F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.521
Bastor

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Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht zu erwarten, dass die hinteren Sättel schneller verfärben. Die 2 Leute mit verfärbten Sätteln, die ich kenne, haben es nur vorne.

Auch ich fahre MDM und habe hinten fast nagelneue Beläge, ist mit den vorderen überhaupt nicht zu vergleichen

Wenn das ESP viel regelt, dann kann hinten durchaus wesentlich mehr Temperatur auf den Sattel kommen. Aber hier fahren ja anscheinend immer alle ohne ESP oder mind. MDM ☺️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.522
Ratcher

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ESP kann zu mehr Belagverschleiß führen, zu höheren Temperaturen glaube ich ehrlicherweise nicht. Außer man kann wirklich nicht fahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.523
Bastor

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ESP kann zu mehr Belagverschleiß führen, zu höheren Temperaturen glaube ich ehrlicherweise nicht. Außer man kann wirklich nicht fahren.
Und was geht deiner Meinung nach mit erhöhtem Belagverschleiss einher? 😉
Die Energie muss ja wohin...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.524
Ratcher

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Und was geht deiner Meinung nach mit erhöhtem Belagverschleiss einher? 😉
Die Energie muss ja wohin...
ESP führt zu erhöhten Verschleiß hinten, aber die Beläge sind auch deutlich kleiner hinten. Ja sie werden wärmer als ohne ESP aber nie wärmer als vorne. Die max. Temperatur erreichen die Bremse bei einer Vollbremsung, nicht in der Kurve wo sie leicht unterstützen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.525
Bastor

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Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich da noch sachlich drauf antworten soll, da du offensichtlich keine Praxiserfahrung hast.
Die Beläge hinten schmelzen dir einfach weg, wenn es blöd läuft - da kann vorne noch alles tutti sein. Eben weil das ESP dauernd „bisschen eingreift“ entsteht hinten eine irre Hitzeentwicklung. Der Sattel heizt wie irre weil er permanent regelt und dann kommen die Vollbremsungen noch oben drauf. Und das in Summe sorgt GEGEBEBFALLS für die vorherige Verfärbung hinten , bevor oder ob vorne überhaupt was passiert.
Aber wie gesagt: hier fliegen ja alle ohne ESP am Ring und co rum. Da wird ja sowas nicht vorkommen. 👍🏼
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.526
Ratcher

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Thema Verschleiß ist klar und offensichtlich, hier geht es lediglich um Temperatur, denn nur die Temp ist für die Verfärbung relevant.
Deshalb glühen die Scheiben hinten vor den Scheiben vorne... ohwait.
Naja, lass sein. Vielleicht habe ich einfach ein defektes Auto, das hinten nicht bremst. Oder mein MDM funktioniert nicht richtig und greift an der HA nicht ein :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.527
Bastor

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Du willst oder kannst anscheinend grad nicht mitdenken 👍🏼😘
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.529
Zetti

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Kann man das BMW Logo auf der Motorhaube ausclipsen und wiederverwenden oder ist das geklebt o.ä. ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.530
DesmoM3

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Hilft das weiter?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.531
Tolga

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@Zetti Das Emblem ist geklebt. Als ich es Mal entfernen musste, hab ich es wieder mit 3M Klebeband geklebt. Hält auf jeden Fall
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.533
Tolga

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Das sind nur Führungsnasen damit es auch gerade drauf kommt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.534
Thommy12

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Stimmt, die halten aber extrem! hatte sie nur mal gesteckt und nur mit viel Kraft wieder ab bekommen!
Verklebt sind sie eigentlich nur, dass das Emblem nicht am Lack scheuert und sich Dreck darunter sammelt!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.535
Kandan

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Ja ist geklebt. Typisches 3M Klebeband in kleine Streifen schbeiden und drauf verteilen. Hab ich nach der Lackierung so gemacht und hält bombenfest!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.536

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mir ist gestern was schreckliches passiert, nen kleinen Blumenkübel geknutscht, jetzt sieht der Topf so aus... meine Frage ist wie das bei der Leasingrückgabe bewertet wird.... sollte ich beim Händler direkt nachfragen vorher oder ggf. über "Smart Repair" nachdenken?


IMG_20210618_170423.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.537
Westerwälder

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mir ist gestern was schreckliches passiert, nen kleinen Blumenkübel geknutscht, jetzt sieht der Topf so aus... meine Frage ist wie das bei der Leasingrückgabe bewertet wird.... sollte ich beim Händler direkt nachfragen vorher oder ggf. über "Smart Repair" nachdenken?


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Viel Smart Repair wird da nicht gehen, ist ja das blanke Metall. Würde es so lassen und hoffen dass es einfach (weiter) verwittert. Der Pott sieht mit der Zeit eh bescheiden aus.
Ggf. die groben Kratzer vorsichtig rausschmirgeln?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.538

Pat777

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Moin Moin,
hatte heute irgendwie das Bedürfnis den Wagen mal auf die Hebebühne zu packen und von unten anzuschauen.
Kurze Frage, der Rost ist nach 11 Monaten und 12.000km „Stand der Technik“? Das Bild ist vom Differential.
Auto musste leider diesen Winter dreimal durch die Salzhölle.

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu pingelig.




Liebe Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.539

Suchor

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Und wo ist die Kurze Frage ? Der Rost tut den Schrauben nicht weh….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.540

M2Flo

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ich finde es auch immer "lustig" wie schnell die Teile bei BMW verrosten. Ob es weh tut oder nicht, es rostet. Die Radnaben sehen aus wie bei einem Auto vom Schrottplatz nach nicht langer Zeit. Ich war auch serh verwundert als ich das das erste mal sah.
 
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