F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.261

Gast6795

Guest
Heiko_L schrieb:
Weiß jemand, was mit www.g-power.com grad so los ist? Die sind gefühlt seit Monaten offline (also deren Homepage). Wenn´s ein reiner Relaunch der Homepage ist, wäre das doch nach max 2 Tagen erledigt. So fühlt sich das ein wenig nach "geschlossen" an.
Auf deren Webseite steht : "…die neue Webseite und Produktshop ist in Bearbeitung."

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.262

Gast6956

Guest
Guten Morgen,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit zusätzlichen Alarmanlagen wie zb. Viper, Vodafone, Pandora...
Würde mich um div. Infos sehr freuen.
LG Peter

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.263
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe eine Viper Alarmanlage verbaut..... Ampire CAN 3903 mit diversen Zusatzmodulen.

Was willst du denn wissen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.264

Gast6956

Guest
Wie lange es zb. dauert diese einbauen zu lassen, warst du zufrieden mit der Werkstatt oder hast du es selbst gemacht? Die Kosten wären interessant und die Wirksamkeit. Hast du es mal getestet ob es auch funktioniert, auch die Mitteilung per App...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.265
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also...

Ich habe die Ampire CAN 3903 mit den folgenden Zusatzmodulen:

• Ampire 620V Viper Blinksensor
  • Magnetkontakt für die Motorhaube
  • Ampire AS-100 Sensor (Abschleppschutz)
  • Ampire DEI 508 A (Radarmodul für die Innenraumüberwachung)
Mit Kleinteilen für Verkabelung usw. und Einbau hat das 952,92 Euro gekostet.
Davon 390 Euro für den Einbau.

Ich hab das bei ARS Stuttgart einbauen lassen. Morgens gebracht, Abends abgeholt.

https://ars-stuttgart.de/leistungen/autoalarm/

GPS Modul oder Benachrichtigung per App habe ich nicht.

Aber der Rest funktioniert natürlich..... kannst du leicht testen, einfach bisschen stärker gegen die Felge treten, schon geht der Voralarm los.

Oder du lässt das Fenster offen und greifst durch die offene Seitenscheibe ins Fahrzeuginnere, dann reagiert das Radarmodul.

Kannst du sicher auch selber einbauen, aber gerade für die Einstellung der Empfindlichkeit des Radarmoduls sollte man meiner Meinung nach etwas Erfahrung haben. Sonst bist du ewig mit der Einstellung beschäftigt. Außerdem müsstest du schon recht viel demontieren im Innenraum, wenn du die Technik an der richtigen Stelle möglichst unsichtbar verbauen willst.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.266

Gast6956

Guest
Danke dir für die ausführlichen Informationen!
Mein Favorit wäre eigentlich die Anlage von Pandora, die Viper überzeugt aber schon auch.
Gibt es einen speziellen Grund warum du auf eine App, bzw. Auf eine Benachrichtigung auf deinem Handy verzichtet hast?
Da gab es ja mal Sicherheitslücken die aber anscheinend behoben wurden...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.267
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
App und Benachrichtigung gibt für mich keinen Mehrwert. Wenn dann würde ich vielleicht noch zusätzlich die Wegfahrsperre dazu nehmen. Damit du das "Risiko" vom Komfortzugang kompensieren kannst. Mit der Wegfahrsperre musst du über die Tasten vom Mulitfunktionslenkread eine von dir festgelegte Tastenkombination eingeben damit du starten kannst.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.268

oggo

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
sind die Driving Experience Trainings schon ausgebucht oder werden die für diese Jahr noch veröffentlicht. Meinte ich hab da hier im Forum mal ein Datum gelesen.

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Oggo

->

M2Comp schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

planen Sie mit unserer BMW M Race Track Experience schon jetzt Ihren Wechsel von der Ski- auf die Rennpiste!
Erleben Sie die faszinierendsten Rennstrecken der Welt in einem dynamischen BMW M2, BMW M4 oder BMW M8 jeweils als Competition oder in unseren BMW M2 CS. Als Highlight bieten wir Ihnen den reinrassigen Rennwagen BMW M4 GT4. Freuen Sie sich auf eine neue Dimension von Fahrfreude und erleben Sie Kurven, Steigungen, Gefälle und aufregende Streckenabschnitte, die sonst nur echten Profis vorbehalten sind.

Ab Mittwoch den, 12. Februar 2020 können Sie Ihre Plätze für eines unserer heißbegehrten Rennstreckentrainings der Saison 2020 auf unserer Website wie folgt buchen:

ab 16:00 Uhr (MEZ):
BMW M Race Track GT Training Level 1
BMW M Race Track GT Training Level 2
BMW M Race Track GT Training Level 3
ab 16:15 Uhr (MEZ):
BMW M Race Track Training
BMW M Race Track Training Plus
ab 16:30 Uhr (MEZ):
BMW M Race Track Training Nordschleife
BMW M Race Track Training Nordschleife Pro
MINI Race Track Training Nordschleife
MINI Race Track Training Nordschleife Pro

Für alle, die den Start der Rennstreckensaison kaum mehr erwarten können, wird die Buchung für die April- sowie Mai-Trainings auf dem Eurospeedway Lausitzring, Bilster Berg und dem Red Bull Ring bereits ab dem 29.01.2020 um 10.00 Uhr (MEZ) freigeschaltet.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu den Trainings und Rennstrecken: https://www.bmw-drivingexperience.com/de/trainings/bmw-driving-experience/bmw-m-race-track-experience/bmw-m-race-track-training.html

Platzreservierungen für die BMW M Race Track Trainings sind ab sofort für Gruppen ab 10 bzw. 8 Personen möglich. Senden Sie uns hierfür bitte das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular zu (siehe Anhang). Einzelreservierungen werden bis zur Veröffentlichung nicht entgegengenommen. Für mehr Informationen können Sie uns sehr gerne jederzeit kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, Sie bald begrüßen zu dürfen.

Ihr BMW Driving Experience Team

Kontakt:
Tel +49 89 1250 16 444
[email protected]

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.269

Gast6611

Guest
Ich suche die M2 Competition Sportsitze. (beleuchtetes Logo)

Sie sollten mit blauer Naht sein, manuell bedienbar sein und Sitzheitzung (Fahrer und Beifahrer) haben.
Wenn möglich auch mit Einbau.

Viele Grüße

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.272
C_Competition

C_Competition

Punkte Reaktionen
67
Hab einen Voucher für das M Racetrack Training abzugeben

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.273
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
Ist diese AGA schon bekannt ?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.274
CoUe

CoUe

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2C
Zetti schrieb:

ja, seit 10/19 :) gab schonmal ein Video dazu

und wurde hier auch im jetzt geschlossenen Thread für die Abgasanlagen diskutiert (falls ich mich richtig erinnere)

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.275
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
Oh, ok das ist mir entgangen :erschrocken:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.276
Bastwo

Bastwo

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zetti schrieb:

Es gab im Soundthread mal n Link zum ersten Video von denen.
Und als die auf FB angefangen haben zu posten, das deren Anlage mit H pipe eine ECE Zulassung hat, hab ich mal fragen wollen, ob die hier einer drunter hat und was zu Verarbeitung, klang, Preis/Leistung sagen kann.
Vielleicht ist ja sogar einer damit bei M2COMP rum und er hat es in seine Vergleichsliste aufgenommen

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.277
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Warte seit video release aufn preis

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.279
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Da fehlt aber der OPF.... 2500€ wär aber fast ok. Noch bisschen gewerberabatt und ich wäre versucht

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.280
Bastwo

Bastwo

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wsh nur ein Beispielfoto und die 2,5k sind der Preis für ab OPF

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten