F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.341
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.342

wernerwm2

Punkte Reaktionen
43
Grün ?
Dann würde ich keinen Schnitzer M2 fahren
Gruss
Werner

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.343
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
O.k., habe ja auch einen nachdenklichen Smilie hintergesetzt...;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.344
DesmoM3

DesmoM3

Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Schweiz. Kenne aktuell grad n paar, die erwischt wurden. Mal davon abgesehen, dass sie ihr Auto schon über Wochen nicht mehr haben, weils beim Prüfer steht, wird da ein horrendes Bussgeld daherkommen.
Hello. In welchem / welchen Kantonen? AG, ZH?

Cheers aus der Westschweiz :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.348
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.733
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Ohne OPF erwischt werden kostet hier eine 5-stellige Summe.
Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, dass hier sehr offen - nennen wir es mal - über "soundtechnische Verbesserungs-Varianten" diskutiert wird. Der Wegfall bzw. die "Modifikation" von Kat und OPF ist vermutlich auch in Deutschland kein Kavaliersdelikt. Ich sage das ausdrücklich völlig wertfrei, damit es zu keinem Missverständnis kommt ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.349

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
In Deutschland bekommst da keine Große Probleme. Ein paar Euronen strafe und Steuern Nachzahlen und gut ist. Aber wenn ich hier sage, ich fahre Catless und ohne OPF was wollen die Ordnungshüter machen?

Viel Spaß beim suchen meiner IP :ROFLMAO:, ein Richter lacht einen aus wegen so nem Schrott den Aufwand.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.350
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.733
Fahrzeugtyp
M2C
Ja klar, die Truppe muss einen erst mal "auf frischer Tat" erwischen... aber vielleicht liest hier ja auch die SOKO-KFZ mit und holt sich Tipps und Tricks für die nächste Fahrzeugkontrolle :ROFLMAO:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.351

Gast2672

Guest
Ich weiß ja nicht wie das in Germanien gehandhabt wird!
Mir bleibt aber auch nicht verborgen, dass es bei euch die Soko Poser gibt, Betonung liegt auf Poser, solche Penner hast Du überall. Allfällige Maßnahmen , Kontrollen und dgl. trifft uns im Kollektiv, ist eben mittlerweile so.
Selbst wenn hier jemand mitlesen würde, bedarf es keiner Plattform wie dieser , damit die Soko nicht weiß was technisch Sache ist.
Bei uns gibt es den berühmten Prüfbus , auf den bekannten Poserstrecken, mit an Bord der Herr Inginööör was willst dem noch sagen?
Selbst mit meinem Moped fahre ich den Serienpott, no Stress mit der Streckenleitung und deren Folgen, das brauche ich nicht mehr.
Beim Auto hatte ich noch Glück die MPE - Anlage zu bekommen, ist noch „legal“, alles andere muss der geneigte Fahrzeughalter mit sich selbst ausmachen.......

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.352
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Ja klar, die Truppe muss einen erst mal "auf frischer Tat" erwischen... aber vielleicht liest hier ja auch die SOKO-KFZ mit und holt sich Tipps und Tricks für die nächste Fahrzeugkontrolle :ROFLMAO:
Klar lesen die in den Foren mit. Im Rahmen der Fortbildung. ;)
Wo sollen die sonst ihr Wissen herbekommen?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.353

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Ohhh........ Hier Hier Hier ich möchte Kontrolliert werden. :ROFLMAO: :cool::ROFLMAO: Das wird ein Spaß.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.354
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Geschichte geht jetzt mit diesen ganzen Modifikationen in eine neue Richtung. Im letzten (oder eines der letzten) Bundesgesetzblätter wurde für den Bereich der StVZO ein neuer Ordnungswidrigkeitentatbestand aufgenommen. Im Grundtenor steht es jetzt unter Strafe auch Modifikationen anzubieten und durchzuführen, die ein Erlöschen der Betriebserlaubnis mit sich bringen. Somit wird es künftig seitens der Behörden sicher deutlich gegen viele Anbieter gehen, die sich auf dem Gebiet tummeln. Gefühlt bietet ja fast jeder Shop irgendetwas an, für das man zwar ordentlich Kohle verlangt, es aber eigentlich nicht nutzen darf. Grundsätzlich ist eine Ordnungswidrigkeit erstmal eine Ermahnung, folgen dann aber weitere Delikte, ist schnell Schluss mit lustig und der Betrieb in Gefahr.

Ich finde das Ganze gut, zweifle aber wie üblich an der Umsetzung in Deutschland.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.355
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Die Geschichte geht jetzt mit diesen ganzen Modifikationen in eine neue Richtung. Im letzten (oder eines der letzten) Bundesgesetzblätter wurde für den Bereich der StVZO ein neuer Ordnungswidrigkeitentatbestand aufgenommen. Im Grundtenor steht es jetzt unter Strafe auch Modifikationen anzubieten und durchzuführen, die ein Erlöschen der Betriebserlaubnis mit sich bringen. Somit wird es künftig seitens der Behörden sicher deutlich gegen viele Anbieter gehen, die sich auf dem Gebiet tummeln. Gefühlt bietet ja fast jeder Shop irgendetwas an, für das man zwar ordentlich Kohle verlangt, es aber eigentlich nicht nutzen darf. Grundsätzlich ist eine Ordnungswidrigkeit erstmal eine Ermahnung, folgen dann aber weitere Delikte, ist schnell Schluss mit lustig und der Betrieb in Gefahr.

Ich finde das Ganze gut, zweifle aber wie üblich an der Umsetzung in Deutschland.
Das heißt, wenn der Anbieter darauf hinweist, dass die Umbaumaßnahmen oder was auch immer, nicht im Bereich der StVZO
erlaubt sind, reicht es in Zukunft nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.357
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stelle ich mir nicht umsetzbar vor, zumindest nicht im vollen Umfang.
Es gibt ja auch Anbieter rein für den Motorsport, wie soll das kontrolliert werden? Oder gibt es dann ähnlich eines "Waffenscheins" ein Berechtigungsschein zum Kaufen von Teilen ohne ABE 😂

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.359
M2c98

M2c98

Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein Händler hat gesagt, dass Remus letzte Woche versenden wollte.

Habe zum ESD auch noch das MSD Ersatzrohr bestellt. Das kam vor 2 Tage. an.
Vom ESD weiterhin keine Spur. Mein Händler is weiterhin in Kontakt mit Remus... aber das geht aktuell einiges schief. Die Kurzarbeit scheint die zu überfordern.

We will see
Kurze Zwischeninfo: heute mit meinem Händler nochmal telefoniert.. meine Anlage von Remus wurde angeblich versandt. Auf Montag ist der Einbau terminiert. Ich glaube es aber erst wenn sie wirklich unter meinem M2 hängt..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.360

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
@Kandan
Selbst im Motorsport musst gewisse dB und Abgasnormen einhalten.
Nur bei z.B Race1000 ist alles egal. Hauptsache schnell.
@M2c98
Sind aber fix 😂🏎

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten