F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.021
BMWR32

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Das geht nicht, sprich mit BMW, das geht nicht. Du kannst nicht einfach pausieren. Du kannst ein bereits bestehendes Service inklusive Paket nur bündig verlängern. Du kannst es nicht pausieren und später, wenn du es brauchst, wieder neu beginnen.

Oder mir haben es drei verschiedene Händler falsch erklärt. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ich schreibe nicht von pausieren und auch nicht von verlängern.
Wenn dein Service Vertrag am 04/2025 ausläuft und du verkaufst dein Fahrzeug, dann kann der neue Besitzer ein Service Paket für Gebrauchtwagen abschließen.
Genau das gleiche kannst du auch machen.
Der alte Vertrag läuft aus und gibt es nicht mehr, also kann man einen neuen abschließen.
 
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Ratcher

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Bin kein Experte .Habe aber so ca 100 mal schon an meinen KW v3 in anderen Fahrzeugen gedreht . Ich notiere mir setups und experimentiere viel herum. Hab noch nie geblickt wie man sich solche Fahrwerke holt und dann Dasselbe Setup in der Stadt fährt wie auch aufm Track .Aber jeder wie er mag ...
Es ist nicht wirklich so einfach und bequem, die Einstellung zu ändern. Theoretisch schon, in der Praxis muss man sich jedes Mal mindestens 30 Minuten Zeit nehmen. Erst denken, muss ich rechts oder links drehen, dann Fahrzeug hoch, dann erstmal finden, wo das Einstellrad für die Druckstufen ist, dann drehen - oops, wie viel Clicks sind denn jetzt offen? Wiederholen...

In Stuttgart fand ich das Tracksetup noch ok im Alltag. Jetzt bin ich umgezogen und die Straßen sind deutlich schlechter, daher habe ich die Zugstufe komplett auf weich eingestellt. Aber wirklich weich wird es echt nicht.
Am besten wäre es wie beim GT3RS am Lenkrad :)

Bzw auch mal sehen was euer Chassis mit Uniball Domlagern fressen muss ..😁😁😁
Das hält schon. Du hast dutzende von Autos rund um den Nürburgring mit knapp 100.000km und mit mehr Trackeinsatz als wir uns beiden vorstellen können, die noch gar keine Probleme hinsichtlich Chassis hatten. Und wir wissen auch, dass 1km auf der Rennstrecke viel mehr Verschleiß als auf der Straße verursacht. Ich würde behaupten, das ist kein Thema :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.026

Fishmac

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Wo kann ich das einstellen, dass das Lenkrad beim Starten des Motors auf Comfort ist? Aktuell ist es nämlich immer auf Sport und weiß nicht warum. PS: Habe das Auto seit 2 Tagen. Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.027
lumpi_1337

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Wo kann ich das einstellen, dass das Lenkrad beim Starten des Motors auf Comfort ist? Aktuell ist es nämlich immer auf Sport und weiß nicht warum. PS: Habe das Auto seit 2 Tagen. Danke
Ich meine das kann man nur codieren, z.B. via BimmerCode. Aber den Startmodus kann man einfach so nicht ändern.
(das ist beim M2C normal, dass Lenkrad auf Sport und Motor auf Efficient startet)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.028
Ratcher

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Nein und geht auch nicht mit Bimmercode leider 😔
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.029

Fishmac

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Kann mir jemand sagen zu wie viel % die Scheiben hinten getönt sind von Werk aus? Ist mir etwas zu wenig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.030
Erebor

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Kann mir jemand sagen zu wie viel % die Scheiben hinten getönt sind von Werk aus? Ist mir etwas zu wenig.
Das dürften um die 80% sein.
 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.031
Zane

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Ich glaube es ist sogar unter 80%.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.033
Zane

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Als mein Kumpel seinen mit 85% getönt hat war der Unterschied sichtbar. Die getönten Scheiben waren dunkler. Dann hab ich meine mit 95% getönt und nun sind die dunkler als seine Tönung.
Ich würde zwischen 70 und 80% bei den originalen tippen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.034

Fishmac

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Meint ihr das ist zu dunkel, wenn ich zusätzlich 50% drauf packe?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.036

lennyfellmeth

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ich hab meine am competition die nicht getönt waren jetzt mit 85% gemacht. Werd ich nochmal machen und durch 95% ersetzen.
90% hät ich gesagt hatte mein A4 B9 vorher von Werk aus das war in Ordnung.
85% war hinter dunklem Hintergrund ok. Gegen das Licht konnte man jedoch noch recht einfach durchschauen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.037
Erebor

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85% ist recht wenig.
Die Rechnung ist aber ziemlich einfach.
Angenommen die Werkstönung ist 75%, dann kommst du mit 50% on top auf insgesamt 87.5%.
Ich würde schauen, dass du auf über 90% kommst.
Wenn du mit 80% drüber gehst, landest du etwa bei 95% Gesamttönung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.038
Zane

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Ich finde alles unter 85% zu wenig, bzw lohnt sich nicht.

Damit meine ich zusätzlich zur Werkstönung.
Sollten die Scheiben ohne Werkstönung sein sollte man meiner Meinung nach gleich zu 95% greifen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.040

Fishmac

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Lohnt es sich die Titananlage von Akra zu genehmigen? ... oder ist die Bearbeitung der O-Anlage tatsächlich eine gute Alternative? Preislich sind es ja Welten :)
Ich muss zugeben, dass mir der originale Klang ziemlich gut gefällt, wenn auch ziemlich leise. Einen M2 sollte man halt nicht nur sehen, aber auch hören, meine Meinung ;-)
 
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