F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.081

nutria

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es beim M2 Competition einen Unterschied zwischen dem Differential beim DKG und dem Differential beim Handschalter oder sind beide baugleich?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.082
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beide gleich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.084
InvictusBlue

InvictusBlue

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2C
Erkennt wer von euch bei dem Bild, welche Lippe das ist? In besserer Quali gibts das Bild leider nicht.
1728241881938.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.085

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man das Foto bei Google rückwärts sucht, kommt das hier:

https://www.facebook.com/AutoStyleCarParts

Also wirds wohl deren Lippe sein.

Das Foto wurde auch bei einem Post von Japan Racing Wheels verwendet, da gehts aber um die Felgen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.086
Fishmac

Fishmac

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kennt jemand in der Nähe Bodensee einen Codierer oder Unternehmen welcher mir die CS Differenzial Software aufspielen könnte? Hat sich das mit Thor erledigt oder heißt die App anders? Finde hierzu irgendwie nichts...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.087
FU718

FU718

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße in die Runde,
habe mir nun die Alu-Ladeluftrohre von 55Parts zugelegt.
Frage: Macht es Sinn oder Unsinn, diese mit goldenem Hitzereflektorband einzupacken? Habe noch nirgendswo gesehen, dass es gemacht wurde.
Vielleicht hat ja jmd beim S55 Erfahrung damit. Danke schon mal!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.088
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
1.141
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand sagen, ob man mit Bimmercode die automatische Fahrtlichtsteuerung ändern kann? Mich nervt total, dass das Licht z.B.nach einem Tunnel ewig an bleibt, was ja gewollt ist, warum auch immer???
Ich meine mal gehört zu haben, dass es für den Schutz der LED Scheinwerfer so programmiert ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann, da LED ja am wenigsten Probleme damit haben immer an und aus zu gehen....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.089
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, das geht nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.091
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Wenn's zu sehr nervt stell halt kurz auf Null und wieder Auto. Oder merkt der sich das? Hab's grad nicht im Kopf, glaube das hab ich 1 oder 2 Mal gemacht bisher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.093
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
1.141
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn's zu sehr nervt stell halt kurz auf Null und wieder Auto. Oder merkt der sich das? Hab's grad nicht im Kopf, glaube das hab ich 1 oder 2 Mal gemacht bisher.

Besonders verstehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter.....
Kenne ich von keinem anderen Autohersteller!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 28
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.094
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, was daran jetzt genau störend sein soll :unsure:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.095
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sinn dahinter war, dass bei Strassen mit vielen kurzen Tunnel in kurzen Abständen nicht ständig das Licht ein und ausschalten muss. Das ist für die Lebensdauer des Steuergeräts nicht förderlich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.096

Suchor

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
1.068
Grüße in die Runde,
habe mir nun die Alu-Ladeluftrohre von 55Parts zugelegt.
Frage: Macht es Sinn oder Unsinn, diese mit goldenem Hitzereflektorband einzupacken? Habe noch nirgendswo gesehen, dass es gemacht wurde.
Vielleicht hat ja jmd beim S55 Erfahrung damit. Danke schon mal!
Wird sich nicht lohnen, da man mit so hochwertigem Band arbeiten sollte…. Unrentabel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.097

Steinr

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gibt es das Carbon-Interieur-Paket nachträglich irgendwo zu kaufen? Bald zieht bei mir ein M2 Competition. Leider ohne das Carbon-Paket. Bisher habe ich nur bei EBay einen halbwegs kompletten Satz gefunden für 700€.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9.098
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es das Carbon-Interieur-Paket nachträglich irgendwo zu kaufen? Bald zieht bei mir ein M2 Competition. Leider ohne das Carbon-Paket. Bisher habe ich nur bei EBay einen halbwegs kompletten Satz gefunden für 700€.
Ja, gibt es. Die Teile findest du im Ersatzkatalog bei Leebmann. Ich meine, neu kosten alle Teile zusammen um die 900 EUR.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
Oben Unten