F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.001

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank Erebor, auf dich ist immer Verlass :daumen:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.002
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Gibt es die Mittelarmlehne aus Leder auch in Alcantara von BMW zufällig?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.003
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
surrealcrash schrieb:
Welche App empfiehlt ihr für Android, um vorrangig die Klappensteuerung zu übernehmen?

Bimmerlink ist leider nicht verfügbar.

Danke.

Obd maven ist super.

Der Sound ändert sich mMn nur in bestimmten Situationen z.B. bei bestimmten Drehzahlen.

Was sich mMn mehr ändert ist das Blubbern beim Rollen lassen.

Keine der beiden Änderungen macht den Wagen aber wirklich lauter, nur hörbar anders.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.004

Michael_M2C

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Morgen Männer's.

Was haltet ihr denn von dieser Haube?

https://de.aliexpress.com/item/33055388983.html

Zwar aliexpress, aber ich find die echt Hammer.
Hab die übrigens auch woanders gefunden, aber "Made in Germany" ;-) Haben anscheinend doch auf der ganzen Welt die gleichen Formen :-D

https://www.carbonstar.de/Cstar-Carbon-Gfk-Motorhaube-passend-fuer-BMW-F87-M2-F23-F22-GTS-CS

Wie läuft das eigentlich genau ab bei aliexpress, mit Bezahlung, Versand, Zoll etc.? Weiss das jemand? Außerdem, was kostet sowas eigentlich beim TÜV zum Eintragen?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.005
DaDon51

DaDon51

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Michael_M2C schrieb:
Morgen Männer's.

https://de.aliexpress.com/item/33055388983.html

Zwar aliexpress, aber ich find die echt Hammer.
Hab die übrigens auch woanders gefunden, aber "Made in Germany" ;) Haben anscheinend doch auf der ganzen Welt die gleichen Formen :D

https://www.carbonstar.de/Cstar-Carbon-Gfk-Motorhaube-passend-fuer-BMW-F87-M2-F23-F22-GTS-CS

Wie läuft das eigentlich genau ab bei aliexpress, mit Bezahlung, Versand, Zoll etc.? Weiss das jemand? Außerdem, was kostet sowas eigentlich beim TÜV zum Eintragen?

Steinigt mich nicht für diese dumme Frage - aber die Haube ist ja "offen"... Macht eindringendes Wasser auf Dauer dem Motor/raum nichts?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.006
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Michael_M2C schrieb:
Morgen Männer's.

Abstand halte ich davon ;)

Da gibts (in meinen Augen) schönere Hauben. Die da find ich relativ hässlich.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.008
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Liebäugle auch schon lange mit der Haube, ist alles die gleiche ware nur mit anderem label. alieexpress hab ich schon vieles bestellt und nie probleme gehabt bis jetzt

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.009

MZwei

Punkte Reaktionen
39
laut betriebsanleitung soll man nie öl nachfüllen, ohne das vorher die warnleuchte angegangen ist. wie präzise ist denn der mess-mechanismus erfahrungsgemäß? also sagt der einem sehr frühzeitig bescheid und man sollte dann bei gelegenheit mal 300ml reingeben oder hat man besser immer den nachfüllliter griffbereit, weil's auch mal überraschend kritisch sein kann?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.010
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn dein Auto so viel Öl verliert, dass es „überraschend“ kritisch werden kann, stimmt ganz gewaltig was nicht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.011

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hatte bei meinem vorherigen Auto mal die blöde Situation an einem Sonntag nacht: ölstand Minimum und alle Tanken zu und ich musste heim.... das wird mir NIE MEHR passieren. ich kaufe immer einen Liter mehr beim Ölwechsel... das schont vor allem meine Nerven...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.013

MZwei

Punkte Reaktionen
39
wie genau ist denn die messung? also welche mengen müsst ihr da normalerweise nachfüllen, wenn's aufleuchtet? sagt der einem die menge?

bei meinem audi heisst das aufleuchten der warnleuchte soviel wie sofort 1,5l nachfüllen oder motorschaden in 20 km. auf die lampe zu warten ist da keine gute idee :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.014
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Warnlampe für Öl Nachfüllen bedeutet bei BMW 1 Liter nach schütten. Steht sogar in der im idrive ausgewählten Sprache extra im Display.

Gut das gut eingefahrene und warm/kalt gefahrene BMW Motoren so gut wie kein Öl nehmen. In über 5 Jahren bei meinem N55 mit 380ps nie was nach kippen müssen. Mobil 0w 40 alle 13.000 rein, dann stört dem auch keine Vollgas Etappen bei 40 Grad dauerhaft über die Bahn.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.015

Gast2676

Guest
Du hast 500 km frei und sollst 1 Liter nachfüllen ... so zumindest beim Original Retro M2

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.016
robberi

robberi

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Motorschaden wenn 1 Liter fehlt, mit Sicherheit nicht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.017
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Es gibt doch die "genaue" Messung im Idrive und das ist nichts anderes als beim Messstab... ist die Anzeige ganz oder fast ganz oben gibt es keine Sorgen, fast ganz unten heißt eben mal 0,5 L rein und später noch mal messen was sich getan hat...

Eine Bekannte hat heute in Österreich beim ÖAMTC bei ihrem TT TFSI 0,5 Liter Öl auffüllen lassen und 25 Euro dafür bezahlt... da hätte sie schon 5 Liter 5W30 Öl dafür bekommen... schon unglaublich was man heute mit Öl noch verdienen kann. Die Menschen kaufen LED Glühbirnen und T-Shirts in China, aber fahren auf die Tanke oder in die Werkstatt um Öl zu kaufen und auffüllen zu lassen....

Ich kaufe das Öl für meinen N55 (Motul X-Cess 5W40) immer gleich auf Vorrat (15 Liter stehen davon immer daheim) und beim Ölwechsel alle 10 tkm kommen exakt 6,5 Liter rein beim N55. Da ein Kanister Öl somit immer offen ist, leere ich mir 0,5 Liter in eine leere Trinkflasche und die ist immer im Kofferraum für den Notfall...

Beim 640i habe ich in den 10 tkm nie was nachfüllen müssen, beim M2 wird es nicht anders sein denke ich.... nur die Messung ging beim 640i während der Fahrt, beim M2 muss man stehen... warum auch immer? Selber Motor, unterschiedliche Messtechnik?!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.019

Boesi

Guest
Oh ne , nicht schon wieder die Benzin Debatte !
Das hatten wir schon etliche Male und beendet das sofort !

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.020

surrealcrash

Punkte Reaktionen
1
friiky2 schrieb:
Obd maven ist super.

Der Sound ändert sich mMn nur in bestimmten Situationen z.B. bei bestimmten Drehzahlen.

Was sich mMn mehr ändert ist das Blubbern beim Rollen lassen.

Keine der beiden Änderungen macht den Wagen aber wirklich lauter, nur hörbar anders.
Habe die LW Komplettanlage drunter. Somit sollte es schon etwas bringen.

Ich schaue mir OBD Maven mal an. Persönlich hat es mich bisher zu Carly gezogen, jedoch preislich abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten