F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.921

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
solche Arbeiten wie Performance Anbauteile anbringen tatsächlich kein TagesGeschäft ist
Also bei meinem freundlichen BMW Partner ist es so, dass er M Modelle kauft und dann in der eigenen Werkstatt komplett auf Performance umbauen lässt. Immer wieder. Ist auch ein offizieller M Performance Stützpunkt.

Ich drück Dir alle möglichen Körperteile! Wenn nicht, hab ich ne Lösung für Dich und dann könnten wir auch mal zusammen durch den Schwarzwald fegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.922
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
180
Geht auf dem F87 denn Fullscreen Carplay? Ich hatte es mir mal mit Bimmercode reincodiert aber hatte das Problem, dass der Teil rechts neben Carplay (das Feld wo man sich verschiedene Dinge einblenden lassen kann) nach der Codierung da war, aber keinen Inhalt anzeigte.
Muss ich hier per Software auf eine höhere i Stufe upgraden? Kann ich das selbst machen oder muss da ein Codierer ran?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.923
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M2C
Geht auf dem F87 denn Fullscreen Carplay? Ich hatte es mir mal mit Bimmercode reincodiert aber hatte das Problem, dass der Teil rechts neben Carplay (das Feld wo man sich verschiedene Dinge einblenden lassen kann) nach der Codierung da war, aber keinen Inhalt anzeigte.
Muss ich hier per Software auf eine höhere i Stufe upgraden? Kann ich das selbst machen oder muss da ein Codierer ran?
CarPlay Fullscreen mit BimmerCode geht erst ab einer bestimmten Versionstufe des IDrives. Ich glaube das war ab Version X. In den vorherigen Versionen musst du das über einen Flash freischalten. Ich hatte jemanden aus dem Motor Talk Forum gefunden, der mir die Software zu Verfügung gestellt hatte zum Freischalten. Hat problemlos geklappt und ich bin sehr zufrieden.

Weitere Informationen:

https://bimmerguide.de/evo-carplay-fullscreen-kein-fullscreen-patch-noetig-ab-x-version/

Das war der Kollege, schreib ihn ruhig an:

https://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=967628
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.924
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geht auf dem F87 denn Fullscreen Carplay? Ich hatte es mir mal mit Bimmercode reincodiert aber hatte das Problem, dass der Teil rechts neben Carplay (das Feld wo man sich verschiedene Dinge einblenden lassen kann) nach der Codierung da war, aber keinen Inhalt anzeigte.
Muss ich hier per Software auf eine höhere i Stufe upgraden? Kann ich das selbst machen oder muss da ein Codierer ran?
Ein Codierer soll ran 👍 habe ich auch schon gemacht, lohnt sich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.925
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
180
@joshuawi99 Danke. Ja die Aktualisierung der i-Stufe wäre meine favorisierte Variante 😄

@Ratcher Darf ich fragen was man für sowas zahlt bzw. zahlen sollte? Habe mal bei einem Codierer angefragt und der will 140€ dafür...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.926
Zane

Zane

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
269
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@tomtom1337

Welche Version hat dein idrive?

To Check Firmware Version – Go to Navigation -> Press Options Button -> Go to Settings -> Go to Position & Version History -> Check Version - You will see NBTEVO_XXXXX
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.927
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@joshuawi99 Danke. Ja die Aktualisierung der i-Stufe wäre meine favorisierte Variante 😄

@Ratcher Darf ich fragen was man für sowas zahlt bzw. zahlen sollte? Habe mal bei einem Codierer angefragt und der will 140€ dafür...
Ich habe ca. 120 EUR bezahlt, habe dann aber auch MDM und Lenkung Software vom M2CS bekommen (Lenkung bringt nichts, da gleiche Software wie M2C)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.928
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich habe ca. 120 EUR bezahlt, habe dann aber auch MDM und Lenkung Software vom M2CS bekommen (Lenkung bringt nichts, da gleiche Software wie M2C)
Was ist beim CS MDM anders als beim C?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.930
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Schade zu hören dass die LenkungsMap nichts bringt.
Mit der bin ich ja immer noch nicht ganz glücklich.
timecode 28:50 trifft exakt mein Problem.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.931
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde es nicht "meckern auf hohem Nivaeu". Bei so einem Auto erwartet man das.

Ist genau mein Problem mit der Lenkung auch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.932
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mein lieber Herr Verschieber, wat ne Hitze! Aber wat muss, muss!
Das neue Teil passt!
tip zur Demontage.
-man sollte die Heckschürze selbst weghebeln. Nicht wie viele es versuchen die Nasen des Diffusors. (da diese von der Heckschürze mittels vertikalen Stelen von unten gegengestützt werden gehen die nirgendwo hin..)
-Bisschen Silikon und tape hilft auch.
-Zudem sollte euer Hebelwerkzeug vorne sehr flach sein, insgesamt aber auch sehr starr.
-Außen (easy) anfangen, dann Richtung Mitte (heftiger) weiter.
 

Anhänge

  • Collage_20240719_190027.jpg
    Collage_20240719_190027.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20240719_182527.jpg
    IMG_20240719_182527.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.933
Knegges

Knegges

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schade zu hören dass die LenkungsMap nichts bringt.
Mit der bin ich ja immer noch nicht ganz glücklich.
timecode 28:50 trifft exakt mein Problem.
danke für das Video. Hatten wir ja schonmal diskutiert. Aber ja, das beschreibt auch mein Leiden😅
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.936
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
180
Hat jemand von euch mit nachgerüstetem Gewindefahrwerk (in meinem Fall Sachs Performance) eigentlich auch so ein Klacken vorne? Ich merke das vor allem beim rangieren. Jemand meinte mal, dass es von den Federn kommt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.937
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich bin tatsächlich entsetzt, dass man den Diffusor zur Demontage beschädigen muss! :oops:
Ich glaube du hast da evtl. irgendwas falsch verstanden? beschädigt wird da nichts. Der original Dif bleibt doch völlig intakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.938
hustlehof

hustlehof

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Am Handy konnte ich das schwarze Isolierband nicht erkennen und habe es für Einkerbungen des Hebelwerkzeugs gehalten. Ich nehme alles zurück 😬
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.939
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hat jemand von euch mit nachgerüstetem Gewindefahrwerk (in meinem Fall Sachs Performance) eigentlich auch so ein Klacken vorne? Ich merke das vor allem beim rangieren. Jemand meinte mal, dass es von den Federn kommt.
evtl hilft das.
Klackernde/springende Feder gibt's nur bei festem Domlager.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.940
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hat jemand von euch mit nachgerüstetem Gewindefahrwerk (in meinem Fall Sachs Performance) eigentlich auch so ein Klacken vorne? Ich merke das vor allem beim rangieren. Jemand meinte mal, dass es von den Federn kommt.

Hast Du dies hier https://www.2ertalk.de/threads/4563/ schon durchgelesen?
Bei meinem kam es auch vor - ist zwar ein Alteisen 😜 - und diese Reibscheiben halfen
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
Oben Unten