F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.241
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
robberi schrieb:
Dann unterhalten wir uns doch wieder über die Beschleunigung 0-100km/h

Interessanter ist doch dann die Unterhaltung über die Beschleunigung von 130 bis in die Flensburg-Punkte. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.242

Gast5445

Guest
260 schaff ich auch auf der Bundesstrasse, da brauch ich keine Autobahn.

*duckundweg*

:)

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.243
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wer langsam fährt, wird länger gesehen! *Wink mitn Zaunpfahl Richtung GROßE BREMSE muss rein Fraktion* :p

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.244

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sagen wir mal so wenn alle gleichmässig 130 fahren gibt es vielleicht weniger Staus weil das starke abbremsen weg fällt, und man kommt möglicher weisen schneller und entspannter zum Ziel. Wir waren vor Jahren in Holland dort ist ja 130 auf der Autobahn und da fahren auch alle 130 ich finde das schon entspanntes Autofahren.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.245
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Die aktuellen BAB-Ausbauten in Deutschland sind auch weiterhin für "freie Fahrt" ausgelegt. Wenn man mal in Ländern unterwegs war (z.B. Australien, Kanada), bei denen es eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann erkennt man sehr deutlich den Unterschied. In Kanada möchtest du nicht >180 km/h fahren...

Dank abstandsaktivem Tempomat und Lenkassistent in meinem Daily habe ich heute mit Kolonnenfahrt und Stau absolut keinen Stress mehr. Assistenten an und mitrollen lassen. Aber wenn die Straße frei und das Wetter gut ist, dann möchte ich bitte auch so schnell wie möglich am Ziel sein können.

Ich bin tatsächlich noch (aus Überzeugung) Kirchensteurzahler, in diesem Fall sogar an die EKD. Aber wenn diese an meinen Mitgliedsbeiträgen nicht mehr interessiert sind (und die sind deutlich vierstellig im Jahr), dann soll dem eben so sein.

M2-Tom schrieb:
Sagen wir mal so wenn alle gleichmässig 130 fahren gibt es vielleicht weniger Staus weil das starke abbremsen weg fällt, und man kommt möglicher weisen schneller und entspannter zum Ziel. Wir waren vor Jahren in Holland dort ist ja 130 auf der Autobahn und da fahren auch alle 130 ich finde das schon entspanntes Autofahren.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.246
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Fest steht, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Verbrauch und damit die Emissionen stark ansteigen. Heute fährt fast jede Kiste 200 und dann wird Papa mit 150 PS zum Überflieger.

Ich brauch keine 200+x auf der Bahn und bin meist mit 150/160 unterwegs. Der Führerschein ist eher auf der Landstraße in Gefahr.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.247

Gast5579

Guest

Ab 09:00 Minuten wird das mit der Crankshaft Problematik angesprochen.

Hierbei wird ebenfalls von einem m2 competition berichtet der von dem Problem betroffen ist;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.248
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Gab es eigentlich schon einmal einen kapitalten Motorschaden wegen dem Problem? Wenn nur die Steuerzeiten nicht mehr passen, ist das zwar ärgerlich aber noch zu verkraften.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.249

Gast2676

Guest
Also ich versteh das Tuning dann net ... als wenn sichere 460 Ps im M2 nicht reichen würden ... 600 ps

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.250
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wenn er einfach die Leistung eines aktuellen M4 Competition hat, reicht das für gutes Vorrankommen. Gutes Fahrwerk rein.

Aber die AB Geradeausfahren Gang muss immer mehr haben. Denen empfehle ich den TTRS, RS3 usw.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.251
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
M4 CS Map würde mir auch reichen. Soll haltbar und fahrbar sein.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.252
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
This. Bei mir würds einfach so 460-480PS brauchen. Die BMW Drosselung raus, dann is gut.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.253

Sarahsonja

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo :)

Mich würde mal interessieren in welchen Mode der bmw startet ? M1 oder M2? Oder in einer anderen Einstellung ?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.254
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Normalstart in efficient.

aber: mach Zündung an (ohne Kupplung beim Handmixer),

drück dann ´n Knöppchen Deiner Wahl, welches Du vorher nach Deinem Gusto abgespeichert hast,

und erst dann das Triebwerk anschmeißen.

beim DKG vermutlich ohne Bremse treten.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.255

Sarahsonja

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
twister schrieb:
Normalstart in efficient.

aber: mach Zündung an (ohne Kupplung beim Handmixer),
drück dann ´n Knöppchen Deiner Wahl, welches Du vorher nach Deinem Gusto abgespeichert hast,
und erst dann das Triebwerk anschmeißen.

beim DKG vermutlich ohne Bremse treten.

Ok schau ich morgen gleich mal Danke :)!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.257
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Boscar schrieb:
Nächste Frage: Sind die Windgeräusche bei >200 km/h wirklich so laut wie in einem gesehenen Video?

Bei dem hoben sich die Seitenscheiben ab bei über 200 und es pfiff aus den senkrechten Anliegedichtungen am Ende der Türen..

Erfahrungen?

Auf keinen Fall. Im Gegensatz, ich finde den M2C sehr gut gedämmt. Ich hatte zuvor einen F30 (Baujahr 2016) und der war echt laut ab 180 km/h.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.258
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
DasE schrieb:
Also ich versteh das Tuning dann net ... als wenn sichere 460 Ps im M2 nicht reichen würden ... 600 ps ?? Ich bin den Schnitzer M4 gefahren ... bei Nässe is das Ding kernschrott ... ich seh schon... n gebrauchten m2 competition kann man auch nicht mehr später kaufen ....geht ja gleich jeder über 500 Ps

Sehe ich ähnlich. Alles zwischen 450 und 500 PS reicht vollkommen aus. Die Kiste muss ja auch noch fahrbar bleiben mit Heckantrieb.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.259

Gast633

Guest
Bender82 schrieb:
M4 CS Map würde mir auch reichen. Soll haltbar und fahrbar sein.
Es IST haltbar und auch fahrbar!

Da schreibe ich aus Erfahrung ...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.260
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Jagdgeschwader schrieb:
Es IST haltbar und auch fahrbar!

Da schreibe ich aus Erfahrung ...

Was kommt dabei netto raus? Brutto ja die 460PS/600NM.

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
Oben Unten