F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.221

Suchor

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Allwissend nicht ganz, aber warum soll sich ein Vertragspartner 1 1/2 Stunden Arbeit machen die keiner bezahlt ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.222
Thommy12

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BMW M2C
Kann ich Dir nicht sagen, war auch kein Vertragspartner sondern München Frankfurter Ring Hauptniederlassung!! Sie werden schon einen Grund gehabt haben....🤫
Wurde mir auf Nachfrage bei meinem langjährigen Serviceberater auch bestätigt!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.223
Graf Koks

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Ja, das war bei mir definitiv auch so! Und zwar ohne SW Update.
Allerdings kommt das nach paar gefahrenen km wieder vollständig zurück (ich schätze nach 50 - 100km war wieder alles wie vorher). Tippe da auf irgendwelche Adaptionswerte, die resettet werden.
Werde ich mal die nächsten Kilometer beobachten, ob es bei mir auch so ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.224
Shena

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M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Natürlich ist alles gut. Das gewisse etwas an Ironie oder Sarkasmus fehlt dir aber scheinbar beim lesen des Beitrages. Dass ein Lösemoment immer höher als das Anzugsmoment ist sollte jedem klar sein, dir scheint aber "erstens" zu entgehen, dass dieses trotzdem bei allen 6 Kerzen nahezu identisch sein sollte und man dadurch einfach ableiten kann, ob die Dinger gleichmäßig eingeschraubt wurden und "zweitens" auch bei 23 Nm mit einem passenden Drehmomentschlüssel genau diese Gleichmäßigkeit festgestellt werden kann. Ich hätte da noch ein "drittens" für dich - der Graf ist nicht unwissend und weiß zumindest berufsbedingt mit präzisen Werkzeugen umzugehen.

Das Vertrauen gut aber scheinbar nicht ausreichend ist, hat die Werkstatt ja bewiesen - ergo ist eine Kontrolle eben besser um eben dieses Vertrauen wieder zu erlangen

Ich war happy, dass ich die Arbeit (ZK-Wechsel und Luftfilterwechsel) selbst gemacht habe. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Serviceberater mir den Wechsel mit in die Historie eingetragen hat, mit der Aussage: "Sie machen das mindestens so gut wie wir, aber definitiv mit viel mehr Liebe."

Die Carbonstrebe und Domstrebe müssen raus damit die Schallisolierung hinten raus kann.

Und zumindest beim M2_N55 ist die Domstrebe mit Dehnschrauben befestigt, daher müssen die beim Aus-/Einbau neu (vier Stück).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.225
Samaki

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Kann mir bitte einer sagen wie ich diese vermaledeiten Schalter abkriege? Ich explodier gleich

Ok hab’s, mit einem Schrauben Dreher Richtung idrive Schalter raushebeln

PS: interessant, wenn der idrive Controller nicht drin ist, funktioniert Keyless go nicht 🧐🧐🧐
 

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.226
Samaki

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Korrigiere, keyless funktioniert auch mit eingestecktem iDrive nicht mehr. Hat das dann ggf etwas mit der Einheit des USB Anschluss zu tun, weiß das jemand? Das habe ich jetzt nicht mehr gegengecheckt

Auch hier hat mir
Google geholfen: vor dem usb Anschluss sitzt die interne Antenne für Keyless go, die habe musste ebenfalls ausgesteckt werden.
 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.227
Bastor

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Kann mir bitte einer sagen wie ich diese vermaledeiten Schalter abkriege? Ich explodier gleich

Ok hab’s, mit einem Schrauben Dreher Richtung idrive Schalter raushebeln

PS: interessant, wenn der idrive Controller nicht drin ist, funktioniert Keyless go nicht 🧐🧐🧐

Hast jetzt schon alles oder ?
Die sind nur gesteckt - kein Trick (im Gegensatz zum Tankrücklauf😂…egal..)

Der idrive ist nicht mit keyless bzw. starten verbunden. In der Mittelkonsole sitzen 2 Antennen (die dünnen länglichen schwarzen) - die müssen alle angeschlossen bleiben, sonst startet die Karre auch nimmer. (Hi & danke @marlon 😂)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.228
Samaki

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@Bastor angeschlossen BLEIBEN???? Mach mich nicht verrückt, habe sie abgestöpselt, damit ich die Mittelkonsole rauskriege

Du sprichst von zwei Antennen? Ich habe nur eine gesehen. Man macht den idrive Schalter ab, den USB, Zigarettenanschluss und den der besagten Antenne.

Edit: ok, hast mich jetzt so verrückt gemacht, dass ich nochmal draußen war. Antenne dran und alles läuft. Aber nur eine Antenne?!
 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.229
Bastor

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BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die zweite sitzt an den hinteren Lüftungskanal/Gitter in der Mittelkonsole (Korpus) - weiß ja nicht wie weit du da auseinander nimmst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.230
Samaki

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Ah ok, habe hier aufgehört und mich sehr gewundert wie dieses Gummiband dahinkommt bzw. welchen Sinn es hat.
 

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.232
Zane

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M2 LCI F87
Ich wüsste nicht warum der nicht passen sollte.
Der serien Handbremshebel ist ja auch für die F20-23 und F87 gleich. Wenn der m performance für F20-23 ist dann passt er auch beim F87.
 

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twister

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ich hab den zwar nich verbaut, (sondern einen aus´m E87), aber der hier sollte passen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.234
Samaki

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Danke euch, sehe ich auch so. Habe ihn bei Luuk gesehen (kann @Schneipi da was sagen?).

@twister was hast Du drauf? Zeig doch mal bitte. Passen E87 Griffe also ohne Probleme? Da hatte ich damals diesen aus gebürstetem Edelstahl
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.235
twister

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bitte sehr

edit: ursprünglich war der aus Kunststoff. wurde von der Faserschmiede "verkohlt"
 

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Erebor

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G82 M4 Competition
Danke euch, sehe ich auch so. Habe ihn bei Luuk gesehen (kann @Schneipi da was sagen?).

@twister was hast Du drauf? Zeig doch mal bitte. Passen E87 Griffe also ohne Probleme? Da hatte ich damals diesen aus gebürstetem Edelstahl
Ich kann auch was sagen.
Der Griff passt, nur der Sack dazu nicht (farblich). Aber das kannst easy voneinander trennen und deinen passenden Schaltsack dranlassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.238
Samaki

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Hat jemand von euch IN EINEM M2 diesen Handbremsgriff verbaut?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-handbremsgriff-carbon-mit-alcantarabalg-34402222538/

Laut Leebmann und Baum passt dieser nicht in den M2. Mir ist bewusst, dass es offiziell für den nicht M2 vorgesehen isr l, wegen Nahtfarbe und Material, aber passen sollte er doch trotzdem oder? Auch die Auflage „verschiebbare Armlehne“ wird vom M2 erfüllt. Meinungen?
Zur Auflösung: technisch passt der Griff, nur die Farbe des Alcantaras ist das schwarze, das farblich NICHT zum M2 Alcantara passt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.239
sk8erpope

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Sind die vorderen blauen Bremssättel des F22 M240i identisch mit den blauen Bremssätteln des M2 Competition? Optisch sehe ich da keinen Unterschied, es sind aber verschiedene Teilenummern :unsure:

Eine kurze Info wäre klasse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.240
Zane

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M2 LCI F87
Die Sättel sind unterschiedlich.
Die Anschraubbohrungen des M2 Sattels sind weiter entfernt vom Sattelgehäuse damit der Sattel weiter außen sitzt und größere (Durchmesser) Bremsscheiben drunter passen


Anscheinend sind sie doch gleich nur die Schwenklager anders.
 
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