So macht da jeder Käufer seine eigenen Erfahrungen.
Es sollte einfach passen, wenn es denn ein Fahrzeug ist, welches ich nicht konfigurieren kann,
weil es bereits im Showroom steht.
Mein "Mchen" hatte alles, was das Herz begehrte. Glück gehabt und zugeschlagen.
Bingo - bei Loriot hieß es: "Abgezapft und original verkorkt von Pallhuber & Söhne.“
Doch manchmal hat ein Modell Dinge, die man partout ablehnt,
z.B. ein Schalter, oder eben ein DKG, dann muß man leider verzichten.
Ein Mensch, der Jahrzehnte nur Benziner gefahren hat, wird u.U. Umständen heftige Koliken kriegen,
wenn er plötzlich so'n Vorglüher sein Eigen nennen soll - umgekehrt natürlich auch.
Gebe ich schon mal ein kleines Vermögen für ein Auto aus,
dann ist aus meiner Sicht sogar die Farbe ein Kriterium, an dem es scheitern könnte.
Die Farbe weiß z.B. war vor zig Jahren schier unverkäuflich,
dann kamen die sogenannte Schockfarben in Mode - gottlob ist man mit seinen Vorlieben
ja nicht komplett ein Leben lang verbandelt.
In diesen Fällen/Pflegefällen, hat man dann auch mit kräftigen Nachlässen die Leute angefüttert.
Quasi mit monetärer Zuwendung gezwungen, erpresst - und weil es den gewissen Geiz schon ewig gibt - auch als er noch garnicht geil war, hat das auch damals schon gefunzt.
Plötzlich sah man den biederen Hutträger, mit Hochwasserhosen, beigen Söckchen und ner alten Aktentasche von 1910, im Maurerporsche vorfahren, so bezeichnete man gerne die Ford Capri Modelle.
Hätte ich genug Schotter, mein künftiger 911er käme in rapsgelb ums Eck -
ohne mir vorher Mut antrinken zu müssen. Also - auch ich ließe mich ein Stück weit verbiegen.
Warum sollte ich Rabattgeschenke ablehnen - diese Vornehmheit kann ich mir gar nicht leisten
Das Land ist ja dramatisch gebeutelt durch Corona. Es wird interessant, ja spannend,
wie die Entscheider die weitere Entwicklung beeinflussen.
Autokauf steht bei mir nicht unbedingt an - trotzdem verfolge ich die Lage.
Mal sehen, welche Kaufanreize und Ködermaßnahmen zurechtgefrickelt werden - da kommt was !
Unter Umständen macht man dann doch zeitnah etwas Unvernünftiges
und kühlt sich sein Mütchen,
indem man sich beruhigend selbst einredet, nun etwas für den Aufschwung geleistet zu haben.
Beim Autokauf sind ja häufig sehr viele Emotionen dabei, wo der Grips manchmal hinten runterfällt.
Wie gesagt - aus meiner Sicht sollte das Paket komplett stimmig sein -
sonst auf die Zähne beißen und emsig weiter suchen - oder gar verzichten.
Jeder so, wie er mag.