F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.841

Boltar

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Frag bei Deiner freien Werkstatt ob sie die Schnittstelle zu BMW haben. Ich hatte letztens das gleiche Thema. Eine freie Werkstatt muss die paar Mark fuffzich ausgeben, dann kann jede Werkstatt das digitale Serviceheft pflegen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.842
Can335i

Can335i

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
19
TÜV ist doch irrelevant.
Datum im iDrive kann man selber ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.844
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke. Das wollte ich wissen. Super.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.846
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ok, ich wäre da bei einem BMW Spezi zum TÜV. Das können die mit Sicherheit hinterlegen. Habe ich wohl in meiner Liste übersehen im IDrive.
Dürfte aber keine Probleme mit dem anstehenden Service meines Service Pakets bei BMW Stuttgart geben oder?
@Ratcher hattest du da nicht mal etwas dazu geschrieben?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.847
Azar

Azar

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
38
@danvansan

Das stimmt nicht.
Die TÜV-Durchführung wird in der Service History mit Datum hinterlegt.Anhang anzeigen 55201
Danke. Ich habe leider meinen M2 N55 BJ2018 nicht mehr. Da hätte Ich Service Inklusive und TÜV war drinnen. Kann mich nicht erinnern dass es im Scheckheft eingetragen war....

Ok, ich wäre da bei einem BMW Spezi zum TÜV. Das können die mit Sicherheit hinterlegen. Habe ich wohl in meiner Liste übersehen im IDrive.
Dürfte aber keine Probleme mit dem anstehenden Service meines Service Pakets bei BMW Stuttgart geben oder?
@Ratcher hattest du da nicht mal etwas dazu geschrieben?
Seit 2-3 Jahre hat BMW TÜV und AU Prüfung aus den Service Inklusive Pakete gestrichen. Vielleicht hast du noch alte Service Inklusive, am besten beim BMW prüfen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.848
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
1.575
Seit 2-3 Jahre hat BMW TÜV und AU Prüfung aus den Service Inklusive Pakete gestrichen. Vielleicht hast du noch alte Service Inklusive, am besten beim BMW prüfen.
Seit 8Jahren ist der TÜV nicht mehr im Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.849
Azar

Azar

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
38
Seit 8 Jahren ist der TÜV nicht mehr im Paket.
Das kommt ungefähr hin. Im 2018 hatte Ich für 3 Jahre abgeschlossen und hatte TÜV noch drin (Neuwagenkauf) :) Beim Verlängerung auf 5 Jahre nicht mehr....

Mal eine Frage.
Ich habe aktuell noch 1 1/2 Jahre ein Service Paket bei BMW laufen. Also noch einen mittelgroßen Service.
Nun steht der TÜV an, kann ich da ganz normal zum Wald und wiesen TÜV, oder wird das als fremdservice angesehen und mein zukünftiger bei BMW dann nicht eingetragen? Strange Frage, ich bin nicht vertraut mit dem elektronischen Scheckheft. Und bei BMW in Stuttgart geht heut keiner ans Telefon. TÜV Termin ist Montag. Ich meine mich zu erinnern dass hier einer unter uns ein bisschen Ärger hatte mit einer ähnlichen Geschichte?
Dann verstehe Ich die Frage nicht. Es ist schlicht egal ob der TÜV/AU im Scheckheft eingetragen ist oder nicht. Dadurch wird "lückenlose" Scheckheft ihr Wert nicht verliefen. Oder habe Ich irgendwo ein Denkfehler? Der BMW Service MA fragt mich immer ob Ich bei denen TÜV machen möchte oder nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.850
Zetti

Zetti

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
290
Ich war selbst beim TÜV. Gab keine Probleme mit dem Servicepaket.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.851
Julo

Julo

Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
2.638
Fahrzeugtyp
M2C
Ich frage mich auch, wo es ein Problem mit einem Servicepaket und der Gewährleistung/Kulanz geben soll, nur weil eine HU nicht direkt durch BMW beauftragt wird. Es geht hier doch einzig um die Dokumentation der HU im Fahrzeugsystem.
Ist es nicht möglich, unter Vorlage des TÜV-Protokolls, im Nachgang die HU bei BMW im Fahrzeug zu hinterlegen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.852
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Also meine Befürchtung war dass es Teil des Pakets ist. Einfach aus dem Grund dass ich eine Email, SMS und eine MyBmw message in Folge erhielt zur Erinnerung HU. Ich konnte aber keine Information in meinen Unterlagen des Service Pakets finden.
Interessant dass es früher wohl Teil des Pakets war. Evtl sind die Systeme deshalb auch so eingestellt /vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem BMW Partner usw.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.853
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
1.575
Der HU/AU Termin ist ja im CBS System hinterlegt, von daher kommt eine Erinnerung.
Ich lasse die HU/AU immer über BMW laufen, weil es zeitgleich mit dem wechsel der Bremsflüssigkeit ist.
Mehrkosten von Seiten BMW: 0 Euro.
Ich habe auch ein Service Inklusive Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.854
Azar

Azar

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
38
Also meine Befürchtung war dass es Teil des Pakets ist. Einfach aus dem Grund dass ich eine Email, SMS und eine MyBmw message in Folge erhielt zur Erinnerung HU. Ich konnte aber keine Information in meinen Unterlagen des Service Pakets finden.
Interessant dass es früher wohl Teil des Pakets war. Evtl sind die Systeme deshalb auch so eingestellt /vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem BMW Partner usw.
Dein Service Berater kann genau sagen was im Paket ist. Bei mir war es ein Teil von Kaufvertrag und die Unterlagen waren mit geliefert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.855
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.982
Punkte Reaktionen
1.815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, ich wäre da bei einem BMW Spezi zum TÜV. Das können die mit Sicherheit hinterlegen. Habe ich wohl in meiner Liste übersehen im IDrive.
Dürfte aber keine Probleme mit dem anstehenden Service meines Service Pakets bei BMW Stuttgart geben oder?
@Ratcher hattest du da nicht mal etwas dazu geschrieben?
Service Inclusive hat eigentlich nichts mit TÜV zu tun. TÜV zahlst du sowieso 😉

Edit: schon mehrfach beantwortet, sorry. Aber ja, zusammengefasst, kannst die HU dort machen, wo du möchtest 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.856
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
1.575
Service Inclusive hat eigentlich nichts mit TÜV zu tun. TÜV zahlst du sowieso 😉

Edit: schon mehrfach beantwortet, sorry. Aber ja, zusammengefasst, kannst die HU dort machen, wo du möchtest 👍
Die HU und AU inkl. Vorabcheck war im Service Paket inclusive drin enthalten.
Stand mit HU 102,02 € und Vorabcheck HU mit 50,04 € im Vertrag mit drin.
Also hat man die HU/AU bei BMW machen lassen.
Das wurde vor 8 Jahren gestrichen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.857
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Kurze Frage kurze Antwort:
Ich will an meinem kleinen schwarzen M2C mit der Zeit einiges an Carbon anpappen. ich stehe vor der Grundfrage ob Carbon Matt oder Hochglänzend... Viele der Original-Teile gibt es ja in Carbon HOCHGLANZ, manche wie z.b. Spiegelkappen von Akrapovic auch in MATT. Ich möchte am Ende ein homologes Bild, entweder halt GLANZ oder MATT.
Weiss jemand von einem Teil, dass es explizit nicht in Matt gibt? z.b. Heckspoiler? Innen habe ich alles in matt... Fände das aussen eigtl. auch geiler, das geht sonst im schwarz nur zu sehr unter (und lohnt dann doch das viele Geld irgendwie nicht...)
...das Frontgitter finde ich z.b. nur in hochglanz von BMW perf.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.858
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Ich habe eine AKRA slip-on gekauft.

Ist eine Montage in der hobby-Werkstatt ein Problem bzw. muss irgendwas abgeflext werden, oder einfach mit 2 Mann, entspannt alles ab, alte AGA raus, neue rein, Klappensteuerung umsetzen und ab dafür?

Freu mich über Infos!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.859
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.982
Punkte Reaktionen
1.815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@regloser die Alte AGA muss geflexed werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.860
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kurze Frage kurze Antwort:
Ich will an meinem kleinen schwarzen M2C mit der Zeit einiges an Carbon anpappen. ich stehe vor der Grundfrage ob Carbon Matt oder Hochglänzend... Viele der Original-Teile gibt es ja in Carbon HOCHGLANZ, manche wie z.b. Spiegelkappen von Akrapovic auch in MATT. Ich möchte am Ende ein homologes Bild, entweder halt GLANZ oder MATT.
Weiss jemand von einem Teil, dass es explizit nicht in Matt gibt? z.b. Heckspoiler? Innen habe ich alles in matt... Fände das aussen eigtl. auch geiler, das geht sonst im schwarz nur zu sehr unter (und lohnt dann doch das viele Geld irgendwie nicht...)
...das Frontgitter finde ich z.b. nur in hochglanz von BMW perf.
Habe an meinem schwarzen M2 alles außen in glanz Carbon (orig. M Perf. Parts: Niere, Spoilerschwert vorne, Lippe hinten, Diffusor hinten, Spiegelkappen), ist halt eine feine, aber dezente Aufhübschung. Ich finde es überaus stimmig und wertig.
Außen Matt-Carbon würde ich mir nochmal gut überlegen, sieht sehr schnell "billig" aus (gerade die Akra Spiegelkappen sehen mMn fürchterlich aus). Zudem zieht Matt-Carbon Dreck regelrecht an und ist nicht so leicht zu reinigen...
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
Oben Unten