F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.941
regloser

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Hi!
Ich hab beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit ein recht heftiges Zittern/virbieren über die Vorderachse - und im Lenkrad - ich denke das könnte ich sogar abfilmen.
-
Hat da jemand Erfahrungen, liegt das an einseitig abgefahrenen Belägen / eiernder Bremsscheibe oder gehts da gleich um Querlenker oder so?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.942
veci03

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Bremsscheiben. Hatte ich auch kurz nach dem Kauf, obwohl der Händler die Scheiben vorn neu gemacht hat und ich die Bremse sachte eingefahren habe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.943
Samaki

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Bei mir war es eine sehr schlecht eingestellte Spur
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.944
regloser

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Alles kanns alles mögliche sein :eek:
Da der Vorbesitzer H&R Federn verbaut hat könnte es natürlich an schlecht eingestellter Spur liegen. Das würde ich aber evtl. bei mir "spüren" als nur beim starken Bremsen oder?
Aktuell sind Serienbremsen und Beläge drauf. Was ist denn hier der Forentipp für Langstrecken-Heinis wie mich?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.945
danvansan

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ajooooo immer weiter. das Carbon drauf werfen!
 

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.947
danvansan

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Leider hatte ich meine tollen Lackierer Klemmen nicht mehr gefunden.
Also einfach benutzt was griffbereit war.
Die Lippe selbst habe ich nicht wie von BMW vorgesehen mit den Spielzeug Spreiznieten verbaut, sondern mittels spezieller (asymmetrische breite Flanke) Blechschrauben befestigt.
Dann wie von BMW vorgesehen die Klebe-stellen geschliffen.
Statt den "BMW" Kleber und Cleaner zu nutzen, habe ich bei Sika zugegriffen. (Grund war eher dass der alte 1k kleber nicht mehr "schnell" verfügbar ist. Und BMWs neues Produkt laut Datenblatt eine bessere Dichtmasse ist.)
Nach Tests 2er Produkte an alten Bauteilen habe ich mich für das Sika 554 entschieden. Bleibt flexibel, und hält laut Datenblatt deutlich höheren Zugkräften stand als das (aktuelle) BMW Produkt. An meinen Test- Bauteilen funktionierte das bestens.
Reinigung dann mit diesem:
https://deu.sika.com/de/industrie/gebaeudeelemente/tueren/sika-aktivator-205.html
Kleber :
https://deu.sika.com/de/industrie/kleben-und-dichten-am-caravan/sikaflex-produktreihe.html
 

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.949
Erebor

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Funktionieren beide. Ich habe bei mir den 521 UV genommen. Auch der funktioniert hervorragend.
Der 554 ist aber der mit Abstand stärkste Kleber, da Ziehst vorher den Lack ab.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.950
danvansan

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Gut zu wissen .Hab schon lange nichts mehr am Auto geklebt .Hoffentlich hebt das.
Hat eigentlich auch nichts im Frage Antwort verloren; war mir dann aufgefallen .
Vlt hat sich ja einer gefragt : wie montiere ich bloß meine Frontlippe? 😄
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.951
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F87 M2
Meine Frontlippe hab ich an der äußeren Umrandung mit 3M Klebeband, innen mit Sikaflex 221 und zusätzlich 16 M6 Schrauben befestigt.

Ich glaube da brauch ich bei Demontage direkt ne neue Stoßstange 😅
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.952
regloser

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Ich frag mal auf dumm... Was tun? Ich hab nix in der Bestell/Postschleife das für meinen kleinen m2c kommen könnte... Das macht mich ganz nervös!
- HR federn sind drin
- kleinkram interieur ist drin
- Akra AGA
- Akra Diffusor
....
What next? Bitte nur eintragbar oder eintragungsfrei... Hatte über die Eventuri Ansaugung nachgedacht? Spoilerlippe vorne und hinten sind mir grad was teuer und dazu müsste ich das Fahrwerk aufjedenfall neumachen lassen und anheben... Hmmmmmmm.

....Openminded.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.953
Samaki

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Du willst inspo haben, was Du mit Deinem
Auto machen kannst? Dazu noch keine Carbon Anbauteile und kein Fahrwerk, weil zu teuer? Auspuff hast Du schon? Dann noch ohne Fotos? Und das macht Dich nervös?

Ich bin mir nicht sicher, was der Sinn der Frage ist… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.954
joshuawi99

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Eigentlich braucht der F87 nur eine AGA, ein gutes Fahrwerk (KW V4 Clubsport o.Ä.), ein paar Uniball bzw. Fluro Lager und eine anständige Vermessung. Ich würde darauf lieber länger sparen als Schrott zu kaufen, der nichts bringt. Die Eventuri steht in keinem preislichen Verhältnis zum wirklichen Nutzen. Das ist schon mal die Hälfte eines guten Fahrwerks.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.955

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Ich frag mal auf dumm... Was tun? Ich hab nix in der Bestell/Postschleife das für meinen kleinen m2c kommen könnte... Das macht mich ganz nervös!
- HR federn sind drin
- kleinkram interieur ist drin
- Akra AGA
- Akra Diffusor
....
What next? Bitte nur eintragbar oder eintragungsfrei... Hatte über die Eventuri Ansaugung nachgedacht? Spoilerlippe vorne und hinten sind mir grad was teuer und dazu müsste ich das Fahrwerk aufjedenfall neumachen lassen und anheben... Hmmmmmmm.

....Openminded.....
Federn raus, Fahrwerk rein.
Alles andere ist nur nice to habe oder schon drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.956
dehnhart

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.957
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F87 M2 Competition 6MT
Ich frag mal auf dumm... Was tun? Ich hab nix in der Bestell/Postschleife das für meinen kleinen m2c kommen könnte... Das macht mich ganz nervös!

Lol, willst du umbauen des "umbauens wegen" oder weil du wirklich eine sinnvolle Verbesserung siehst? Wenn du zu viel Geld über hast, schreib mir gern :p😂

Ansonsten kann man doch extrem viel machen, selbst mit TÜV.
  • GTS/CS Haube
  • Heckflügel
  • Stabis
  • Gewindefahrwerk (statt den Federn)
  • Uniball Domlager (falls nicht beim Fahrwerk dabei)
  • Uniball Lager für alle möglichen Lenker
  • Diff Lager/Höherlegungskit (wenn man unbedingt Geld ausgeben will)
  • Recaro Pole Position oder Sportster CS
  • Käfig
  • Leistungssteigerung (warum auch immer man das bräuchte)
  • 7 Felgensätze, für jeden Wochentag einen
  • Jedes Carbon Goodie was du zwischen die Finger bekommst
  • Carbon Kotflügel
  • Carbon Dach
  • Folie
  • Carbon-Keramik Bremse vom CS
  • Carbon Heckklappe
  • Bremsenkühlung
  • Stahlflex
  • u.v.m.
Tob dich aus :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.960
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M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Mit Recaro Sitzen könnte es schwierig werden die haben Insolvenz angemeldet.
 
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