F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.441
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
605
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Der M2C streut eher nicht nach oben. Der wurde schon gut kastriert.
In nem M2 Facebook Forum haben mal ein paar Leute Diagramme mit Serienleistung gepostet, da waren eigentlich alle über 410 PS / 550 Nm. Das höchste was ich im Kopf hab, war meine ich 430 PS / 590 Nm. Wie vertrauenswürdig das als Quelle ist, sei mal dahin gestellt.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.442
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
197
Habe es glaube ich schon mal geschrieben, ich habe beides gefahren zuerst eine Box ( aber von Tmp) und danach kam das Steuergerät, warum weil es am Anfang noch keinen gab der ein Steuergerät beschreiben konnte und ich es nicht nach Rußland schicken wollte.
Der Unterschied ist ich kann nun 3 verschiedene Leistungsstufen fahren , und die Abriegelung vom Topspeed ist raus,
Leistungsmäßig nehmen sich beide Produkte nicht viel , ich war mit der Box über 1 Jahr sehr zufrieden und fahre auch in etlichen anderen PKws von mir nur Box weil das einfach easy ist Kabel dran und fertig Hoffe ich könnte helfen.
PS : ich würde mir keine teuere Box von Manhard Schnitzer ect holen die kochen auch nur mit Wasser
Oh, M1000XR Competition! Nicht schlecht Herr Specht.

Die Funktionsweise von einer Box ist halt ja... Das was sie eben ist.
Sie gaukelt soweit ich weiß dem Motorsteuergerät falsche Werte vor um damit eben die Leistung zu beeinflussen.
ECU Remap wäre da die "sauberere" Methode meiner Meinung nach...
Aber mit Chiptuning kenne ich mich gar nicht aus und Erfahrungen hab ich auch noch keine gemacht...

Grad sind die Leistungssteigerungen von Manhart für den F87 recht "günstig". (1122€ für ECU Remap, 1317€ für die Zusatzsteuergerät)
Mir ist Originalität eigentlich recht wichtig, deswegen tu ich mich allgemein etwas schwer beim Thema Leistungssteigerung.
Mit sowas wie AC Schnitzer oder Manhart könnte ich mich wahrscheinlich am ehesten abfinden weil das eben sehr bekannte Namen im Kontext von BMW sind...

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.443
Catwiesel

Catwiesel

Punkte Reaktionen
122
Ich kann nur sagen was mir der Hersteller der Box in einigen persönlichen Gesprächen sagte , die Box ist ein Rohling und wird anschließend spezifisch auf das Fahrzeug programmiert in meinem Falle auf 98 Oktan mehr wollte ich nicht, es kamen ca 520 PS raus 100-200 8 sec Serie 9.5
Wenn du Interesse hast und technisch ein wenig Ahnung hast , kannst du gerne mal meine Box probieren und evtl dann behalten brauche sie ja nicht mehr

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.444

B58

Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
F2x B58
Grad sind die Leistungssteigerungen von Manhart für den F87 recht "günstig". (1122€ für ECU Remap, 1317€ für die Zusatzsteuergerät)
Mir ist Originalität eigentlich recht wichtig, deswegen tu ich mich allgemein etwas schwer beim Thema Leistungssteigerung.
Mit sowas wie AC Schnitzer oder Manhart könnte ich mich wahrscheinlich am ehesten abfinden weil das eben sehr bekannte Namen im Kontext von BMW sind...
Ist bei den Preisen eine Eintragung inklusive ?

Falls nein kannst auch direkt irgendeine 0815 Box kaufen für 500€, oder für gleichen Betrag per MHD eine SW flashen

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.445
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
197
Ist bei den Preisen eine Eintragung inklusive ?

Falls nein kannst auch direkt irgendeine 0815 Box kaufen für 500€, oder für gleichen Betrag per MHD eine SW flashen
Wie gesagt, spätestens beim Verkauf des Fahrzeuges macht es, zumindest meines Erachtens, einen riesigen Unterschied ob da "Stage 1 Leistungssteigerung" oder "AC Schnitzer Leistungssteigerung" im Inserat drinsteht ;)

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.446
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
605
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Wie gesagt, spätestens beim Verkauf des Fahrzeuges macht es, zumindest meines Erachtens, einen riesigen Unterschied ob da "Stage 1 Leistungssteigerung" oder "AC Schnitzer Leistungssteigerung" im Inserat drinsteht ;)
Ach naja, bekannt heißt ja nicht automatisch gut 😄 Aber du musst dich natürlich wohl dabei fühlen.
Ich spiele auch ab und zu mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung, weil es an sich recht easy geht, aber manchmal hilft ein kleiner Reality Check wenn man überland im 3. Gang nach dem Überholen den Fuß kurz unten lässt 😅 wüsste nicht wozu ich da noch mehr bräuchte..

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.447
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
197
Ach naja, bekannt heißt ja nicht automatisch gut 😄 Aber du musst dich natürlich wohl dabei fühlen.
Ich spiele auch ab und zu mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung, weil es an sich recht easy geht, aber manchmal hilft ein kleiner Reality Check wenn man überland im 3. Gang nach dem Überholen den Fuß kurz unten lässt 😅 wüsste nicht wozu ich da noch mehr bräuchte..
Ja das stimmt schon... Der einzige Grund für Stage 1 wäre einfach für mich, dass der kastrierte Motor sich endlich frei entfalten kann.
Deswegen wäre mir Stage 1 auch schon zu viel mit 520PS...
So ~470PS und knapp über 600nm wären echt super (für meinen Handschalter).

Bei 680nm bin ich mir echt nicht so sicher mit dem Schaltgetriebe und der Serienkupplung...

Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen: Hallo Zusammen, die Frage geht an die Schweizer Fahrer hier. Bin vor paar Monaten mit meinem M2 Competition in die Schweiz gezogen. Möchte nun...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten