F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

Schau mal hier:
2er .
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.001
Zetti

Zetti

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
290
Okay das klingt gut. Wie kommst du auf das Datum 05.2028 ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.003
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Okay das klingt gut. Wie kommst du auf das Datum 05.2028 ?
Wenn dein aktuelles Paket 05/2025 ausläuft und du verlängerst auf 8 Jahre ergibt das 05/2028 und nicht 04/2028.

Aber aufpassen wann die Services ausgeführt werden.
Ich habe auch ein Servicepaket bis 11/2025.
11/2023 hatte ich ein Bremsflüssigkeitswechsel, ich habe aber erst ein Termin im Dezember bekommen.
Und was macht BMW, die setzen den nächsten Bremsflüssigkeitswechsel auf 12/2025.
Damit wäre dieser Service raus aus dem Paket, obwohl er noch drin gewesen wäre.
Da muss ich noch mal nachfragen bei BMW.
Also früh genug ein Termin machen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.004
Zetti

Zetti

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
290
Mist da war ein Typo in meiner Frage...das Paket läuft am 19.04.2025 aus. Damit fliegt dann wohl der grosse Check raus und erklärt warum ein Upgrade auf 9 Jahre 2.3k€ kosten soll. Somit wär dann im 8 Jahre Paket:
Ölwechsel 05/2026,
Bremsflüssigkeit 02/2027
Ölwechsel 05/2028
Da muss ich aber mal ganz spitz nachrechnen ob sich das lohnt...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.005
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Mist da war ein Typo in meiner Frage...das Paket läuft am 19.04.2025 aus. Damit fliegt dann wohl der grosse Check raus und erklärt warum ein Upgrade auf 9 Jahre 2.3k€ kosten soll. Somit wär dann im 8 Jahre Paket:
Ölwechsel 05/2026,
Bremsflüssigkeit 02/2027
Ölwechsel 05/2028
Da muss ich aber mal ganz spitz nachrechnen ob sich das lohnt...
Ich dachte 8 Jahre.
Bei einer Verlängerung wäre der Fahrzeugcheck inkl. neue Zündkerzen ja wieder drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.006
Zetti

Zetti

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
290
Reden wir aneinander vorbei ?
- Das aktuelle 5 Jahres Paket läuft bis 19.04.2025.
--> Deckt noch ab: Bremsflüssigkeit 02.25

- Verlängerung auf 8 Jahre kostet 1.1k€ und endet 04.28
--> Deckt ab: Ölwechsel: 05.26, Bremsflüssigkeit: 02.27
--> Deckt nicht ab: Fzg Check: 05.28 (=großer Service)

- Verlängerung auf 9 Jahre kostet 2.3k€ und endet 04.29
--> Deckt zusätzlich ab: Fzg Check: 05.28, Bremsflüssigkeit: 02.29
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.007

Boltar

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe diese Service Deals nie verstanden. Wenn der Kunde so im Kalender hin und her rechnen muss, drauf achten wann er Termine macht usw.. Dann ist das eher für BMW ein Deal, als für den Kunden.

Typisch für deutsche Unternehmen: Es möglichst kompliziert machen und dadurch Geld verdienen. Aus den USA kenne ich das gegenteilig: Super simpel formuliert für den Kunden. Es ist sofort jedem klar was bis wann drin ist.

Dann verkauft man mehr davon und verdient über die Menge. Und nicht weil man den Kunden im Kalender verarscht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.008
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
1.480
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Reden wir aneinander vorbei ?
- Das aktuelle 5 Jahres Paket läuft bis 19.04.2025.
--> Deckt noch ab: Bremsflüssigkeit 02.25

- Verlängerung auf 8 Jahre kostet 1.1k€ und endet 04.28
--> Deckt ab: Ölwechsel: 05.26, Bremsflüssigkeit: 02.27
--> Deckt nicht ab: Fzg Check: 05.28 (=großer Service)

- Verlängerung auf 9 Jahre kostet 2.3k€ und endet 04.29
--> Deckt zusätzlich ab: Fzg Check: 05.28, Bremsflüssigkeit: 02.29
Was wäre denn, wenn Du das Neuwagenpaket auslaufen lässt und 5/26 vor dem großen Service ein Gebrauchtwagenpaket abschließen würdest für 3 Jahre? Das wäre für dich ja dann vllt günstiger
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.009
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Wieso ich habe für 5 Jahre/100tsd km 790 Euro bezahlt.
Die habe ich durch 2 Ölwechsel, neue Zündkerzen, Bremsflüssigkeit schon locker wieder reingeholt.

Reden wir aneinander vorbei ?
- Das aktuelle 5 Jahres Paket läuft bis 19.04.2025.
--> Deckt noch ab: Bremsflüssigkeit 02.25

- Verlängerung auf 8 Jahre kostet 1.1k€ und endet 04.28
--> Deckt ab: Ölwechsel: 05.26, Bremsflüssigkeit: 02.27
--> Deckt nicht ab: Fzg Check: 05.28 (=großer Service)

- Verlängerung auf 9 Jahre kostet 2.3k€ und endet 04.29
--> Deckt zusätzlich ab: Fzg Check: 05.28, Bremsflüssigkeit: 02.29
Nee, das liegt an dein Typo. Ich ging ja von 05/2028 aus.
Wird der Fahrzeugcheck 5/2028 angezeigt und wieviel Kilometer.
Fahrzeugcheck ist ja bei jedem 2. Ölwechsel fällig.

Inklu Öle und Kerzen?
Ja.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.010

lennyfellmeth

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
60
Kurze Frage (kurze Antwort hoffentlich)
ich hab gestern bisschen (scheinbar zu viel) im Menü rumgespielt.
In meinem Tacho hab ich jetzt anstelle der Fahrmodi (Lenkung, Motor etc.) die tolle Efficient Dynamics Anzeige. Wie bzw. Wo finde ich diese Einstellung?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.011
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Kurze Frage (kurze Antwort hoffentlich)
ich hab gestern bisschen (scheinbar zu viel) im Menü rumgespielt.
In meinem Tacho hab ich jetzt anstelle der Fahrmodi (Lenkung, Motor etc.) die tolle Efficient Dynamics Anzeige. Wie bzw. Wo finde ich diese Einstellung?
Entweder den BC Knopf am Blinkerhebel drücken bis die gewünschte Anzeige erscheint, oder
über den iDrive
Fahrzeug
iDrive Einstellungen
Displays
Instumentenkombination
evtl Analoge Zusatzanzeigen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.012

lennyfellmeth

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
60
Entweder den BC Knopf am Blinkerhebel drücken bis die gewünschte Anzeige erscheint, oder
über den iDrive
Fahrzeug
iDrive Einstellungen
Displays
Instumentenkombination
evtl Analoge Zusatzanzeigen
gefunden danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.013
hustlehof

hustlehof

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2C
Es gibt neben der üblichen zurücksetzbaren Verbrauchsanzeige im Bordcomputer auch noch eine zweite Verbrauchsanzeige, über die ich beim schnellen Überblättern der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe. Hat jemand für mich eine schnelle Antwort auf die Frage, welcher Wert hier nachgehalten wird?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.014

pille323

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
3977
Habe mal eine Frage!
An meinem 120i mit B48 habe ich die elektrische Auspuffklappe auf Dauer auf gestellt, indem ich den Stecker abgezogen habe und diesen Dummy für den Performanceauspuff auf den Stecker gesteckt habe um keine Fehlermeldung zu bekommen!
Geht das beim M2C genauso?

Lg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.015
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
1.795
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe mal eine Frage!
An meinem 120i mit B48 habe ich die elektrische Auspuffklappe auf Dauer auf gestellt, indem ich den Stecker abgezogen habe und diesen Dummy für den Performanceauspuff auf den Stecker gesteckt habe um keine Fehlermeldung zu bekommen!
Geht das beim M2C genauso?

Lg
Ja (laut Internet, ich habe es nicht selbst ausprobiert).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.016
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Es gibt neben der üblichen zurücksetzbaren Verbrauchsanzeige im Bordcomputer auch noch eine zweite Verbrauchsanzeige, über die ich beim schnellen Überblättern der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe. Hat jemand für mich eine schnelle Antwort auf die Frage, welcher Wert hier nachgehalten wird?
Eine sollte der Durchschnittsverbrauch sein, das andere der Momentanverbrauch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.017
AMGaida

AMGaida

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
Was wäre denn, wenn Du das Neuwagenpaket auslaufen lässt und 5/26 vor dem großen Service ein Gebrauchtwagenpaket abschließen würdest für 3 Jahre? Das wäre für dich ja dann vllt günstiger
Das geht nicht, du kannst nur bündig abschließen, das eine Jahr würde BMW nicht pausieren lassen. Es läuft also auf jeden Fall ab dem Ende des ersten Pakets weiter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.018

Boltar

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann mir jemand sagen, welche Flaschen gescheit in die Cupholder passen? Also welche Getränke von der Tankstelle passen satt rein?

Egal was ich kaufe, entweder es ist zu groß oder sie fliegen im Cupholder umher. Abgesehen davon, dass sie mit der Zeit sowieso sehr warm werden..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.019
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.553
Kann mir jemand sagen, welche Flaschen gescheit in die Cupholder passen? Also welche Getränke von der Tankstelle passen satt rein?

Egal was ich kaufe, entweder es ist zu groß oder sie fliegen im Cupholder umher. Abgesehen davon, dass sie mit der Zeit sowieso sehr warm werden..
Nachmessen.
Mit Raucherpaket wäre das nicht passiert.;)

Das geht nicht, du kannst nur bündig abschließen, das eine Jahr würde BMW nicht pausieren lassen. Es läuft also auf jeden Fall ab dem Ende des ersten Pakets weiter.
Warum soll das nicht gehen?
Bündig abschließen wäre bei einer Verlängerung.
Wenn dein Vertrag am 19,04.2025 ausläuft könntest du sogar schon ab 05/2025 das Gebrauchtwagenpaket abschließen.
Die Laufzeit vom Gebrauchtwagenpaket fängt erst an zu laufen wenn der nächste Service fällig ist.
Muss man dann ausrechnen was günstiger ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.020
AMGaida

AMGaida

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
Warum soll das nicht gehen?
Bündig abschließen wäre bei einer Verlängerung.
Wenn dein Vertrag am 19,04.2025 ausläuft könntest du sogar schon ab 05/2025 das Gebrauchtwagenpaket abschließen.
Die Laufzeit vom Gebrauchtwagenpaket fängt erst an zu laufen wenn der nächste Service fällig ist.
Muss man dann ausrechnen was günstiger ist.
Das geht nicht, sprich mit BMW, das geht nicht. Du kannst nicht einfach pausieren. Du kannst ein bereits bestehendes Service inklusive Paket nur bündig verlängern. Du kannst es nicht pausieren und später, wenn du es brauchst, wieder neu beginnen.

Oder mir haben es drei verschiedene Händler falsch erklärt. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
Oben Unten