Mal wieder ein Update zu dem wirklich unsäglichen Connected-Drive und dem "dollen" BMW-Support.
[SIZE=11pt]Nach wie vor werden (seit 1,5 Jahren) bestimmte Adressen nicht vom Kalender übernommen – z.B. die Adresse meines BMW-Händlers – sowie zahlreiche andere, die ich dem Connected-Drive-Service jedes Mal zur [/SIZE][SIZE=14.666666984558105px]Überprüfung[/SIZE][SIZE=11pt] wunschgemäß per E-Mail mitgeteilt habe. [/SIZE]
[SIZE=11pt]Seit Januar 2020 werden Fahrzeugdaten nicht mehr korrekt an die App übertragen. Das Fahrzeug behauptet z.B. in der App, dass der Kofferraum und das Fenster links geöffnet und das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist. ABER: Es ist alles zu, das Fahrzeug abgeschlossen. Kilometerstand, Tankfüllung und Uhrzeit der Übertragung (des Abschließens) stimmen hingegen. Trotz Abmeldung und erneuter Anmeldung in der App sowie einer mehrfachen Aktualisierung der Dienste im Fahrzeug keine Änderung. Das [/SIZE][SIZE=14.666666984558105px]Problem[/SIZE][SIZE=11pt] war zwischendurch mal weg – seit [/SIZE][SIZE=14.666666984558105px]vorgestern[/SIZE][SIZE=11pt] wieder da. [/SIZE]
[SIZE=11pt]Das Serviceportal online zeigt mir sogar, dass das Fahrzeug in Bewegung ist, obwohl es ca. 150 Meter von mir entfernt abgeschlossen steht . Ach ja, der Mobilfunkempfang am Standort ist ausgezeichnet.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Und: Wenn denn mal Termin-Daten aus dem Kalender übernommen werden, dann passt die Zeit der Erinnerung derzeit grundsätzlich nicht. Für beispielsweise eine Veranstaltung, die um 18:30 Uhr stattfindet, und zu der ich drei Minuten Fahrzeit brauche (da nur 500 Meter entfernt), werde ich um 14:00 Uhr von der BMW-App erinnert, dass ich in 12 Minuten die Fahrt beginnen soll. Grandios :crazy:[/SIZE][SIZE=11pt] ![/SIZE]
Der Service ist hilflos - jaja, tut uns ja leid, kann das verstehen, wir geben das mal weiter. Feedback bekommt man auch keins wenn man nicht nachfragt...
[SIZE=14.666666984558105px]Ein Trauerspiel[/SIZE][SIZE=11pt] :doof:[/SIZE][SIZE=11pt] [/SIZE]