F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.041
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Suchfunktion tut Wunder
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.042

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
Frage zur Getriebeöltemperatur beim Handschalter. Bimmerlink hat mir hier nach ein Paar Minuten schon 95-100°C angezeigt. Davor war er in der Garage geparkt also keine Sonne etc.
Würde mal tippen das entweder Bimmerlink oder der Sensor spinnt (wenn der Handschalter überhaupt einen Sensor hat??)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.043

racknas

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 N55
Frage zur Getriebeöltemperatur beim Handschalter. Bimmerlink hat mir hier nach ein Paar Minuten schon 95-100°C angezeigt. Davor war er in der Garage geparkt also keine Sonne etc.
Würde mal tippen das entweder Bimmerlink oder der Sensor spinnt (wenn der Handschalter überhaupt einen Sensor hat??)
Handschalter hat keinen Temperatursensor. Hat auch keinen Ölkühler oder sonst was
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.044

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
Handschalter hat keinen Temperatursensor. Hat auch keinen Ölkühler oder sonst was
Ja das dachte ich mir, kenne kein Schaltgetriebe wo einen hat. Dann die Frage was Bimmercode unter Getriebeöltemperatur versteht und warum die dann sogar "realistische" sich bewegende Werte anzeigt.😅
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.045
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Evtl. errechnet? Bei GM gibt's sowas, in den Datenblöcken kann man eine Katalysatortemperatur anzeigen aber die basiert auf einem Modell von Kühlwasser- und Außentemperatur und anderen Daten. Einen Sensor gibt es nicht im Katalysator.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.046
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Servus,

Kennt sich jemand mit dem Andienungsrecht aus bzw dem Ablauf? Ich möchte von meinem jetzt Gebrauch machen.

Gestern mit meinem Händler gesprochen. Der meinte, Kauf geht ob bar oder per Finanzierung maximal 10 Tage vorm Leasingende, sonst würde BMW kosten in Rechnung stellen.
Zudem würde er das ganze gerne erst am letzten Tag des Leasing's machen. Kommt mir irgendwie sehr seltsam vor.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.047
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ablösebetrag steht ja fest! Du kannst das auch direkt mit der Bmw Bank machen! Geht, soweit ich weiß erst, wenn die letzte reguläre Leasing Rate gezahlt wurde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.048
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
habe das Thema vor Kurzem erst gehabt. Du bekommst ein Angebot von der Bank (NICHT vom Händler), das Du dann ablehnen oder annehmen kannst, insofern Du das risikolose Andiehnungsrecht angekreuzt hast.

Dein Händler kommt nur ins Spiel, wenn Du den Wagen nicht nimmst, weil er ihn dann nehmen MUSS.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.049

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
Hier mal meine Idee einer "Clubsport" Mittelarmlehne, volle Funktionalität bei mehr Platz für den Fahrer (und ca. 1.1kg weniger Gewicht🫣)
 

Anhänge

  • 1000093252.jpg
    1000093252.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 97
  • 20240905_172441.jpg
    20240905_172441.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20240905_172452.jpg
    20240905_172452.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 80
  • 20240905_172429.jpg
    20240905_172429.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.053

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
des isn Thema das ich nur ungern im Forum teilen würde. Also vorab, ja es ist nicht sicher, ja es hat kein Tüv, ja es ist wegen mir ne Bastelbude.....Aaaber, es funktioniert und is m.M.n. unerlässlich für die Fahrzeugkontrolle. Hab gerade nur diese 2 Bilder zur Hand.
Ja im Fall eines Crashes kann es sein das der Gurt seitlich abrutscht, durch das über Kreuz legen ist das Kraftrichtungstechnisch allerdings mal zum Teil abgefangen. Geplant is noch das die Kreuzung vom Gurt hinten zusätzlich fixiert wird.
Die Durchführung selber ist ein einfaches 3D Druckteil.

Ob im Falle eines Einschlages einem "gebastelten" 4 Punkt Gurt oder einem Seriengurt mehr oder weniger Sicherheit zuzuschreiben ist muss jeder selber entscheiden und kommt vermutlich auf den einzelfall an.
Für mich ist der Zugewinn der Fahrzeugkontrolle der wichtigere Punkt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240905_202158_Gallery.jpg
    Screenshot_20240905_202158_Gallery.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20240814_162930.jpg
    20240814_162930.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 72
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.054

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Top, Danke.
Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Hab bei Bimmerpost schon mal was ähnliches gesehen. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.055
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@HiMyNameIsMark in dem Fall würde ich mir definitiv Recaro Sportster CS kaufen. Dann bist du 100% sicher, dass System im Fall eines Unfalles auch funktioniert. Bei sowas hofft man nicht einfach auf gut Glück.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.056

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
@HiMyNameIsMark in dem Fall würde ich mir definitiv Recaro Sportster CS kaufen. Dann bist du 100% sicher, dass System im Fall eines Unfalles auch funktioniert. Bei sowas hofft man nicht einfach auf gut Glück.
Ich hatte auch nicht vor das nachzubauen. Hat mich nur interessiert.😊
Wenn dann gibts eh Pole Position. Aber wohl leider nur in Verbindung mit Bügel. :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.057
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.265
Fahrzeugtyp
M2C
Nix Bügel, Käfig mit Flankenschutz
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.058

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
@HiMyNameIsMark in dem Fall würde ich mir definitiv Recaro Sportster CS kaufen. Dann bist du 100% sicher, dass System im Fall eines Unfalles auch funktioniert. Bei sowas hofft man nicht einfach auf gut Glück.
Früher oder früher kommen eh Pole Position rein. Bin ich komplett bei dir.
Auf der Straße fahr ich im Normalfall Seriengurt + den Schroth Beckengurt. Das hält einen schon recht gut im Sitz dann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.059

lennyfellmeth

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
58
Nix Bügel, Käfig mit Flankenschutz
Wenn ganz korrekt sein willst ja. Ist aber auch ohne noch "eintragbar"
Wie belastbar das dann ist hatten wir vor kurzem die Diskussion mit Karosserie Teilen schon hier. Muss jeder für sich entscheiden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.060

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Wenn ganz korrekt sein willst ja. Ist aber auch ohne noch "eintragbar"
Wie belastbar das dann ist hatten wir vor kurzem die Diskussion mit Karosserie Teilen schon hier. Muss jeder für sich entscheiden.
Sämtliche Firmen die ich kenne tragen es mit einem Clupsortbügel ohne.
Ich würde aber komplett ohne Bügel bevorzugen. Das scheint aber leider nicht (mehr) möglich sein.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
Oben Unten