Mir ist ja bewußt, dass es schnell off-topic werden kann -
nur -
wir können in diesem Forum doch eigentlich ganz happy sein:
es ist abwechslungsreich, man lernt dazu und bekommt hilfreiche Tipps.
Die Moderation ist angenehm dezent, fast unbemerkt werkelt sie im Hintergrund .
Dann diese toffen Bilder/Videos von diesen ganzen, geilen Kisten, für die wir so schwärmen
und denen wir teilweise so itzig nachjachtern.
Ferner ist hier eine Tonart angesagt, die im www. eher selten zu finden ist.
Ab und zu mal ein kleines Scharmützel, ein Rempler, eine Nickligkeit.
Das kann so ein Board dann auch ab.
Ich bin - und lese - hier recht gern.
Danke an Euch, die ihr mit Euren Beiträgen dafür sorgt und meine Laune pimpt.
Es gibt Zeitvertreibe und Beschäftigungen, die mich deutlich weniger antörnen ... weil nix wirklich dabei rumkommt.
Müll trennen, Wäsche sortieren, Fugen kratzen, selbst Felgen reinigen find ich fad und öde - zuschauen, ist schon wieder was ganz anderes.
So, nun noch etwas zum eigentlichen Thema:
auf alle Fälle nicht trödeln - jeder Tag ohne einen 6-Ender ist verdaddelt - also kaufen.
Schon mancher hat vor lauter Warterei den Anschluss verpasst ...
Meiner hat ja diese V-Max-Aufhebung und ich will seit einigen wenigen Wochen nun mal wissen, wie es denn so abgeht,
jenseits der 250 kmh.
Nun bin ich ganz früh morgens auf die freie Bahn - so dachte ich zumindest -
und habe den Hobel schön vorgeheizt.
Leer war nicht, aber es gab sie, die hoffnungmachenden Lücken, um den Huf mal länger stehenzulassen.
Doch immer wenn der Bereich angekratzt wurde, wo man denkt, jetzt müßte die Freischaltung spürbar werden, mußte ich wieder vom Gas.
Es ging zwar ohne starkes Bremsen ab, aber richtig Bock macht so eine Fahrt dann doch nicht.
Man merkt leider jederzeit, dass die Interessen der Teilnehmer einfach unterschiedlich sind:
da kommt einer wie ich, der von ner Hornisse gestochen ist und einen persönlichen Rekord knacken möchte -
dann sind da die Gemütlichen, die schon durchgehen, was sie nach Feierabend machen und so vor sich hindölmern,
als hätten sie die Füße bereits jetzt hochgelegt.
Tja - und jährlich kann man "erfreut" feststellen, das es immer ungesitteter, rücksichtsloser und teilweise sogar abgewichst zugeht.
Dagegen sind die Schlafmützen, die plötzlich und völlig unmotiviert die Spur wechseln, zwar Blutdruckhochtreiber,
aber fast harmlose Druiden - sie sind eben einfach auch nur mal auf einer Schnellstraße gelandet -
obwohl sie kaum wissen, warum eigentlich - denn einen Gasfuß benutzen sie ebenso wenig, wie den Rückspiegel.. ?
Man ist also bei so einer Full-Speed-Sause voll fokussiert und fragt sich bald:
was wird das hier eigentlich, was tue ich mir im Morgengrau schon an ?
Anstatt mir frischen Saft, lekka Käffchen und Croissants reinzudrücken, dabei entspannt Lala höre und die Blöd lese ...
... aber nur den Sportteil ....
geige ich über die Bahn, als ob es kein Morgen gäbe.
Es waren erneut etwas über 260 Sachen, was mir angezeigt wurde und ich schätze, dass es das für mich zumindest jetzt war.
Ich habe es mehrfach probiert, diese Geschwindigkeit ist dann auch grenzwertig - auf einer öffentlichen Straße - sollte klar sein
und wurde bereits ausführlich erwähnt.
Was gefällt: die Bremse - die packt ordentlich zu, dabei gut dosierbar - kein Fading, kein Zittern, alles sehr ausgewogen.
Ich berichte vom Alltag, von normalen, bis zu sportlichen Auftritten, da bleiben wenig Wünsche offen.
Das auf abgesperrter Strecke, bei wirklich ambitioniertem Einsatz, andere Kriterien greifen - logisch, völlig klar.
Da will man auch Nachbessern, Aufwerten - gibt dazu ja jede Menge Erfahrungen Berichte und Beiträge.
Ich habe zwar fast das Alter eines Walter Röhrl, aber mit dem forschen Jungmann kann/will ich mich nun wirklich nicht messen ...
das wäre ja abgedreht, allerdings fahre ich mein Leben lang unfallfrei - da ist sie, wenigstens eine Parallele zum Weltmeister.
Ein gutes Gefühl, wenn man weiß, man könnte auch
so richtig schnell und hat dabei eine "Hemme", die besticht.
Ich werde jedoch kaum weitere Versuche machen, den Anschlag zu erreichen - bin auch so sehr angetan vom fetten "M"-chen.
Schönen, sonnigen Tag gewünscht - mein Kleener darf jetzt an die frische Luft.