F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.821
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Suchor Ich will mein Geld zurück. 9.95 Euro für den falschen Lackstift. Passt Zero. (sport bremse /silber). Alter! 🤣

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.822

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Upsi, das war meine Info 😂.

Kann dir aber gerne ein Scheck ausstellen 😂😂😂

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.823
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
Mal eine Frage. Hat sich etwas an den M-Performance schwelleransätzen geändert hinsichtlich Teilenr?
Die auf den Schwellern passen nicht mit der amerikanischen Einbauanleitung. F87 steht aber drauf.
Dachte erst es wären fakes. Aber die Amis hatten das Thema wohl mal abgehandelt.
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1611803

Anhänge

• IMG_20240620_220055.jpg
    IMG_20240620_220055.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.824
MK_Ra

MK_Ra

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
F87C
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man den Seitenairbag selber auscodieren kann?
Soweit ich weiss, ist es mit BimmerCode auch im Expertenmodus nicht möglich...

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.825
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
Hat jemand schon mit dieser vermeintlich legalen Variante der gelben Coronas Erfahrungen? Sehr teuer und für den F87 aktuell ausverkauft, aber wer weiß…

https://fancysilicon.de/

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.826
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.543
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja, fahre die im g80 und bislang weder Ausfälle, noch Veränderungen feststellen können.
Ich mag nicht mehr darauf verzichten!
Du bekommst die kompletten Einheiten und es wird 1:1 getauscht. Die Originalen bleiben unberührt. Also ist ein Rückbau jederzeit und leicht möglich.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.827

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Ich beobachte die Dinger auch schon ewig. Aber sie sind auch schon länger nicht mehr verfügbar für den F87.
Meine Hoffnung war immer, dass es vielleicht in Zukunft mehr von den „legalen“ geben wird, dadurch wäre auch der Preis gesunken.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.828
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die sind nicht legal.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.829
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Die sind nicht legal.
Stimmt.
Steht auch auf deren Seite.
Dieser Satz von denen ist auch nicht richtig:
"Wenn du jetzt eine Bestellung aufgibst, steigerst du die Aussicht auf eine baldige Zulassung."
Das hat überhaupt keinen Einfluss auf einer Zulassung.
Irgendwo hatten wir das Thema schon mal.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.830
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach einen Scheinwerfer mit ihren Leuchtmitteln prüfen lassen. Ein lichttechnisches Gutachten kostet im niedrigen 4-stelligen Bereich. Eine ECE-Zulassung bekommt man von solchen Laboren meist auch günstig über andere EU-Länder. Das Zeug würde sich dann deutlich besser verkaufen lassen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.831
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
Vielleicht brauchen sie erst Umsatz, um sich das leisten zu können 😂

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.832
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach einen Scheinwerfer mit ihren Leuchtmitteln prüfen lassen. Ein lichttechnisches Gutachten kostet im niedrigen 4-stelligen Bereich. Eine ECE-Zulassung bekommt man von solchen Laboren meist auch günstig über andere EU-Länder. Das Zeug würde sich dann deutlich besser verkaufen lassen.
Hattest du nicht mal geschrieben, dass so etwas gar nicht prüfbar ist?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.834
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.836
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja dann hatte ich das falsch im kopf. Der Hersteller müsste das prüfen lassen und dann ECE dranmacheb, somit eintragungsfrei.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.837
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau so. Prüfen lassen als Hersteller. Scheinbar möchte aber niemand das unternehmerische Risiko dafür eingehen, da es außerhalb Deutschlands zwar auch meist nicht legal ist, aber eben auch keinen interessiert, wenn es verbaut ist.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.838

Gore216d

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 16d Gran Tourer
Die zweite sitzt an den hinteren Lüftungskanal/Gitter in der Mittelkonsole (Korpus) - weiß ja nicht wie weit du da auseinander nimmst.
Hallo zusammen, grüß dich Bastor, entschuldige, ich finde die genaue Ursprungsplatz der zweite Antenne da hinten Lüftungskanal nicht, nachdem ich nach Wasserschaden alles abmontiert habe. (Meine heißt 216d Gran Tourer, 2018 BJ) An Stecker wurde zwar von mir wieder angeschlossen worden, aber wo, wie, in welche Position wird zurück geschraubt, weiß ich noch nicht. Danke Euch freundlichst im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.839

Gore216d

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 16d Gran Tourer
Hallo zusammen, grüß dich Bastor, entschuldige, ich finde die genaue Ursprungsplatz der zweite Antenne da hinten Lüftungskanal nicht, nachdem ich nach Wasserschaden alles abmontiert habe. (Meine heißt 216d Gran Tourer, 2018 BJ) An Stecker wurde zwar von mir wieder angeschlossen worden, aber wo, wie, in welche Position wird zurück geschraubt, weiß ich noch nicht. Danke Euch freundlichst im Voraus! :)
Erledigt, danke und LG !!!

Anhänge

• Screenshot_20240625-114824_YouTube.jpg
    Screenshot_20240625-114824_YouTube.jpg
    454 KB · Aufrufe: 21
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.840
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
Mal eine Frage.
Ich habe aktuell noch 1 1/2 Jahre ein Service Paket bei BMW laufen. Also noch einen mittelgroßen Service.
Nun steht der TÜV an, kann ich da ganz normal zum Wald und wiesen TÜV, oder wird das als fremdservice angesehen und mein zukünftiger bei BMW dann nicht eingetragen? Strange Frage, ich bin nicht vertraut mit dem elektronischen Scheckheft. Und bei BMW in Stuttgart geht heut keiner ans Telefon. TÜV Termin ist Montag. Ich meine mich zu erinnern dass hier einer unter uns ein bisschen Ärger hatte mit einer ähnlichen Geschichte?

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten