F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.621
friiky2

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785,40 ist wirklich 1:1 der online Preis.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.622
m2cc2000

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weiß jemand ob die M Sportsitze mit elektrischer Verstellung höher oder tiefer oder komplett identisch sind wie die M Sportsitze ohne die elektrische Verstellung?

Ich fand den Fahrersitz (M Sportsitz, elektrische Verstellung) relativ hoch in seiner niedrigsten Stellung

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.623
Fab240i

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m2cc2000 schrieb:
weiß jemand ob die M Sportsitze mit elektrischer Verstellung höher oder tiefer oder komplett identisch sind wie die M Sportsitze ohne die elektrische Verstellung?

Ich fand den Fahrersitz (M Sportsitz, elektrische Verstellung) relativ hoch in seiner niedrigsten Stellung
die manuellen Sitze sind genau 1cm tiefer.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.624
Raspudin

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BMWF872 schrieb:
EFK wenn du Motor-ÖL selbst mitbringst kostet es ca. 300 € ink. Wechsel der Diffsperre. Mit Motor-Öl denke ich biste 430 € los. Erster Service ist ja nur Motoröl, da hab ich mit eigenem Öl 200 € gezahlt.
Lohnt sich also nicht
Eimfahrkontrolle mit Öl bei uns 330€ und wennst handelst oder bestimmte foren bekommen nachlässe dann bist bei 330€-30%!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.625

Electroshokk

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Hat jemand von euch feststellen müssen, dass die Sportsitze leicht knarzen? Zum Beispiel wenn man schnell beschleunigt und der Körper bewegt wird...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.626
Boscar

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Electroshokk schrieb:
Hat jemand von euch feststellen müssen, dass die Sportsitze leicht knarzen? Zum Beispiel wenn man schnell beschleunigt und der Körper bewegt wird...

Kein Knarzen. In keinem noch so gearteten physikalischen Zustand. M Sportsitze. 6 Wochen alt. 6000km Laufleistung.
 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.627
Olaf

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Habt ihr in der Einfahrphase alle Modis benutzt? Ich habe nämlich hier und da in der Eifel immer mal wieder jeden Modus, auch MDM und Sport+ genutzt. Allerdings nie über 5.000 U/min, Max. 140 km/h und kein Vollgas / Vollast (was man mit Hilfe der Kw und Nm Sportanzeige ganz gut sehen kann wie ich finde.

Mein freundlicher sowie meine Betriebsanleitung sagten immer nur Max 5.500 u/min, kein Vollgas / Vollast / Kickdown und nicht schneller als 170 km/h. Da stand ja nie was vom Modus in welchem man fährt.

Ich fahr halt viel Landstraße um die wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten zu haben.

Es interessiert mich echt, wie ihr das so für euch gehandhabt habt.

Gruß Olaf
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.628

Electroshokk

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90% nur in Sport+ unterwegs gewesen in der Einfahrphase
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.629
Graf Koks

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100% in Sport +, aber die Vorgaben (Drehzahl, Vmax) eingehalten.

Heute die 8.000 km überschritten und bis jetzt noch nie, auch nicht zum Ausprobieren,

in `nem anderen Modus als Sport + gefahren.

Für die Fahrt in den Urlaub hab ich lediglich mit Bimmerlink das ASD ausgeschaltet.

 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.630
Graf Koks

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Electroshokk schrieb:
Hat jemand von euch feststellen müssen, dass die Sportsitze leicht knarzen? Zum Beispiel wenn man schnell beschleunigt und der Körper bewegt wird...


Boscar schrieb:
Kein Knarzen. In keinem noch so gearteten physikalischen Zustand. M Sportsitze. 6 Wochen alt. 6000km Laufleistung.

Kann ich genau so bestätigen. Habe meinen seit 9.4.2019 und habe 8.000 km abgespult.

Auch alle anderen "Komponenten" sind ohne störende Nebengeräusche, auch bei schlechtem Strassenzustand.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.631
m2cc2000

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zwei Fragen

1.) meiner kommt erst noch, bin jetzt einen gefahren, der hatte 2,9 bar rundum.... Traktion eher witzig als ok. Was ist der normale Luftdruck, der empfohlen wird? Deutlich geringer oder?

2.) wie solide ist der M2(c), wenn man ihn härter fährt? Schwächelt er dann schnell? Am besten wären Erfahrungen von Leuten, die ihn viel auf der Track fahren, da haben wir Faktor 7 zur Straße...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.632
Tec

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Zu 1. 2,9 bar ist etwas zu viel, 2,5 ist wohl ein guter Mittelwert mit dem die meisten klarkommen. Allerdings wird der M2 damit auch nicht zum Traktionmonster, wenn du auf maximale Traktion aus bist dann musst du bei Audi ins Regal greifen und einen Allrad nehmen, wenn du allerdings Spaß in fast jeder Kurve suchst dann bist du beim schwänzelnden M2C genau richtig .. und ja, die Hinterachse ist etwas leicht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.633
Boscar

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m2cc2000 schrieb:
zwei Fragen

1.) meiner kommt erst noch, bin jetzt einen gefahren, der hatte 2,9 bar rundum.... Traktion eher witzig als ok. Was ist der normale Luftdruck, der empfohlen wird? Deutlich geringer oder?

2.) wie solide ist der M2(c), wenn man ihn härter fährt? Schwächelt er dann schnell? Am besten wären Erfahrungen von Leuten, die ihn viel auf der Track fahren, da haben wir Faktor 7 zur Straße...

Zu 1.
Du kannst ihn locker auf 2,2-2,4 bar kalt fahren. Rollt dann weicher ab. Mehr Grip. Mehr Komfort und Driftkontrolle.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.634

Gast2314

Guest
Bei 2,9 fliegt dir ja das Blech weg - Bandscheiben incl.

Ich mache es wie Boscar, fahre kalt 2,4 und wenn er nach einigen Wochen auf 2,2 nachgelassen hat,

dann bekommt er wieder frische Luft.

Druck abfragen ist bei mir stets angesagt, habe es als Favorit auf Taste 1 gelegt.

Zu Track kann ich nix sagen, da haben wir hier z.B. Boesi und Menni, die prima Auskünfte geben können.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.635
m :)

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1er M Coupé
um welchen Reifen geht es überhaupt? Bei Straßenreifen wie den PSS braucht man an Track gar nicht erst denken. Da muss schon mindestens mal ein Cup2 her oder noch besser ein Trofeo R, auf einem zweiten Radsatz versteht sich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.636

M2Flo

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Ich bin seit Anfang die 2,4 bar gefahren und sehe das meine Reifen in der Mitte leicht mehr abgefahren sind als aussen. Also werde ich in Zukunft weniger Druck fahren...mal gucken mit 2,2-2,3 bar.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.637
friiky2

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M2Flo schrieb:
Ich bin seit Anfang die 2,4 bar gefahren und sehe das meine Reifen in der Mitte leicht mehr abgefahren sind als aussen. Also werde ich in Zukunft weniger Druck fahren...mal gucken mit 2,2-2,3 bar.
Wie viele km hast du runter?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.638

Boesi

Guest
M2 Flo dein Druck hört sich schon ganz vernünftig an!
Pss und cup 2 brauchen ähnlichen Druck. Die Cups kalt 2 bar rundum auf dem Track . Und mach 2-3 Runden wahrscheinlich nochmal vorne was ablassen ! Max Wärmdruck sollte 2,4b nicht überschreiten. Ab 2,5 lässt der gripp auch scho nach ! In täglichen Straßenverkehr fahren ich den cup2 mit 2,2 kalt !
Denn Pss kann man ähnlich behandeln nur etwa 0,2 bar mehr Druck ! Aber auch beim Pss langen warm 2,5 bar
 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.639
m :)

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wobei ich mit dem Cup2 nicht mit 2 Bar los fahren würde, ausser man fährt wirklich extrem vorsichtig. Die weichen Flanken mögen das nicht so. Lieber mit 2,2 Bar starten und dann nach 2 Runden ablassen. Meistens muss man eh mindestens zwei mal Luft ablassen, bis man den optimalen Warmdruck hat. Zieldruck beim Cup2 um die 2,3-2,4 Bar.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.640
Bender82

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Zum Einfahren: Ich bin 90% in Sport gefahren. In Sport Plus springt immer direkt der Lüfter vorne an. Auch wenn man gemütlich fährt.

Drehzahl meist bis 4000, ab und an bis 5000. Limit auf 170 eingestellt. Gaspedal ca. zur Hälfte nur gedrückt um Volllast zu vermeiden.

Tipp: Lieber manuell schalten, dann hat man besser unter Kontrolle bei mittlerer Drehzahl mit Teillast zu fahren. Die Automatik fährt gerne untertourig bei Volllast auch wenn man das Pedal nicht stark runter drückt. Vor allem in Getriebestufe 1... wenn Automatik, zum Einfahren besser ab Stufe 2.
 
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M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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