F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.961
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
CJM2C schrieb:
Ich bin am Wochenende den Z4M40i in den Bergen gefahren und hab gleich gemerkt, dass der echt guten Schub hat, im Netz steht der braucht 4,5 auf 100, wundern mich schon etwas das der mit 340PS nur ein paar Zehntel langsamer ist als der M2C. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Kann ich bestätigen... zumindest gefühlt geht der Z4 M40i wie Hölle.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.962
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Leichter und kleiner.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.963
tomimon

tomimon

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Auch die Rundenzeiten Nordschleife sind kein wirklicher Unterschied M2comp. 7:52 / Z4 M40i 7:55

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.964

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Der getestete Z4 war ein Vorserienwagen. Bmw hat zwar versprochen, dass der Wagen Serienzustand hat, aber der VW Konzern hat auch versprochen, dass ihre Diesel sauber sind und nun haben wir den Salat.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.965

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Die letzte Hoffnung, das das Wort Competition eine Bedeutung hatte, ist dahin :)

Schon verrückt, oder?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.966
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
M2Flo schrieb:
Die letzte Hoffnung, das das Wort Competition eine Bedeutung hatte, ist dahin :)

Schon verrückt, oder?

Das Wort Competition hat doch eine Bedeutung. Allerdings am meisten für das Marketing von BMW und diejenigen Kunden, die BMW glaubten, einen technisch fast komplett neuen und besseren M2 zu bekommen. :pfeifen:

Für mich ist der M2 Competition ein großes Facelift (in dem Fall das Zweite) des M2: Neuer Motor, neue Extras, andere Farben, usw.. ;)
Das gab es bei jeder anderen Motorisierung des 2ers (zumindest einmal) auch. :)

Ist doch ein schönes Auto, das sich bestimmt auch toll fahren läßt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.967
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:

Schon verrückt, oder?

Der M2 ohne C war sogar langsamer als der Z4 M40i:D Die letzte Hoffnung das er ein echter M ist ist damit wohl dahin;)

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.968
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ein E30 M3 ist sicher auch langsamer als ein Z4 , ist er dann auch kein richtiger M ? :D

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.969

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...aha :) Ich n nutze das was der Wagen kann zu 96% NICHT. Und wenn da nu RS dranstehen würde, würde es MIR nichts bringen :) Ich wette, das keine 3 Leute hier diese Zeiten 5 Runden am Stück fahren können :) Von daher, alles reine Theorie am Ende der Geschichte.

Ich meinte auch nur diese Marketing Gag mit dem M2C...das C steht halt nicht wirklich für das was man meinen könnte. Und nur kommt so eine Hausfrauen Cabrio, das auch noch gleich schnell ist...Banana :)

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.970

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Das Hausfrauen Cabrio welches dem n55 m2 davon fährt?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.972
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hole mir sofort Popcorn, bevor es wieder keins mehr gibt :popcorn:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.973
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ratcher schrieb:
Ich hole mir sofort Popcorn, bevor es wieder keins mehr gibt :popcorn:
... sei so gut und bring mir auch ne Packung mit. :mrgreen: Danke!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.975

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Im Grunde sind es doch die gleichen Autos, nur ist der Competition überall noch ein bisschen besser als der m2

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.976
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grandpa schrieb:
... sei so gut und bring mir auch ne Packung mit. :D Danke!
Mit allen diesen Threads in letzter Zeit werde ich aber ganz ganz schnell zunehmen :geheimnis:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.977
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.978
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ihr wisst aber schon, dass der Z4 M40i den kompletten Unterbau inkl. Rad- / Reifenkombi vom M4 hat? Deshalb ist der auch so schnell. Und deshalb isser auch schneller als der M2, weil mehr Grip.
Das Auto kann schon was.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.979

Gast5579

Guest
Ich glaub da hast du was durcheinander bekommen erebor, einzig allein die Reifen wurden vom m3/4 übernommen, die Felgen haben ne ganz andere einpresstiefe und n anderen Lochkreis soweit ich weißdas Fahrwerk ist nicht dasselbe.
Die Vorderachse ist ähnlich gebaut wie in den 1,2,3 nur ein wenig anders, die Hinterachse wurde vom 3er übernommen.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.980
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Z4 hat nix von der M Gmbh bis jetzt verbaut. Und an Vorserienmodelle wie Xodos schreibt kommt auch kein Händler ran.

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten