F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.903
Julo

Julo

Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2.647
Fahrzeugtyp
M2C
Ist bei mir dasgleiche. Wenn man da ein bisschen empfindlich ist, ist das auf jeden Fall auch hörbar wenn man abbiegt und den Kopf dreht. Die Embleme werden bei Nachtfahrten auch ganz schön warm. Glaube nicht dass das Problematisch ist, aber vielleicht für manche gut zu wissen.
Die Embleme sind halt nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt worden. Warum auch, denn wenn man sitzt sind sie eh verdeckt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.904

racknas

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 N55
Die Embleme sind halt nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt worden. Warum auch, denn wenn man sitzt sind sie eh verdeckt.
Fahrersitz schon, Beifahrersitz je nachdem. Ja gut ich meine am Ende vom Tag ist das keine Raketenwissenschaft und LEDs werden nunmal warm wenn sie laufen. Glaube nicht, dass sich die Hitze negativ auf die Lebensdauer auswirkt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.905
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mal eine Frage zu den Kurzwahl Tasten (Nummern). Ist es möglich ein Routenziel zu mappen/speichern?

Und weiter die Frage - lässt sich ein Routenziel auch generell in das Navigations System speichern? Zb eine Tankstelle oder waschstraße?

Ich finde nur "Kontakte hinzufügen" , ist das die richtige Option?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.906
Samaki

Samaki

Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1.428
Ja klar. Einfach das Ziel bspw unter letzter Ziele markieren und dann eine der Nummerntasten gedrückt lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.907
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Aha, verstehe, gleich mal ausprobieren!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.908
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
1.141
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wer hat das auch schon mal gehabt? Ging bis jetzt immer, auf einmal, war die Funktion im Fahrzeug deaktiviert, warum auch immer???
 

Anhänge

  • Screenshot_20240715_134645_My BMW.jpg
    Screenshot_20240715_134645_My BMW.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240715_134554_My BMW.jpg
    Screenshot_20240715_134554_My BMW.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.910
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
1.582
Wer hat das auch schon mal gehabt? Ging bis jetzt immer, auf einmal, war die Funktion im Fahrzeug deaktiviert, warum auch immer???
Die kann auch schon mal deaktiviert werden, wenn sich die Datenschutzerklärungen ändern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.911
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Mal eine Frage,

Mein M2 ist von September 2020, also einer der letzten. Es waren ja ab Erstzulassung mehrere Onlinedienste gebucht, die nach 3 Jahren auslaufen. Ich habe bisher auch nichts davon verlängert.

Seit einiger Zeit kann ich über die App keine Adresse mehr zum Auto schicken. Kann das an den abgelaufen Abos liegen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.912
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
1.582
Mal eine Frage,

Mein M2 ist von September 2020, also einer der letzten. Es waren ja ab Erstzulassung mehrere Onlinedienste gebucht, die nach 3 Jahren auslaufen. Ich habe bisher auch nichts davon verlängert.

Seit einiger Zeit kann ich über die App keine Adresse mehr zum Auto schicken. Kann das an den abgelaufen Abos liegen?
Dann wird dein Remote Services abgelaufen sein. Nur damit kann man Adressen und Zielorte an das Fahrzeug senden.
Den Remote Services kann man aber kostenlos im ConnectedDrive Store für unbegrenzte Zeit buchen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.913
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Habe eben geschaut, Remote Services sind unbegrenzt gebucht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.915
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Grad ne ziemlich seltsame Mail von meinem BMW Partner (Stuttgart) bekommen.
Laut denen muss bei Montage Heck diffusor das Geburbel wegprogrammiert werden.
Habe da grad nochmal telefonisch Rücksprache gehalten und bin leider nicht schlauer.
Zum einen wurde gemeint, da kann ja schlecht etwas an Abgaswerte geändert werden. Zum einen hieß es, ok aber Geburbel ist ja nur ein Haken entfernen , evtl ist das für Temperatur Peaks verantwortlich und BMW schreibt das vor.
Mir wurde auch vorgelesen was da steht, technisches Werkstatt zeug eben. Aber DME irgendwas konnte ich noch verstehen.
Habe nacher meinen Termin, nun mit dem Plan das Teil einfach mitzunehmen.
In jedem Fall ne seltsame Kiste!

Auszug :
.. Wir dürfen den tatsächlich nur in Verbindung mit einer Programmierung verbauen....//zudem würden für dich Kosten entstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.917
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ja mega weird. Eine Freundin von mir arbeitet da und jagt die Werkstatt Menschen immer wenn es um mein Auto geht. Eigentlich sind die bisher (mega) korrekt. Grad nochmal die Anweisung vorgelesen bekommen. Die kodieren das raus.
Das ganze Spiel läuft überhaupt als große Kulanz.
Der M performance diffusor den ich vor 2 Jahren (bei einem anderen BMW Händler online) gekauft hatte ist eine Fehlcharge. Somit nicht montierbar.
Die haben mir also Umtausch und Montage for free angeboten!
Darauf habe ich jetzt erstmal verzichtet. Der neue Diffusor ist vom selben Hersteller. (Aufkleber)
Aber andere Abmessungen der Nasen usw. (direkt verglichen/gemessen).
Montier ich den shix halt selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.918

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht haben die da einfach ein Missverständnis, das gibts. Wenn Dus selbst montieren kannst, ist ja alles super. Wenn Du eine Werkstatt brauchst, die mit M und Umrüstungen vertraut ist, sag Bescheid.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.919
Samaki

Samaki

Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1.428
Kann ja durchaus sein, dass München versucht die Lautstärke der Autos zu reduzieren und dafür hanebüchene Gründe sucht?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.920
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke Boltar.
Ja. Unter vorgehaltener Hand wurde mir auch mitgeteilt dass solche Arbeiten wie Performance Anbauteile anbringen tatsächlich kein TagesGeschäft ist.
Oft wird sowas bei Fahrzeugbestellung geordert oder es werden einfach ganze Schürzen getauscht.
Und sie meinte dass der Monteur da halt auch nur dran reißt und hebelt.
Ich denke viele hier kennen das mit dem Diffusor am M2. Ich habe den ja mit abgebauten Heck demontiert. Und selbst da ist es ein Gewaltakt mit Werkzeug.
Bin ja viel am Schrauben, aber hier war Geduld gefragt trotz Heckschürze im Wohnzimmer..
Sonst hast halt alles vermackt (siehe zahlreiche youtuber).
Und ganz ehrlich. Letzt war ich zum Bremsen Service und vom ausklippen der spreizniete (Motorraum rechts) wieder hebelspuren..ich seh alles.
Ich probiers Samstag nochmal mit dem Neuteil. Drückt mir die (guten) Daumen.
Frontlippe mach ich dann auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
Oben Unten