Die aktuellen BAB-Ausbauten in Deutschland sind auch weiterhin für "freie Fahrt" ausgelegt. Wenn man mal in Ländern unterwegs war (z.B. Australien, Kanada), bei denen es eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann erkennt man sehr deutlich den Unterschied. In Kanada möchtest du nicht >180 km/h fahren...
Dank abstandsaktivem Tempomat und Lenkassistent in meinem Daily habe ich heute mit Kolonnenfahrt und Stau absolut keinen Stress mehr. Assistenten an und mitrollen lassen. Aber wenn die Straße frei und das Wetter gut ist, dann möchte ich bitte auch so schnell wie möglich am Ziel sein können.
Ich bin tatsächlich noch (aus Überzeugung) Kirchensteurzahler, in diesem Fall sogar an die EKD. Aber wenn diese an meinen Mitgliedsbeiträgen nicht mehr interessiert sind (und die sind deutlich vierstellig im Jahr), dann soll dem eben so sein.
M2-Tom schrieb:
Sagen wir mal so wenn alle gleichmässig 130 fahren gibt es vielleicht weniger Staus weil das starke abbremsen weg fällt, und man kommt möglicher weisen schneller und entspannter zum Ziel. Wir waren vor Jahren in Holland dort ist ja 130 auf der Autobahn und da fahren auch alle 130 ich finde das schon entspanntes Autofahren.