F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.321

alibomaye

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für msd verbaut Markus idr. eine Version, ne Abänderung doch dann eher auf Extrawunsch. Von ESD Bearbeitung hält er nicht viel (Aufwand Nutzen). Nachvollziehbar

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.322
S55_F87

S55_F87

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Frage zur Montage der Akrapovic, bzw. anderer Abgasanlagen, bei denen die elektrischen Stellantriebe weiterverwendet werden: In den Kommentaren unter diesem Youtube-Video heißt es, der Stellantrieb müsse über Diagnose in die Montageposition gestellt werden, ansonsten sei er nicht montierbar.

Kann jemand bestätigen dass dieser Schritt wirklich unbedingt erforderlich ist?

In den BMW-Anleitungen habe ich nur folgenden Einbauhinweis zum Tausch Stellantrieb gefunden:
Ist der Stellantrieb über Endanschlag und lässt sich nicht mit dem C-Bügel der Abgasklappe verbinden, muss der Stellantrieb über das BMW Diagnosesystem in Montageposition gebracht werden. Dazu Stecker für Stellantrieb vor dem Einbau anstecken.
Fahrzeug mit dem BMW Diagnosesystem verbinden:
  • Abgasklappensteuerung anwählen.
  • Schaltfläche Montageposition anwählen

Danke vorab!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.323
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich hab jetzt schon die gängigen Anlagen verbaut und bisher hat jeder Stellmotor direkt gepasst wenn er von der OEM AGA kam

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.324
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.436
Kann ich nicht bestätigen. Man muss natürlich darauf achten; dass der Klappenzustand bei beiden ESD identisch ist (i.e. bei beiden geschlossen). Dann einfach anschliessen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.325
DesmoM3

DesmoM3

Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Oder mit AK, Awron oder Peem entsprechend ansteuern...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.326
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Da kannst aber nur öffnen oder schließen ;)
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das es nicht sauber sitzende Feder mit einem auf und zu meistens in ihre Position flutscht :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.327
S55_F87

S55_F87

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Perfekt, danke euch! Dann steht der Eigenmontage nichts im Weg :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.328
DesmoM3

DesmoM3

Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Da kannst aber nur öffnen oder schließen ;)
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das es nicht sauber sitzende Feder mit einem auf und zu meistens in ihre Position flutscht :D
Das reicht auch. Zumindest bei meinem M4 damals hat das hervorragend funktioniert, beim MPE Tausch

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.330
bimmerjon

bimmerjon

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@bimmerjon Um ehrlich zu sein: Kein Plan 😋 Mir war nicht bewusst, dass es zwei Varianten gibt. Da müsstest du dich dort erkundigen, welche Variante zusammen mit Akra verbaut wird...
Okay, trotzdem danke für die Info! Denn laut Homepage gibts eine gängige/laute und eine leisere Variante - ich werde Ihn mal vor Ort bei der Montage fragen😄👍🏽

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.331
M2c98

M2c98

Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay, trotzdem danke für die Info! Denn laut Homepage gibts eine gängige/laute und eine leisere Variante - ich werde Ihn mal vor Ort bei der Montage fragen😄👍🏽
Ich habe auch einen Msd Mod bei Deafpool machen lassen. Auch von mir nur top Erfahrungen, Klang kann sich echt hören lassen. Und zu der Option laut/leise meinte Markus zu mir, dass er nur 2/3x leise verbaut hat und die Kunden im Nachhinein dann eher "enttäuscht" waren, obwohl er sie vorgewarnt hat.. Also normal wird die "laute" Variante gemacht, das rät er auch jedem.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.332
ShorK

ShorK

Punkte Reaktionen
16
Ich kann Deafpool auch empfehlen. War zwar eine weite Anfahrt, aber hat sich gelohnt, auch wenn man über den Preis streiten kann...Habe die MSD Modifikation zusätzlich zum Akra machen lassen und somit am Ende das gleiche Resultat wie darkwolf gehabt. Es ist deutlich lauter als Serie aber keinesfalls zu laut. Sein Mic war im Video auch super nah an den Endrohren befestigt, super für einen Eindruck von der Klangfarbe etc. aber sicher etwas verzerrte Darstellung, wenn es um die Lautstärke geht.

Seit dem Wochenende fahre ich jetzt die Active Autowerke Equal Length Midpipe und Kombination mit dem Akra Slip-On. Ein deutliches Soundupgrade für den S55, aber definitiv Geschmackssache.
Und nein, ich fahre nicht wie bekloppt durch die Stadt. Und nein, ich bin nicht Schuld an den SOKOs dieser Welt. Ich wurde noch nie angehalten und bin dank manueller Klappensteuerung vermutlich sogar die meiste Zeit leiser unterwegs als mancher Golf GTI.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.333
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.436
Hört sich sehr interessant an. Hast Du mal ein Soundfile? Was machst Du denn mit Deinem alten MSD?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.334

alibomaye

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann Deafpool auch empfehlen. War zwar eine weite Anfahrt, aber hat sich gelohnt, auch wenn man über den Preis streiten kann...Habe die MSD Modifikation zusätzlich zum Akra machen lassen und somit am Ende das gleiche Resultat wie darkwolf gehabt. Es ist deutlich lauter als Serie aber keinesfalls zu laut. Sein Mic war im Video auch super nah an den Endrohren befestigt, super für einen Eindruck von der Klangfarbe etc. aber sicher etwas verzerrte Darstellung, wenn es um die Lautstärke geht.

Seit dem Wochenende fahre ich jetzt die Active Autowerke Equal Length Midpipe und Kombination mit dem Akra Slip-On. Ein deutliches Soundupgrade für den S55, aber definitiv Geschmackssache.
Und nein, ich fahre nicht wie bekloppt durch die Stadt. Und nein, ich bin nicht Schuld an den SOKOs dieser Welt. Ich wurde noch nie angehalten und bin dank manueller Klappensteuerung vermutlich sogar die meiste Zeit leiser unterwegs als mancher Golf GTI.
Es klingt so himmlisch <3

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.335
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die AA EL würde ich liebend gerne fahren, aber das ist hier undenkbar. Ohne OPF erwischt werden kostet hier eine 5-stellige Summe.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.337
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wo wohnst du denn? Klingt ja nach der Hölle auf Erden.
Schweiz. Kenne aktuell grad n paar, die erwischt wurden. Mal davon abgesehen, dass sie ihr Auto schon über Wochen nicht mehr haben, weils beim Prüfer steht, wird da ein horrendes Bussgeld daherkommen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.338
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Schweiz. Kenne aktuell grad n paar, die erwischt wurden. Mal davon abgesehen, dass sie ihr Auto schon über Wochen nicht mehr haben, weils beim Prüfer steht, wird da ein horrendes Bussgeld daherkommen.
Nicht umsonst seid ihr eines der wohlhabendsten Länder der Welt. ;)

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten