Zufälligerweise hat mich das mit dem Temperaturen auch gerade interessiert. Anfangs wurde hier gesagt das der Wagen im Comfort schneller warm wird. Irgendwie war das unlogisch. Der Motor muss ja egal wie, immer in den Betriebszustand kommen, so schnell es geht. Egal ob man im Com., Sport oder Sport + fährt? Ich fahre am liebsten vom Pedal her im Sportmodus. Im Sport + kommt mir das wie Gaspedaltuning vor. Ich glaube die Linie ist dann nicht linear.
Ich denke im Comfort ist die Kennlinie vom Pedal progressiv, im Sport linear und im Sport+ degressiv.
Das stimmt aber, das man manchmal das Gefühl hat im Comfirtmodus nur die halbe Leistung zu haben, oder diese erst bei über 70% Gaspedalstellung anliegt.
Es geht aber einfach nicht in meine Birne das ich mir das nicht selbst einstellen kann, wie ich will. Man kann sich zwar mit teuren Teilen die Optik machen wie man will, aber leider nicht die Steuerung der Fahrzeuges
Da kann BMW mal zu Hyundai schielen...kostet nicht mehr und tut nicht weh.
Ich würde sogar für eine Softwareupdate bezahlen das man genau das einstellen kann.