F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.881
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII

Anhänge

  • IMG_20240708_202754.jpg
    IMG_20240708_202754.jpg
    979,6 KB · Aufrufe: 100
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.882
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hat Jemand Erfahrung mit Adro Teile? Haben die eine ABE oder nur einzelabnahme?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.883
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Gestern Lightmod für die M2C sitze installiert - hat alles perfekt geklappt, kann ich jedem empfehlen! einfach auf instagram bei "mod_emporium" geordert. Top!

Edit: Dauerhaft leuchtende M2-Logos bei Abblendlicht/Abendlicht (Serie: Leuchten für 10sekunden nach dem Einsteigen).
Edit2: Der Mod ist komplett "reversable", es werden keine Kabel gecutted oder sonstwas. Man kriegt 2in langes Kabel geschickt, muss das unterm Sitz in einem gelben Anschluss austauschen und dann an einen Stromanschluss verklemmen (ich hab hinten den Zigaretten-Anzünder als Quelle genommen).
Alles wird hier recht gut erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.884
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.496
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Kläre mich mal auf bitte!
Was ist das und was kann es?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.885
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Und mal ne Frage:
Kriegt man so einen "Front Bracer" eingetragen? Da aus USA schätze ich die dinger kommen 100% ohne TÜV ohne ABE ohne Teilegutachten et cetera...
Aber OEM replacement:
"• DIRECT BOLT ON
• OEM REPLACEMENT
• WORKS WITH OEM CRASH BEAM
• NO HARDWARE NEEDED"

Link: https: //lowerclassgarage.co/products/bmw-m2c-19-21-front-chassis-brace-f87-the-full-brace
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.886

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
1.180
Und mal ne Frage:
Kriegt man so einen "Front Bracer" eingetragen? Da aus USA schätze ich die dinger kommen 100% ohne TÜV ohne ABE ohne Teilegutachten et cetera...
Aber OEM replacement:
"• DIRECT BOLT ON
• OEM REPLACEMENT
• WORKS WITH OEM CRASH BEAM
• NO HARDWARE NEEDED"

Link: https: //lowerclassgarage.co/products/bmw-m2c-19-21-front-chassis-brace-f87-the-full-brace
Was ist das und was soll das bringen? Verstehe ich nicht. Oder ist das nur zwecks der Optik?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.887

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
1.180
Gestern Lightmod für die M2C sitze installiert - hat alles perfekt geklappt, kann ich jedem empfehlen! einfach auf instagram bei "mod_emporium" geordert. Top!

Edit: Dauerhaft leuchtende M2-Logos bei Abblendlicht/Abendlicht (Serie: Leuchten für 10sekunden nach dem Einsteigen).
Was genau ist das? Ist das irgend ein Zusatzsteuergerät oder wie wird das installiert?
Daran habe ich nämlich auch starkes Interesse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.889
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i
Und mal ne Frage:
Kriegt man so einen "Front Bracer" eingetragen?
Man könnte ggf die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Domstreben nehmen, durch die diese immer "frei" sind, und damit argumentieren dass auch dieses Ding nur eine angeschraubte Versteifung der Karosserie ist. Allerdings wird in der UBB spezifisch "Verschraubung mit der Federbeinbefestigung" genannt, ganz gleich ist der Fall also nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.890

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
1.180
Ich verstehe das so, dann man extra Kabel bekommt, die man umpinnt, damit das Logo immer leuchtet. Mehr nicht
Ja nachdem ich das Video gesehen habe, sehe ich das auch so.😊
Geht beim CS so aber schon mal nicht, da ich hinten die Lüftungsdüsen nicht habe.
Ich müsste also den Strom irgendwo von vorne holen. Sollte aber auch möglich sein.👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.891
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Man könnte ggf die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Domstreben nehmen, durch die diese immer "frei" sind, und damit argumentieren dass auch dieses Ding nur eine angeschraubte Versteifung der Karosserie ist. Allerdings wird in der UBB spezifisch "Verschraubung mit der Federbeinbefestigung" genannt, ganz gleich ist der Fall also nicht.
Ok, danke für den Hinweis. Ich denke damit lauf ich mal beim TÜV vorbei und mach mich schlau, bevor ichs kauf... Finde es optisch nen ziemlichen Burner.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.892

Boltar

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gestern Lightmod für die M2C sitze installiert - hat alles perfekt geklappt, kann ich jedem empfehlen! einfach auf instagram bei "mod_emporium" geordert. Top!

Edit: Dauerhaft leuchtende M2-Logos bei Abblendlicht/Abendlicht (Serie: Leuchten für 10sekunden nach dem Einsteigen).
Edit2: Der Mod ist komplett "reversable", es werden keine Kabel gecutted oder sonstwas. Man kriegt 2in langes Kabel geschickt, muss das unterm Sitz in einem gelben Anschluss austauschen und dann an einen Stromanschluss verklemmen (ich hab hinten den Zigaretten-Anzünder als Quelle genommen).
Alles wird hier recht gut erklärt:

Falls jemand im PLZ Bereich 79 die Mod an meinem M2C machen würde, natürlich gegen fürstliche Entlohnung, bitte PN an mich!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.893

racknas

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
Ich hab den Spaß genau so gemacht, als ich in meinen N55 die Comp Sitze eingebaut habe. Hinten sich den Strom für das Tagfahrlicht zu klauen geht aber beim 2er nicht.
Beim 2er bietet sich der Fahrerlebnisschalter an. Ihr müsste dafür Sitze raus, 2 Kabel hinter dem Teppich unter der Mittelkonsole langziehen. Beim Handschalter wird es jetzt ziemlich easy weil man die Blende einfach rausklipsen kann.
Wie es beim DKG ist, kann ich nicht sagen ist aber denke ich mehr aufwand weil der Controller deutlich größer ist.
Hab mal ein paar Bilder von den Kabel angehängt.

Danach muss der Fahrerlebnisschalter raus, dann ein Kabel durchtrennen (weiß nicht mehr genau welcher, such ich später raus) und die beiden neuen Kabel + altes Kabel dort anlöten.
Zusätzlich noch ein Video wie danach die Logo Beleutung steuerbar ist.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-07-12 at 17.42.45.jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-12 at 17.42.45.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2024-07-12 at 17.42.20.jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-12 at 17.42.20.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 45
  • 44189-7abd2e9ddf91ab1f7b6649f5d2a418a5.mp4
    7 MB
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.894
Zane

Zane

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab den Spaß genau so gemacht, als ich in meinen N55 die Comp Sitze eingebaut habe. Hinten sich den Strom für das Tagfahrlicht zu klauen geht aber beim 2er nicht.
Beim 2er bietet sich der Fahrerlebnisschalter an. Ihr müsste dafür Sitze raus, 2 Kabel hinter dem Teppich unter der Mittelkonsole langziehen. Beim Handschalter wird es jetzt ziemlich easy weil man die Blende einfach rausklipsen kann.
Wie es beim DKG ist, kann ich nicht sagen ist aber denke ich mehr aufwand weil der Controller deutlich größer ist.
Hab mal ein paar Bilder von den Kabel angehängt.

Danach muss der Fahrerlebnisschalter raus, dann ein Kabel durchtrennen (weiß nicht mehr genau welcher, such ich später raus) und die beiden neuen Kabel + altes Kabel dort anlöten.
Zusätzlich noch ein Video wie danach die Logo Beleutung steuerbar ist.

Ich hab bei meinem auch den Strom über das Kabel für die Fahrerlebnisschalterbeleuchtung geholt.
Ich hab das Kabel aber nicht durchtrennt sondern mit einem T tap an das Kabel verbunden.

Komischerweise surren/brummen die Embleme bei mir ab und zu wenn sie an sind. Hast du das auch? Ansonsten muss ich meine Kabel nochmal anschauen oder das Emblem ist defekt.

IMG_4923.jpeg
IMG_5066.jpeg
IMG_5068.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.895

racknas

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
Ich hab bei meinem auch den Strom über das Kabel für die Fahrerlebnisschalterbeleuchtung geholt.
Ich hab das Kabel aber nicht durchtrennt sondern mit einem T tap an das Kabel verbunden.

Komischerweise surren/brummen die Embleme bei mir ab und zu wenn sie an sind. Hast du das auch? Ansonsten muss ich meine Kabel nochmal anschauen oder das Emblem ist defekt.
Ist bei mir dasgleiche. Wenn man da ein bisschen empfindlich ist, ist das auf jeden Fall auch hörbar wenn man abbiegt und den Kopf dreht. Die Embleme werden bei Nachtfahrten auch ganz schön warm. Glaube nicht dass das Problematisch ist, aber vielleicht für manche gut zu wissen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.896
Zane

Zane

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ok danke für die Rückmeldung.
Schon mal gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.
Ja man merkt es hauptsächlich wenn man den Kopf dreht.

Übrigens ist die Blende um den Gangwahschalter beim DKG ein Einzelteil und nicht verbunden mit dem Hebel. Mit einem Plastikkeil ist die Blende in 20 sek ausgeclipst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.898
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Sind bestimmt die guten Mithril Litzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.899
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Was ist denn das für ein Stoff bei deinen Sitzen ??? Neu beziehen lassen ??
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
Oben Unten