zu dem H&K im Mini meiner Dame. Da läuft das deutlich besser und mit mehr Juice in der Hose..

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.668
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich verbinde mein Android Handy bisher ohne jegliche Probleme per BT und nutze die Musik App auf dem Handy zur Suche und zum Abspielen. Für mich völlig ok so.
Nachrichten diktieren und versenden geht genauso einwandfrei, wie Kontakte über die Sprachsteuerung anrufen.
Ich bin bisher zufrieden.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.669
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
BMWF872 schrieb:
Ich verbinde mein iPhone 8 immer über Bluetooth mit dem Auto und hatte noch nie Probleme - ich muss allerdings sagen, dass die Qualität wirklich nicht gut ist.. Generell finde ich das H&K System schwach im Vergleich zu dem H&K im Mini meiner Dame. Da läuft das deutlich besser und mit mehr Juice in der Hose..

Du musst beim H/K die Einstellungen optimieren!

Höhen auf +3-4
Tiefen auf +3
Fader +1-2 nach hinten

Und natürlich gute Audioproduktionen.

Try it! Das System kommt völlig einwandfrei mit den Plus-Werten klar. Die Musik wird deutlich lebendiger und der Subwoofer bekommt nun das erste mal richtig Energie.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.670
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
moskito01 schrieb:
Ich verbinde mein Android Handy bisher ohne jegliche Probleme per BT und nutze die Musik App auf dem Handy zur Suche und zum Abspielen. Für mich völlig ok so.
Nachrichten diktieren und versenden geht genauso einwandfrei, wie Kontakte über die Sprachsteuerung anrufen.
Ich bin bisher zufrieden.

Die einfache Bluetooth Audio Verbindung funktioniert bei mir tatsächlich auch (bis auf hier und da mal Probleme beim verbinden, da muss man allerdings sagen, dass Bluetooth einfach eine undankbare Technologie ist).

Will man allerdings mehr als die Audio Verbindung, wie zum Beispiel die Cover des Songs (Bei BT nur mit Musik auf dem Handy nicht via App sichtbar) oder die Playlist in der Headunit wechseln können, reicht die Bluetooth Audio Verbindung nicht mehr. Genau da komme ich dann grade nicht weiter.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.671
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Du musst beim H/K die Einstellungen optimieren!

Höhen auf +3-4
Tiefen auf +3
Fader +1-2 nach hinten

Und natürlich gute Audioproduktionen.

Try it! Das System kommt völlig einwandfrei mit den Plus-Werten klar. Die Musik wird deutlich lebendiger und der Subwoofer bekommt nun das erste mal richtig Energie.

Höhen und Tiefen habe ich auch in etwa so. Das mit dem Fader nach hinten werde ich nächste mal testen. Bin gespannt. :daumen:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.672

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
DasE schrieb:
na ja ... wenn ich ne CD auf nen Plattenspieler auflege kommt da leider auch nix gescheites bei rumm ... Nutze selber seit 2 Jahren Apple car Play und hab null Probleme mit Spotify oder anderem gedöns ... mein Kumpel der nen rs6 hatt regt sich immer auf das alles so smooth läuft ... bei ihm hängt sich regelmäßig die tachoeinheit auf ... von der mukke mal ganz abgesehen ....
Spotify und Apple Car Play ist schon gut(hatte selbst extra wegen Apple Car Play vor ein paar Monaten mir ein Iphone X gekauft und nach 2 Wochen wieder verkauft), aber das man seine Wunschlieder bei Spotify nicht per Sprache aufrufen kann war für mich ein NO GO..........

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.673
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich komme gerade von der ersten Fahrt nach der Einfahrkontrolle. Der Hammer. Ich bin versucht zu sagen, "Ja leck mich am..... ", aber ich reiß mich jetzt zusammen. Ich kann nicht anders, als bis zu beiden Ohren zu grinsen. Der Wagen rennt wie die Sau, liegt wie eine Flunder, bremst mit drei Ankern und ich bin einfach nur rundum hellauf begeistert.

Und jetzt muss ich wieder zm Auto. Aus der Bahn!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.674

BMWF872

Guest
Und nach diesen Einstellungen bekommt das Soundsystem H&K ganz andere Eigenschaften ? :D

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.675
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
moskito01 schrieb:
Ich komme gerade von der ersten Fahrt nach der Einfahrkontrolle. Der Hammer. Ich bin versucht zu sagen, "Ja leck mich am..... ", aber ich reiß mich jetzt zusammen. Ich kann nicht anders, als bis zu beiden Ohren zu grinsen. Der Wagen rennt wie die Sau, liegt wie eine Flunder, bremst mit drei Ankern und ich bin einfach nur rundum hellauf begeistert.

:lol: ... weiterhin viel Spaß! :daumen:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.676
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
friiky2 schrieb:
Höhen und Tiefen habe ich auch in etwa so. Das mit dem Fader nach hinten werde ich nächste mal testen. Bin gespannt. :daumen:

Es verbessert nicht den Ton als solches, sondern steigerst den Raumklang im Auto.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.677
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
BMWF872 schrieb:
Und nach diesen Einstellungen bekommt das Soundsystem H&K ganz andere Eigenschaften ? :D

Nein, natürlich nicht. Aber die H&K ist mMn mit den Werkseinstellungen schlechter als sie sein könnte. Es kommt für meine Ohren auch stark auf die Audio Quelle bzw. Audio Codecs an.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.678
Tec

Tec

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
moskito01 schrieb:

HAVE FUN .. :perfect.gif und übernimm dich nicht :wild:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.679

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
Das die Soundanlage im MINI besser ist als im M2 halte ich für einen Gerücht. Die Anlage ist meines Wissens nach identisch.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.680

BMWF872

Guest
Tatsächlich hat das H&K im Mini ein bisschen mehr Dampf auf dem Verstärker. 8 Kanal Digitalverstärker mit MAX Leistung von 410 Watt + 12 Lautsprecher.

Der BMW M2 Hat beim H&K 360 Watt Ausgangsleistung + 12 Lautsprecher.. und 50 Watt sind schon was...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten