F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

Schau mal hier:
2er .
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.963
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mit Recaro hatte ich auch gelesen .Dabei hat die doch Johnson gekauft als schonmal Schieflage war ?! Schade ..Ich mag Recaro .Aber Kirchheim mag ich mehr .
Tja was anbauen .Finde immer das was mehr Sinn macht .
Mir ist zb Optik und Performance wichtig .Also ist da immer ein hin und her. Letzt was für die Schaltung bestellt .Dann weiter Carbon anbauen .Dann wieder was mit Fahrwerk .Dann wieder Optik zb Felgen .Oft kann man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zb leichte und schöne Felgen .
Ist eh besser als hässliche und schwere Felgen 😄

meist hilft es sich das Zeug in den Weg zu stellen.Am besten so dass du nachts drüberfliegst.Dann baut man es schneller an..
 

Anhänge

  • IMG_20240729_210653.jpg
    IMG_20240729_210653.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.964
Tomy.K

Tomy.K

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wurde zwar schon öfter Diskutiert aber da ich gestern den CS fahren durfte und mir dabei doch besonders der Spoiler in Auge gestochen ist, bin ich wieder am struggeln ob ich meine Performance Lippe tausche.
Was meint ihr ist es wert 800€ für die CS Spoiler Lippe auszugeben und den MP abmachen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.966
Tomy.K

Tomy.K

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mir gefällts tatsächlich immer besser, mich interessiert nur eure Meinung auch.
Wir stehst du dazu welchen hast du dran @Ratcher ?
Da Walter sagt ich bin in der Pupertät was dass angeht :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • wr.jpeg
    wr.jpeg
    876,9 KB · Aufrufe: 72
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.967
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe die MP Lippe. Als der M2 CS auf den Markt kam, fand ich die CS Lippe genial, aber eine Zeitlang später nicht wirklich mehr der Hit. Heute finde ich die MP Lippe stimmiger.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.968
Zane

Zane

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab auch die MP dran und finde die besser.
Ich finde sie macht das Heck breiter und ist nicht ganz so auffällig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.969

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Ich hatte früher die M Performance Lippe, am CS die CS Lippe.
Wenn ich keine hätte, würde ich die CS Lippe nehmen. Hätte ich die M Performance Lippe schon drauf, würde ich die auch drauf lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.970

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
Wurde zwar schon öfter Diskutiert aber da ich gestern den CS fahren durfte und mir dabei doch besonders der Spoiler in Auge gestochen ist, bin ich wieder am struggeln ob ich meine Performance Lippe tausche.
Was meint ihr ist es wert 800€ für die CS Spoiler Lippe auszugeben und den MP abmachen?
was meinst du mit 800€ ?
Die Lippe kostet schonmal ca 1600 und.
Die Halter dazu auch nochmal round about 600
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.972
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Du willst inspo haben, was Du mit Deinem
Auto machen kannst? Dazu noch keine Carbon Anbauteile und kein Fahrwerk, weil zu teuer? Auspuff hast Du schon? Dann noch ohne Fotos? Und das macht Dich nervös?

Ich bin mir nicht sicher, was der Sinn der Frage ist… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
recht haste. anstatt hier sone lumpige Frage reinzuschmeissen sollt ich mal nen ordentlichen Faden eröffnen und mich vorstellen. Ich hole das nach!

muss nur noch vorher den Umzug zu Ende bringen :eek:. Bis dahin kriegt mein kleiner dann am Wochenende erstmal ne Keramikversiegelung. Das mit dem Fahrwerk seh ich, ich schau mal das ich ein KW V3 irgendwo gebraucht finde... Und heut hab ich mehr oder minder auf gut Glück ne BMW CS frontlippe geschossen, beschädigt aber bei 250€ konnt ich irgendwie nicht nein sagen. Mal gucken ob ich die retten kann... Hab gehört der Anbau sei etwas fummelig und die Halter kosten um die 600€?

p.s.: KW V3 // oder gibts gute Gründe zu irgendeinem anderen Fahrwerk zu greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.973
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Gibt es. Die Federn sind zu weich. Wird das Auto dynamisch bewegt, schleifen die Räder im Radkasten. Lieber paar Euro drauf legen und was vernünftiges kaufen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.975
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Gibt es. Die Federn sind zu weich. Wird das Auto dynamisch bewegt, schleifen die Räder im Radkasten. Lieber paar Euro drauf legen und was vernünftiges kaufen.
Könntest du was vernünftiges als Alternative in den Raum werfen? Mir schien das KW V3 das goto zu sein - und der Gebrauchtmarkt zeigt auch immer wieder mal eins für um die 1.600 mit wenig KM-Leistung, das fand ich dann echt fair.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.976
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mal eine Frage zur MyBmw app.
gibt es da eigentlich eine Möglichkeit den AKTUELLEN Standort des Fahrzeugs zu sehen ?
In meinem Fall scheint das immer nur mit Fahrzeug ent- oder Verriegelung aktualisiert zu werden,wenn überhaupt.
Aktuell zeigt die App mir lediglich an wie der Zustand und Position des Fahrzeugs vor 9h war.
(geht darum dass der grad in einer Werkstatt steht) bzw ich neugierig bin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.977

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
Könntest du was vernünftiges als Alternative in den Raum werfen? Mir schien das KW V3 das goto zu sein - und der Gebrauchtmarkt zeigt auch immer wieder mal eins für um die 1.600 mit wenig KM-Leistung, das fand ich dann echt fair.
würd pauschal mal in der Preisklasse ein ST XTA Plus 3 in den Raum werfen.
Gleiche performance wie KW V4, jedoch ohne den Komfort der Gummidomlager.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.978
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Könntest du was vernünftiges als Alternative in den Raum werfen? Mir schien das KW V3 das goto zu sein - und der Gebrauchtmarkt zeigt auch immer wieder mal eins für um die 1.600 mit wenig KM-Leistung, das fand ich dann echt fair.
Ich hab's bei mir drin gehabt und fahre jetzt wieder Serie.
Wie gesagt, die Federn sind zu weich. Meine alternative wäre definitiv das Öhlins in Verbindung mit Millway Domlagern.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.979
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
würd pauschal mal in der Preisklasse ein ST XTA Plus 3 in den Raum werfen.
Gleiche performance wie KW V4, jedoch ohne den Komfort der Gummidomlager.
Das ist nicht richtig. Das XTA 3+ hat eine Abstimmung rein für Strassenverkehr. Das hat weichere Federn. Zumindest bei manchen Modellen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.980
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist nicht richtig. Das XTA 3+ hat eine Abstimmung rein für Strassenverkehr. Das hat weichere Federn. Zumindest bei manchen Modellen.
XTA+3 und V4 haben die identischen Federraten (ST hat lediglich noch vorspannfedern vorn, das V4 nicht)-
Kann lenny zustimmen, das XTA+3 würde ich in der Preiskategorie definitiv dem V3 vorziehen; oder ebenfalls in der Preisregion schauen ob man ein gebrauchtes V4 Clubsport findet
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
Oben Unten