Marci
- Punkte Reaktionen
- 336
- Fahrzeugtyp
- M2C seit 27.06.19
Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:
F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g
F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg
F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.
F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.
F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.
F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant
F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar
F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)
F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...
F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja
F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...
F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.
Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: