Die HJS Downpipes bringen ggf bei etwas mehr Leistung etwas mehr Luft. Hier gibt es mehrere Berichte die über nicht bestandene AU hinweisen mit 2-3 Jahre alten HJS DP … weil bereits ausgeschossen die Teile. Für den Kurs würd ich das nicht machen - zumindest nicht bei den Problemen.
Bzgl mehr Klang war letztens im Auspuff Thread ne neue 2 flutige 3,5zoll Anlage mit klappensteuerung gezeigt worden.
Im Nachgang würde ich vllt eher auf sowas gehen - wenn es um Klang/Lautstärke geht.
Ist halt mit nem lachenden und weinenden Auge. Kennst du ja selbst, auch am Ring, fast alles egal … aber wehe die Auspuffanlage
Danke, bestätigt ziemlich, was ich denke. Das mit den HJS wäre eben auch sehr unschön, da selbst gebraucht nicht günstig!
Ich fahre ja noch so einen 3S-GTE MR2 Turbo, klar leistungstechnisch mit knappen 300PS kein Vergleich zum M2C, aber mit Mittelmotor und Filter praktisch nahe am Ohr (hinterer Lufteinlass) rastet die Kiste komplett aus. Im Boost, da fand ich die YouTube-Videos der Eventuri eher wie du sagst, nicht erwähnenswert. Das geht fast als Windgeräusch durch (zumindest beim M2C). Die Optik ist natürlich der Knaller.
Bleibt wohl am Ende tatsächlich nur eine Abgasanlage bzw. mich da mal umhorchen..
Nachdem der Toyota MR2 schon recht laut ist, sollte der M2C zwar sportlicher klingen als Serie, aber möglichst ohne das ganze Gekrache und Geknalle, das war noch cool als es nicht jeder Fiat Abarth hatte
bzw. wenns eben Sinn macht, und nicht so synthetisch berechenbar/gleichklingend ist.. (meine Meinung zu dem Thema)