Heiße Höschen, wer sie denn mag,
aber heiße Nadel ist immer ein Qualitätsmanko, was den Verdruss fördert.
Sehe ich ähnlich, Graf - und was mich manchmal besonders fuchst:
es sind die Preise, die da für diese Schlurren aufgerufen werden
und trotzdem wird geknausert - es ist peinlich - wie mit Kunden umgesprungen wird.
Der kleinste Pimmelkram wird oft noch weggespart - und das blöde Melkvieh -
zu dem auch ich gehöre - hält fast hörig trotzdem noch die mühsam fett angesparten Euter hin.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen: einmal, das verliebte, was viel zu viel verzeiht,
weil man geprickt ist, auf diese geilen Karren .....
man erträgt freiwillig - eigentlich bekloppt - diese Dreistigkeit,
wie einem die mühsam ersparte "Marie" abgezockt wird.
Man hat zur Seite gelegt, bei null Zinserlös - bravo - und macht diese Schizophrenie trotzdem mit.
Tja - du mußt eben Weltmeister im Erfinden von flockigen Redewendungen und Ausreden sein -
dann kriegste knapp die Kurve und es auch nicht am Magen.
a.) man lebt nur einmal
b.) andere leisten sich ganz andere Schoten
c.) so bin ich nun mal ....
Lasse ich mein Herz durch Grips steuern, dann denke ich manchmal,
diese Abgreifer gehören auf Normalnull zurechtgestutzt.
Jetzt , wo es wieder mal klemmt in der Wirtschaft, kräht diese Branche als erste um staatliche Hilfe.
Die haben sich über ein Jahrzehnt lang dumm&dämlich verdient .... die Taschen vollgemacht,
es hat gebrummt, da träumt selbst Meister Petz davon, egal ob Gold- Teddy-, oder Pombär,
selbst die "Originals" in den Karpaten, haben davon gehört und finden's richtig bärig.
Es gibt noch eine dritte Variante bei mir:
Nicht Herz - nicht Grips, es ist das Mitgefühl.
Viele Menschen/Familien haut es von den Stelzen, deshalb wäre es aus meiner Sicht schon wichtig,
dass gerade die Automobilindustrie wieder anspringt - auch wenn dabei die großkopferten Nimmersatten wieder ungeschoren davon kommen.
Es hat uns diesmal eine Pandemie gebeutelt - auch das will berücksichtigt werden,
aber die Geldgeilheit, diese abgewichsten Grundeinstellungen -
sie haben sich inzwischen dermaßen breit gemacht - zum Kotzen - verachtenswert.
Ich bin im Zwiespalt - ist schon eine verrückte Welt, in der wir alle so toll herumhampeln....
und jede Jeck is anders .....
Was dem einen seine Distanzscheiben, ist dem anderen seine Gesundheit.
Passt auf euch auf ......
Vrohe Fingsten fonne Virma - und sorry für so viel Text.