F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.702
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Sehe ich völlig anders. These und Antithese ergeben erst die Chance zur Synthese. Von daher sind die kritischen Anmerkungen von M2-Tom nicht nur richtig, sondern auch wichtig.

Bei JP war es doch so: Er hat jahrelang das TÜV-feindliche Tuning hochgelobt und praktiziert. Dann bekam er mehr und mehr von allen Seiten Gegenwind... und knickte ein.

Heute machte er mehr und mehr Tunings in seinen Videos, in denen er ausdrücklich betont, dass es TÜV-gerecht und -konform ist.

Somit wurde er im System mehr und mehr „Teil der Lösung“ - früher war er „Teil des Problems“

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.703

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau wegen solchen Mitmenschen gibt es ja immer mehr Soko Autoposer, und die ehrlichen geraten schnell unter General Verdacht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.705
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2-Tom schrieb:
Genau wegen solchen Mitmenschen gibt es ja immer mehr Soko Autoposer, und die ehrlichen geraten schnell unter General Verdacht.
falsch, das Problem sind diejenigen die 100 mal Abends an der selben Fußgängerzone entlang heizen und dann sich noch aufregen das sie angehalten werden. Dafür habe ich ebenfalls kein Verständnis. Wenn jemand sich im Umfeld seiner Mitmenschen zivilisiert verhält was bei Toni aufgrund geschlossener Klappe ja möglich ist sehe ich darin kein Problem.

Man muss sich die Beiträge auch mal genauer durchlesen, habe es extra rausgesucht Beitrag #2558, da beschreibt Toni genau wie er damit umgeht also nicht gleich alles und jeden über einen Kamm scheren.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.706

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann hoffe ich mal dass die Steuerfahndung hier nicht mitliest.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.707
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2-Tom schrieb:
Dann hoffe ich mal dass die Steuerfahndung hier nicht mitliest.
wie schon gesagt das ist nicht dein Problem, muss halt jeder selber wissen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.708
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Interessiert es die Steuerfahndung überhaupt? Beim Kat ja schon, aber OPF auch?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.709
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Sehe ich völlig anders. These und Antithese ergeben erst die Chance zur Synthese. Von daher sind die kritischen Anmerkungen von M2-Tom nicht nur richtig, sondern auch wichtig.

Bei JP war es doch so: Er hat jahrelang das TÜV-feindliche Tuning hochgelobt und praktiziert. Dann bekam er mehr und mehr von allen Seiten Gegenwind... und knickte ein.

Heute machte er mehr und mehr Tunings in seinen Videos, in denen er ausdrücklich betont, dass es TÜV-gerecht und -konform ist.

Somit wurde er im System mehr und mehr „Teil der Lösung“ - früher war er „Teil des Problems“

blieb ihm doch nix anderes übrich, sonst wär er wech vom Fenster.

überigens, nettes Wort: TÜV-feindlich ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.710

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Was heißt hier gestört fühlen, wenn ein Auto illegal im Straßenverkehr teilnimmt und es kommt zum Unfall und die Versicherung bezahlt nicht finde ich das nicht cool.

Und wieso findest Du das nicht cool?

Die Haftpflicht zahlt immer, die holt es sich halt dann von Toni.

Meine Güte, nehmt doch mal den Stecken ausm A......

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.711

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:

Nein, wegen SOLCHEN gibts sowas:

100 mal mit Klappen offen, MPE und HJS DP durch Düsseldorf ballern. Großes Kino.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.712

Gast633

Guest
In Bezug auf solche Vollidioten gerät die – ich nenne es mal „M-Gemeinde“ – immer mehr in
Verruf. Wenn ich so etwas sehe, denke ich immer wieder gerne daran zurück, als noch nicht jeder,
der gerade aus dem Kindesalter herausgewachsen war, per Leasing, Finanzierung und Sponsoring
by Papa oder Mama ein solches Auto realisieren konnte. Das waren wirklich sehr schöne Zeiten ... :heul:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.713

RainerH

Guest
CJM2C schrieb:
Noch ein Punkt für die Lightweight! Ich warte aber trotzdem noch auf Remus, BMW M-performance und den Rest der üblichen Hersteller.

Die Remus habe ich auf einigen Videos gesehen. Sicherlich ist das nicht aussagekräftig, doch auch bei der Remus sieht es aus als dass die Abgase

nur aus 2 Rohren kommen und somit Akra ähnlich.Gefällt mir gar nicht. Ich möchte 4 rauchende Colts :D Somit sind Akra und Remus bei mir raus und LW (Design, Klang) vorne.

Das Akra so einen Mist (meine Meinung) bauen würde, hätte ich nicht erwartet.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.714
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
RainerH schrieb:
Die Remus habe ich auf einigen Videos gesehen. Sicherlich ist das nicht aussagekräftig, doch auch bei der Remus sieht es aus als dass die Abgase
nur aus 2 Rohren kommen und somit Akra ähnlich.Gefällt mir gar nicht. Ich möchte 4 rauchende Colts :D Somit sind Akra und Remus bei mir raus und LW (Design, Klang) vorne.
Das Akra so einen Mist (meine Meinung) bauen würde, hätte ich nicht erwartet.

Ich habe auch mehr von der Akra erwartet, nur ein Endtopf für den Kurs ist schon heftig, Titan hin oder her. Akra ist für mich in der Hinsicht wie Apple, viele wollen es haben und sind bereit ein einen überteuerten Preis zu zahlen dabei gibt es viele die es besser machen zu einem günstigeren Preis.

Remus kenn ich nur die Videos aus Übersee, ein Video mit der Legalen Anlage für uns ist mir nicht bekannt, wenn du mehr hast, immer her damit.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.715

Gast2676

Guest
An eurer stelle würde ich vielleicht mal bei supersprint anrufen ... vielleicht haben die auch was ...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.716
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde eh bis März/April warten mit dem Kauf, bis dort hin kann der Markt schon ganz anderes Aussehen. Laut meinem Händler müsste bis dorthin auch die M-Performanceanlage draußen sein.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.717
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Das Image des m2 ist meiner Ansicht nach schon lange in Richtung Assikarre abgedriftet.

In Koblenz gibts nun wirklich nicht viele Sportwagen aber wenn man mal nen m2 sieht, isses eben dann einer mit MPE, welcher mit möglichst häufigem knallen durch die Stadt fährt. Damit ist niemand persönlich angesprochen aber es fällt eben schon deutlich auf. Vom Nürburgring braucht man ja garnicht erst anzufangen. Die M Auspuffanlage wird natürlich Nahe der ED Tankstelle präsentiert, weil Eier für die NOS haben die meisten M Fahrer heute ja offenbar nicht mehr. Hier dominiert dann die 35/40er Fraktion. ;)

Im Endeffekt haben die Hersteller ja nun selbst dazu beigetragen, dass die Gesetzeslage verschärft wurde. Daraus könnte dann auch wieder ein geringerer Absatz an z.b. Auspuffanlagen folgen, da diese nicht mehr so relevant sind. Ein Eigentor quasi ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.718
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wenn Gewicht und Abgasführung im Vordergrund stehen, kann nur eine Anlage wie von Akra herauskommen. Das gleiche System haben alle Hersteller beim N55 und auch z.B. Akra und Remus für den S55:

Durchgehende Rohre bis nach hinten, bei Klappe zu geht es durch den Schalldämpfer. Der M2C hat ja bereits mehr Kats, Schaldämpfer und Partikelfilter, als man überblicken. Ob man da wirklich aus dem Hängesack drei Schaldämpfer machen muss? Ich weiß nicht. Ansonsten hat das Teil schon fast passend im Regal gelegen.

Weniger als 4 TEURO für eine Titananlage mit Montage find ich nicht übertrieben. LW ruft für den M4 in Titan 3,5 TEURO ohne Montage auf.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.719

Gast2672

Guest
Fallout schrieb:
Das Image des m2 ist meiner Ansicht nach schon lange in Richtung Assikarre abgedriftet.
In Koblenz gibts nun wirklich nicht viele Sportwagen aber wenn man mal nen m2 sieht, isses eben dann einer mit MPE, welcher mit möglichst häufigem knallen durch die Stadt fährt. Damit ist niemand persönlich angesprochen aber es fällt eben schon deutlich auf. Vom Nürburgring braucht man ja garnicht erst anzufangen. Die M Auspuffanlage wird natürlich Nahe der ED Tankstelle präsentiert, weil Eier für die NOS haben die meisten M Fahrer heute ja offenbar nicht mehr. Hier dominiert dann die 35/40er Fraktion. ;)
Im Endeffekt haben die Hersteller ja nun selbst dazu beigetragen, dass die Gesetzeslage verschärft wurde. Daraus könnte dann auch wieder ein geringerer Absatz an z.b. Auspuffanlagen folgen, da diese nicht mehr so relevant sind. Ein Eigentor quasi ;)

Ziemlich auf den Punkt gebracht. Und nachdem das Individuum Mensch ja die größten Vollidioten unter den Säugern in sich birgt, kommt es zu Maßnahmen welche wieder das Kollektiv treffen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.720
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Fallout schrieb:

Vermutlich hat nicht mal jeder 5. M2 eine MPE. Wenn man mal die Leasingfraktion außer acht lässt, gibt es vermulich ähnlich viel 35er, die durch die Gegend prollen.

Ehrlich gesagt fehlt mir persönlich der Mut, mich zwischen denen zu bewegen, die denken sie hätten die dicksten Eier. Ich hoffe immer nur, dass sic hkeiner von denen dan aufhält, wo ich hin will. Dicke Eier haben leider oft wenig mit einer gesunden Selbtseinschätzung zu tun.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten